Soll ich oder soll ich nicht?Dringend!!!

• Hallo ihr ich brauche mal wieder euren Rat,und zwar geht es um einen B.Schäferhundwelpen,ich hab eine Anzeige mit den Welpen gesehen,und da ich zur Zeit auf der Suche bin,habe ich mal den Besitzer angeschrieben,der auch ganz nett klang,es sind vermutlich Mixe!
    Er hat geschrieben:
    "Sehr geehrte Frau (Name gelöscht),ich bedaure Ihnen keine Auskünfte bezüglich der genauen Rassenart geben zu können,da ich mir dessen nicht ganz im klaren bin,abgesehen davon dass es belgische Schäferhunde sind.Ich kann Ihnen aber mit Freuden mitteilen,dass die Welpen sehr Familiengeeignet sind,da meine Kinder selbst mit den Kleinen Ihre Zeit verbringen.Dazu scheint Ihre Umgebung sehr geeignet,da die Welpen auch mit Stall- und Hof-Tieren vertraut sind. Die Mutter der Welpen ist ebenfalls von ruhigem, zutraulichem Gemüt.Ich sende Ihnen gerne ein Foto anbei,welches jedoch schon etwas älter ist(da waren sie 6Wochen),da meine Kamera zur Zeit defekt ist.Der Preis beträgt 250Euro.
    Ich freue mich einen oder eventuell mehr meiner Welpen in gute Hände geben zu dürfen,falls Sie sich dafür entscheiden.
    Mit freundlichsten Grüssen "
    Das klingt doch vernünftig oder?Ich will mir den mal angucken,was haltet ihr davon? :help:

• Hallo Hecuda,
    klingt ganz ok. Aber anschauen würde ich mir das jetzige Zuhause vorher auf alle Fälle.
    Wie sieht das Umfeld aus? Sind die Hundeeltern gesund?
    Sind die Kleinen geimpft/entwurmt? Wann genau geboren?
    Dann in Ruhe entscheiden!
    Viel Glück!

• Also Umfeld weiß ich noch nicht,ich will das Wochenende erst mal gucken!Geimpft und Entwurmt sind sie jedenfalls!Das heißt schon ne Menge finde ich!Werd heut abend mal mit meiner Mutter telefonieren,dass die da mal anruft,es ist auch nicht so weit entfernt!Aber bis jetzt klingt es doch super,finde ich!Dann fahren wir vielleicht am WE runter,sie sind jetzt 10Wochen alt!

• Ja wie die anderen schon gesagt haben, guck sie dir an, die Elterntiere auch, viiiele Fragen stellen...auf das sie Gesund sind :gut:

Ich drück dir die daumen =)

• Dankeeeeee,ihr seid so lieb zu mir,ihr glaubt nich wie ich mich freue!das mit dem Angucken ist sowieso klar!!!Grässlich wenn Leute sich sowas nicht angucken und sie sich einfach liefern lassen,ich will mir nämlich erst mal ein Bild machen,und mir wenn es gut ist doch meinen Welpen aussuchen,und doch nicht liefern lassen!!!Die Chemie muss schließlich stimmen,und hund ist nicht gleich Hund!das war jetzt nix gegen euch,sondern einfach nur mal so ein Gedanke! :knuddel:

• Ich kann mich da nur anschließen! Hinfahren und angucken, und viele viele Fragen stellen. Seltsam finde ich, dass er zwar weiß, dass es belgische Schäferhunde sind, aber die Rassebezeichnung nicht kennt. Die sehen doch so unterschiedlich aus, dass man das doch feststellen kann!

Gruß
    hamster

• Das hier ist ne ländliche Gegend,da sind rassen völlig fremd,und meine Hunde gelten als Weltwunder wenn sie Sitz oder Platz machen :flehan:
    Was will man da erwarten?Vielleicht hat die Mutter keine Papiere???

• Vielleicht sind die Elterntiere schon Mischlinge? Dann ist es schwer zu sagen.
    Angucken und nicht von den Kulleraugen allein beeindrucken lassen. So schwer das auch sein wird :wink:
    Aber auch kritisch Fragen stellen und das Umfeld anschauen. Dann kann nichts mehr schief gehen! Aber du bist ja kein Hundeanfänger :gut:

• Jup,dass ist wirklich schwierig sich nicht beeindrucken zu lassen!!!Doch den Fehler hab ich einmal gemacht,als Anfänger und mach ich so schnell garantiert nich wieder,diese Tierarztkosten.....3000-4000Euro im ersten Jahr...Jetzt geht es und sie ist ein super Hund,doch wir mussten sie mit 6Wochen nehmen,sonst wär sie wahrscheinlich abgekratzt,ein Fehler ich weiß,doch ich denke ich habe draus gelernt...Ich denk schon ich weiß jetzt worauf es ankommt!Das ist möglich das sie Mischlinge sind!
    Werd auf jeden fall gut drauf achten,und viele Fragen stellen!!!Tut mir leid dass mir damals so ein Fehler unterlief,aber damals wusste ich noch nix...Trotzdem will ich Hexe nie missen!Sie ist meine Knutschkugel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!