Zoff mit Nachbarn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zoff mit Nachbarn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ihr Lieben,
      wir scheinen ja nicht die einzigen zu sein die sich so etwas unterstellen lassen müssen!!Nun heute ist bei uns Putztag(hatte vergessen zu erwähnen das besagte Dame auch unsere Putzfrau ist)hat alles wieder auf Hochglanz gebracht :wink: bin grade nach Hause gekommen als einer meiner Nachbarn auch im Treppenhaus wahr und er hat doch tatsächlich abdrücke hinterlassen :shock: !! Aber spass bei seite,habe auch schon überlegt ob ich jedesmal wenn ich wische vorher bei ihr Klingeln soll.
      Momentan sieht es so aus das wir über kurz oder lang wohl ausziehen werden,aber bei uns in der Gegend ist das nicht so einfach etwas zufinden bei derartig hohen Mietpreisen,wir könnten ein schönes Haus mit einem tollen Grundstück haben,aber das bedeutet wir würden ca.45Km weit weg ziehen müßen :/ Nun ist guter Rat teuer!! Für die Dogies ist das Haus perfekt,aber es ist wirklich ein Kuhdorf,und mein Mann müsste halt jeden Tag die weite Strecke zur Arbeit Fahren. Aber ich bin mir nicht sicher was wir machen sollen,sollten wir das Haus nehmen könnte unsere kleine Pflegemaus bei uns bleiben,ansonsten müßte sie wohl ins Tierheim :help:
      aber genau das wollten wir ihr ja ersparen :dagegen:


      Liebe Grüße
      Lanya

    • Also mich müsste man da garnicht erst fragen. Haus mit Garten? Abgelegen? Kuhdorf? Nichts wie hin!!


      Aber das muss ja jeder selber wissen... (und wo ich gerade so rumtöne... muss ich zugeben .... ich hasse es über die Autobahn zu fahren ... egal wie weit :help: )


      Liebe Grüße,
      Toki

    • Hallo Lanya,
      ich würde das nicht besonders ernst nehmen.
      Die Hausordnungen sind lästig und da wird sich gern beschwert und nach möglichen Erleichterungen gesucht.
      Prima finde ich es von der Mitbewohnerin, dass sie es dir persönlich gesagt hat.
      Lebe weiter wie bisher, putze, wenn nötig, grüße freundlich und lasse dich nicht aus dem Gleichgewicht bringen.
      Nämlich erst dann kann es richtig Zoff geben.


      Alles Gute, Friederike

    • Davon kann ich ein Lied singen...
      als wir die Fee holten, war die Vermieterin einverstanden (sie hat ja selbst einen Labrador...sie versteht das, nur an der Leine muss er bleiben, am Grundstück darf er nicht frei laufen und die Rasenfläche nicht voll-A-A-n...es wurde NIE etwas von NICHT BETRETEN gesagt...), die Nachbaren knuddelten das süße Knäul...noch in der ersten Nacht ging das ganze los...
      einen 8 Monate alten Welpen im Haus...er ist natürlich noch nicht stubenrein...da muss man nachts schonmal raus. Ich hab mir also alle 3 Stunden das Baby geschnappt und bin leise durchs Treppenhaus nach draußen...den Hof runter...um die Ecke...auf die Wiese, die NICHT zum Haus gehört...Häufchen werden sauber in Plastiktüte verpackt und in den Mülleimer geworfen.


      Tag drauf...Wir gehen nachmittags raus...ich, den Schnuff untern Arm geklemmt und draußen auf Herrchen wartend...nach 10 min wurde sie mir etwas zu schwer und ich setzte sie ab...im Gras...sie saß da ja nur und wartete... Am nächsten Morgen dann ein Brief von der Vermieterin im Briefkasten...


      "Mir ist zu Ohren gekommen, das sie Nachts, nach 23.00 Uhr mit dem Hund Gassi gehen. Das ist nicht gestattet...genausowenig, wie das spazierenführen auf den Grünflächen." Und der brecher:
      "Der UNBERECHTIGER WEISE EINGEBRACHE HUND muss sofort aus der Wohnung entfernt werden!"


      Ich heulend mit dem Brief zu Daniel gelaufen, der rief die gute Frau an...und erklärte ihr, das der Hund eben noch nicht stubenrein ist...und wir nachts nunmal rausmüssen, außer sie soll die Wohnung vollmachen...
      Das sie nur auf der Grünfläche saß! Etc...UND das der Hund nicht unberechtigt eingebracht ist, sondern sie zugestimmt hat! (Leider stand dies nicht im Mietvertrag...) Sie blieb dabei.


      Tja...bei uns ging das ganze nicht so gut aus...wir waren eine Woche Vorher eingezogen, und machten uns sofort auf, eine andere Wohnung zu suchen...
      Die folgenden drei Monate waren zum kot*en...die Nachbaren machten um unser Hundi, das langsam größer wurde und nach Schäferhund aussah einen Bogen...jede Kleinigkeit, die irgendwo ferstgestellt wurde fiel uns zu lasten. Hier mal das, was bei uns die nächsten Monate vorfiel:
      WIR durften die Wäsche im Winter NICHT in der Wohnung trocknen...die anderen schon.
      WIR durften die Rasenflächen NICHT betreten...die anderen schon....(ob mit oder ohne Hund)...
      WIR durften NICHT über die Terasse steigen, die anderen schon.
      Einmal kam ich in den Waschkeller um die Wäsche aus der Maschine zu holen...ich dacht ich spinne...die Maschine war offen und die Wäsche lag draußen...
      Unser älterer Nachbar stand auf seiner Terasse und geilte sich daran auf, dass ich im Bikini in der Sonne lag...
      Man stieg auf unsere Terasse und glotzte durch zahlreiche Fenster in unsere Wohnung.
      Bald war unser 4-5 Monate alter Welpe in der halben Stadt als "bissiges Mistvieh" verschriehen...
      Wo auch immer ein Haufen lag, von welchen Hund auch immer....natürlich waren wir daran schuld...denn wir hatten ja den Schäferhund. (wir machen die Haufen unseres Hundes immer weg)...
      Wir haben das alles der Vermieterin gemeldet...nichts hat sich getan.


      Seit letztes Monat sind wir endlich weg von da...JUHUU...


      Das der Hund nicht mit ihm Mietvertrag stand...war uns eine Lehre...
      Ich wünsche euch das es euch nicht so geht...und das bei euch alles hinhaut. :D

    • Also ich bin schon 2 mal umgezogen wegen nerviger nachbarn die was gegen Hunde hatten, der Stress ist es nicht wert!
      Würde ich immer wieder so machen, jetzt habe ich eine Eigentumswohnung und nette Nachbarn :)

    • Auf, auf, Lanya aufs Dorf! :gut:
      Lasst alles stehen und liegen und zieht in das Kuhdorf! :)
      Hoffe ihr fahrt einen Diesel, dann ist der Sprit auch nicht zu teuer! :lol:
      Und für euer Pflegehundi, das ja dann bei euch bleiben dürfte und die anderen beiden, wär das bestimmt das Tollste überhaupt.


      Übrigens: Ich liebe mein Dorf! :love:




      LG Conny

    • Oh Mann , Leute gibts :!:
      Wir haben zwar ein eigenes Haus aber manche Nachbarn versuchen auch einen Madig zu machen!
      Eine Nachbarin sagte mal zu mir das unser Hund ja auch sehr oft bellt(konnte nicht sein da mein Hund sehr wenig bellt).
      Da habe ich der guten Frau gesagt das ihr Enkel aber auch am Sonntag sehr laut auf der Straße gespielt hat :wink:
      Seitdem ist Ruhe es kamm nie wider eine Beschwerde.
      Ärgere dich nicht solche Leute gibt es überall :wall:
      Aber auch diese Leute sind nicht Fehlerfrei, jeder hat genug Dreck vor seiner eigenen Tür.
      LG ronjaxx

    • Hallo Ihr Lieben,


      ich dneke in den meisten Fällen ist es besser einfach zu ignorieren (egal wie dolle man sich ärgert) Mit Ignoranz "ärgert" man die meckernden Mitmieter am meisten weil sie nicht ihr Ziel erreichen was sie wollen. :bindafür:


      Auch z.B. extra mit Putzeimer bewaffnet an der Türe klingeln z.B. würde ich unterlassen (ist irgendwie ein Armutzeugnis für sich selbst und der meckernde Nachbar lacht sich eins ins Fäustchen und bekommt noch Bestätigung )


      Jeder weiss ja selbst am besten ob er geputzt hat usw. und brauch deswegen mit Sicherheit keinem anderen etwas beweisen. Höchstens die die "Anklagen" müssen das auch beweisen.


      Notfalls hilft wirklich nur ein Umzug wenn alles andere nicht mehr fruchtet (sprich Gespräche etc.) und die Nerven blank liegen und man "den Druck nicht mehr aushält". Es gibt ja nichts schlimmeres als wenn man nicht in Frieden leben kann.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!