So geht es nicht weiter: ständige Schmerzen. TA gesucht!
-
-
Hallo
,im Moment weiß ich noch nicht, wo mich dieser Thread hinführt, aber ich möchte mal versuchen, mein Gedankenwirrwarr zu ordnen in der Hoffnung, von euch Anregungen zu bekommen. Es geht um Luna. Luna ist knapp 6 Jahre alt, also noch nicht wirklich alt, aber auch kein Jungsspund mehr.
Vor circa einem Jahr bin ich mit ihr zum TA gefahren. Erst zu einem, der "Rückenschmerzen, vielleicht Spondylose" diagnostiziert hat. Luna bekam eine Schmerzspritze und es ging ihr gefühlt so gut wie seit Jahren nicht mehr. Diese Wirkung ließ natürlich nach und so ging ich zu meinem Haus-TA (der hatte beim ersten Mal - es war ein Wochenende geschlossen). Diagnose ähnlich: Rückenschmerzen, mit Sicherheit beginnende Spondylose". Sie gab mir Schmerzmittel mit und spritzte Luna irgendwas Homöopathisches an die Wirbelsäule. Damit ging es ihr nicht wirklich besser.
Ich suchte mir dann eine Physiotherapeutin, die Luna mit Akupressur und Blutegel behandelt. Das gab anfangs deutliche Besserung, mittlerweile humpelt Luna mal auf einem Bein (nicht immer auf dem gleichen), mal auf dem anderen, mal auf zwei gleichzeitig. Aber es geht ihr nie wirklich gut. Im Grunde genommen bekommt sie momentan täglich eine Schmerztablette, aber auch die scheint mir keine wirkliche Erleichterung zu schaffen - und eine Lösung kann das sowieso nicht sein.
EDIT: Die Physio schließt Spondylose kategorisch aus. Sie tippt auf ED im linken Ellenbogen und meint, dass die Schmerzen durch Fehlbelastungen immer weiter gewandert sind.
Tja. Was nun? Ich möchte das nicht mehr. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das ganze mal komplett durchdiagnostizieren zu lassen. Nur ich weiß nicht, von welchem TA. Ich habe so viele Fehldiagnosen gehabt, dass ich nicht weiß, wo ich gut aufgehoben bin. Ich fahre quer durch Deutschland, mir egal, aber ich suche einen guten TA.
Wie es dann weiter geht - keine Ahnung. Erstmal die Diagnose abwarten.
Wer kann helfen und mir einen guten TA empfehlen? Wer hat den einen oder anderen Gedankenanstoß (ja, ich weiß selbst im Moment nicht, welchen
)? Ich selbst bin aus Berlin, an Fahrstrecke soll es jedoch nicht scheitern.Danke schonmal

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier So geht es nicht weiter: ständige Schmerzen. TA gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das einfachste ist doch, den Rücken erst einmal zu röntgen, oder?
Oder ist das bereits passiert?
-
Das einfachste ist doch, den Rücken erst einmal zu röntgen, oder?
Oder ist das bereits passiert?
Nein, ist es nicht. Aber auch hierfür braucht es doch einen guten, fähigen TA, oder?
-
Einen TA mit entsprechender Ausstattung

-
Einen TA mit entsprechender Ausstattung

Okay, danke erstmal. Dann werde ich einen TA suchen gehen

-
-
Ich würde Dir eine gute Tierklinik empfehlen! Da kann so vieles an Diagnostik gemacht werden, da ja meist die entsprechenden Geräte vorhanden sind. Leider weiß ich aber nicht, welche man im Berliner Raum empfehlen kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Ich drück Dir auf jeden fall die Daumen, daß Deiner Maus geholfen werden kann
-
Spondylose kann jeder TA erkennen, der ein Röntgengerät hat. Dazu muss man nicht in der Klinik das große Rad drehen. (Kann man ja später immer noch.)
Bei dem wechselseitigen Humpeln denke ich an Borreliose.
Ich würde von daher einen Test machen lassen. Kann auch jeder TA, da die Blutprobe ins Labor geschickt wird. -
Ich würde das Röntgen vermutlich in einer Tierklinik machen lassen, nicht beim normalen Haustierarzt. Auch wenn Spondylose eigentlich von jedem Tierarzt erkannt werden müsste. Falls es das nicht ist erkennt ein Arzt in der Tierklinik vielleicht mehr als der Haustierarzt erkennt und du sparst dir einen weiteren Weg.
Den Einwand mit der Borreliose finde ich auch gut, Blut würde ich auf jede Fall testen lassen. Genauso könnte das Humpeln an wechselnden Beinen aber wirklich durch eine Fehlbelastung kommen. Meine Hündin Emma hat HD, da traten auch plötzlich Probleme an anderen Stellen auf weil durch die Fehlbelastung Blockaden entstanden sind die dann zu Problemen in anderen Regionen geführt haben.
Vielleicht kannst du hier eine Tipp für eine gute Klinik in deiner Nähe bekommen.
-
Oder laß doch mal einen Osteopathen draufschaun.
Die meisten nehmen sich eine ganze Stunde Zeit und tasten den Hund von oben bis unten ab.
Sie können Unregelmäßigkeiten ertasten. Nach dieser Behandlung haben die meisten Hunde Muskelkater.
Es ist auch nicht teurer als der TA, hier kostet soetwas 65,- Euro für die Stunde mit Hausbesuch.Blutuntersuchung auf Borrelien würd ich auch auf jeden Fall machen lassen.
-
Wenn der Hund in Narkose gelegt wird und nicht geröntgt ist, würde ich zur Sicherheit das volle Programm fahren... Wirbelsäule, Ellbogen, Schultern, Hüfte. Idealerweise ein TA der fürs Zuchtröntgen zugelassen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!