Ich hab´s getan - Eine Hundenanny war bei uns

  • hallo,
    wollte mich mal wieder melden. Vielleicht erinnern sich ja noch einige an mich mit meinem Problemhund Lou. Lou ist ein (vielleicht???) Ridgeback - Schäferhund Mix und nicht sehr leicht zu händeln. Läßt keine Fremden ins Haus , verbellt alles und jeden den sie nicht kennt. Ich habe wirklich so ziémlich alles getan was in meiner Macht stand. Irgendwie war es aber wohl alles nicht das richtige.
    Gestern war nun eine Hundenanny bei mir. Ich stand diesen Leuten eigentlich immer etwas skeptisch gegenüber . Es war für mich wirklich eine Modeerscheinung. Auf einmal gibt es überall Hundenannys und Erzieher.
    An meiner Hundenanny gefiel mir erst einmal ihre Homepage. Sie engagiert sich für Hunde aus Griechenland, hat immer Hunde in Pflege. Bei ihr dreht sich wirklich alles um den Hund. Sie ist ruhig , erklärt unglaublich gut , hat Humor .Kurz gesagt: Für mich paßt da alles.
    Das erste Problem kam ja gestern schon gleich. Wie lasse ich Sie ins Haus ohne das meine Lou ausrastet.
    Ich hatte Lou erst in ein anders Zimmer gebracht, damit ich mich in Ruhe mit Andrea (so heißt Sie) unterhalten kann. Sie hörte sich alles an und dann sagt sie : So und nun laß Lou mal kommen. Ich hatte Herzklopfen und wußte nicht was passieren würden und ließ nun meine Lou ins Wohnzimmer.
    Erst lief Lou ganz normal auf Sie zu. Andrea saß am Tisch und machte gar nichts. Dann schaute Sie Lou an und daaaaaaaaaaaaaannnnnnnnn gings los. Mein Hund kriegte sich gar nicht wieder ein. Sie bellte wie verrückt und sah aus wie eine Hyäne. Wirklich nicht ein Haar mehr von ihrem Fell war an angelegt. Sie bellte und bellte und bellte. Und ging langsam immer weiter zurück.
    Ich habe immer nur gedacht - hoffentlich beißt sie nicht. Weil wir uns gar nciht mehr unterhalten konnten und mein Hund bestimmt 5 Minuten (und die können sehr lang werden) dauerbellte brachte ich Lou wieder in Schlafzimmer.
    Zurück im Wohnzimmer sagte Andrea nur : Das habe ich mir schlimmer vorgestellt. Das war ANgst pur. Wir warteten bis Lou sich im Schlafzimmer beruhigt hat und dann sollte ich sie wieder in Wohnzimmer holen und an ihren Platz schicken.
    Was soll ich sagen. Mein Hund ging tatsächlich an ihren Platz. Sie kam also ins Wohnzimmer, bellte , ich schickte sie an ihren Platz und sie blieb dort liegen. Erst bellend- später dann ruhig. Sobald Andrea sich bewegte ging`s zwar wieder los aber wenn ich nein sagte war sie wieder still.
    Andrea sagte es wird ein langer Weg werden mit meinem Hund aber wir werden ihn schaffen.
    Ich bin wieder zuversichtlich geworden und bin jetzt wirklich froh das ich den Weg mit der Nanny gegangen bin. Lange habe ich gezögert , ich dacht ich kriegs auch allein hin - aber Andrea hat einige Kleinigkeiten mit großer Wirkung bei mir entdeckt die mir natürlich nicht aufgefallen sind.
    Ich kann nur sagen : Falls ihr am verzweifeln seid mit Euren Hunden sucht Euch Hilfe . Es lohnt sich wirklich . Alleine bekommt man es in den seltensten Fällen hin. :hallo:

  • Oh Mann das finde ich toll, dass du diesen Schritt getan hast. Ich stehe dem ganzen ja auch ein wenig kritisch gegenüber. Aber, was du berichtet hast :gut:
    gibt Mut.
    Wann hast du den nächsten Termin?
    Es muss ja auch zwischen Hundebesitzer und Nanny stimmen. Wenn jemand nicht klar kommt, kann man es ja auch schlecht annehmen. Geht mir zumindest so.
    Tine

  • Hallo, Anneliese,

    ich find es Klasse, daß du dir professionelle Hilfe geholt hast und scheinbar auch gleich an die Richtige :freude: geraten bist.
    Ich find´s schön, auch mal positive Posts zu lesen.
    Dir und deiner Lou wünsch ich viel Spaß beim Lernen.

    Liebe Grüße
    Daggi

  • Sie kommt nächsten Mittwoch wieder. Und dann wollen wir einen langen Spaziergang machen und sie will mir dann zeigen warum mein Hund so reagiert wie er reagiert und wie ich mich dann verhalten soll. Ich denke sie gibt mir Sicherheit. (die kann ich auch wirklich gebrauchen)

  • Hallo Anneliese,
    finde ich super das es so was gibt, habe gedacht das gibt es nur im Fernsehen. Wie hast du diese Frau denn gefunden und was kostet so was. Vielleicht finde ich ja hier auch eine.
    Liebe Grüße
    Petra :gut:

  • Eine Nachbarin hat mir Andrea empfohlen. Sie hat auch eine eigene Homepage. diehundenanny.de. Wirklich nur zu empfehlen. Sie kommt zu Dir nach Hause und nimmt nur 15 Euro die Stunde.
    Sie macht es wirklich nicht des Geldes wegen . Ihr liegen die Hunde am Herzen. Und Sie freut sich ehrlich wenn Sie jemanden mit Hundeproblemen helfen kann.

  • Ich finde es auch gut, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hast. Oft geben wir dem Hund durch unsere Körperhaltung und unser Auftreten unbewusst irgendwelche Zeichen und wundern uns, wenn sie darauf reagieren.

    Unser Husky war sehr dominant und konnte mit anderen großen Rüden oft garnicht klarkommen. Wenn wir beim TA im Wartezimmer saßen, hat er jeden angeknurrt. Bis ich ihn irgendwann mal an der Leine hatte. Ich hatte einen ganz lieben, entspannten Hund, weil Frauchen ja liebe Hunde mag. Kaum nahm mein Mann die Leine, ging das Gekeife von vorne los. Anscheinend hat mein Männe dem Hund unbewusst "mitgeteilt", dass er davon ausgeht, dass Auli Krawall macht. Wir konnten ihm das auch nicht abgewöhnen, so dass beim TA immer ich die Leine halten durfte...Wir bekamen es auch nur durch Zufall raus, aber jemand, der Erfahrung hat, sieht sowas und hilft Dir dabei, Dein Verhalten zu ändern. Dann ändert sich meist auch das Verhalten des Hundes. Die achten schon sehr darauf, was Herrchen/Frauchen so tut!

    Gruß - und viel Glück
    hamster

  • :hallo:

    freut mich ehrlich für dich, dass es gleich auf Anhieb die richtige ist und so wie du klingt bist du richtig optimistisch geworden. Dass sie dir gleich auch erklärt warum deine Schlabberbacke in den Situationen so reagiert und dann Lösungen erklärt, das klingt wirklich toll.

    Ich stehe sowas auch sehr kritisch gegenüber, allein schon aus dem TV mit bestimmter Dame über die schon hier sehr diskutiert wurde. Aber es sind ja himmel sei dank nicht alle so.

    Ich finds toll und wünsch dir viel Spaß beim Training.

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Ich steh dem ganzen auch ziemlich kritisch gegenüber, aber wenn das bei dir so gut klappt bin ich erleichtert :gut: Freut mich für dich.

    Jaaa es ist schön, dass es auch noch Hundenannys gibt, die nicht jedem Hund gleich ein Halti oder Sprühhalsband verpassen... :flehan: Sowas sollte sich dann eigentlich auch nicht Hundenanny nennen dürfen.

    Alles Gute für deine Lou und dich :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!