Zoff mit Nachbarn

  • Hallo Ihr lieben,
    ich muß mir einfach mal Luft machen!!
    Wir Wohnen seit über fünf jahren in einem 8 Parteien Haus ,insgesamt gibt es fünf Hunde ,und bis gestern war die Welt auch noch in Ordnung nette Nachbarn mit denen wir uns immer super verstanden haben,und gestern dann der Hammer.Meine Nachbarin aus der ersten Etage(wir Wohnen in der dritten)hat mich zufällig beim Einkaufen getroffen wir unterhielten uns ganz normal als sie mich aufeinmal fragte ob ich (wir haben 2 Hunde seit dem wir dort Wohnen und momentan einen zur Pflege)meinen Pflegehund noch da hätte,ich dachte mir nichts dabei weil ich sie eigentlich als Tierlieb kenne und sagte ihr das die kleine Maus noch da ist,sie fragte mich dann auch noch ob ich sie behalte und antwortete ihr das ich noch nicht weis,darauf hin meinte sie das wir genug Schmutz im Treppenhaus haben würden und das es ja klar währe das meine Hunde weil ,es ja momentan einer mehr ist denn meisten Dreck verursachen würden. :schlaumeier: das stimmt aber definitiv nicht,ich sorge dafür das es sauber bleibt. Was meint Ihr dazu?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zoff mit Nachbarn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Zitat

      das stimmt aber definitiv nicht,ich sorge dafür das es sauber bleibt.


      Genau das hätte ich ihr so richtig freundlich gesagt. :freude:
      Wenn die Welt bis gestern noch in Ordnung war,
      hatte die Gute vielleicht nur einen schlechten Tag.
      Nicht ärgern lassen. :love:


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Danke für die Aufmunterung,aber ist schon eine s.... Situation,ich habe ihr gesagt das ich oder auch mein Mann öfters unten durch putzen(machen die anderen nicht)und wir laufen auch nicht durch das ganze Haus sondern Benutzen immer unseren Aufzug(Putzen nätürlich auch da durch)aber darauf Ihr Kommentar"ach ja wann denn" :lupe:
      Na ja habe schon öfters in Gesprächen mit Ihr gemerkt das Sie immer recht hat,habe mir dann immer gedacht ach lass Sie,muß noch dabei sagen sie ist Eigentümmerin einer Wohnung hier im Haus und wir ja "nur" Mieter :runterdrueck:


      LG Lanya

    • sowas hab ich auch schon erlebt...
      da lag ein anonymer brief im briefkasten, wir sollen doch bitte das treppenhaus sauber halten, die mieter hätten es sich ja nicht ausgesucht ob sie noch einen hund im haus haben wollen (einen kleinen gabs schon im EG)


      anonymer brief - sowas lieb ich ja... :angry: :angry:


      jedenfalls wurde darin auch davon gesprochen, dass es halt immer so viel dreck gäbe --> es war herbst und jeder der ins treppenhaus gelatscht ist hat berge von sand mitgeschleppt, vor allem unser werter nachbar der auf dem weg dahin durch den matsch gelaufen ist um einen möglichst kurzen weg vom auto zu haben...
      es war eindeutig zu sehen dass der dreck von schuhprofilen stammte und garantiert nicht von unserem hund!! aber klar, die mit töle sind schuld... :wall:


      wir haben dann einen sehr netten brief verfasst und ihn öffentlich ins haus gehängt - und was soll ich sagen - es war ruhe :D

    • Oh ja! Das hatte ich in meiner letzten Wohnung auch! Wir waren drei Parteien im Haus. Die unten haben immer ihren Teil des Treppenhauses gereinigt, wir ebenso alle zwei Wochen und die Beiden neben mir: NIE!


      Kurz nachdem wir Jack zu uns geholt haben (ich habe natürlich weiter sauber gemacht) waren wir dann mal zwei Wochen nicht da. Als wir wieder kamen, bekam ich einen Anruf von meiner Vermieterin, die zu mir sagte "Jetzt wo ihr den Hund habt, müsst ihr aber auch mal das Treppenhaus putzen!" Man war ich sauer! Ich bin postwendend rüber, habe sie gebeten, mit zu uns zu kommen und sich mal das Treppenhaus anzuschauen, wo wir ja nun zwei Wochen nicht da waren! Sie hat dann schliesslich eingesehen, dass wohl meine direkten Nachbarn die waren, die auch mal putzen müssten und hat sie auch darauf angesprochen. Danach war Ruhe. Ich muss aber sagen, dass wir kurz danach ausgezogen sind, weil ich auf die Vermieterin auch keine Lust mehr hatte.


      Ich kann Dich total verstehen- das nagt jetzt erstmal an einem, vor allem, wo man weiss, dass es anders ist.
      Mach so weiter wie bisher. Haltet das Treppenhaus/den Fahrstuhl sauber, so kann Euch keiner was. Vielleicht könnt ihr ja darauf achten, dass ihr beim Putzen "gesehen" werdet - so habt ihr Zeugen...

    • :winken: Guten Morgen,


      Zitat

      Vielleicht könnt ihr ja darauf achten, dass ihr beim Putzen "gesehen" werdet - so habt ihr Zeugen...


      Gute Idee.
      Ich stell mir nur grad bildlich vor, wie die Arme
      mit Feudel und Wischwasser hinterd der Tür steht
      und den ganzen Tag auf Zeugen wartet.
      :flehan:
      Sorry, Clown gefrühstückt.


      Liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo Lanya,


      reg' Dich nicht auf und ignoriere die blöde Olle. Damit ärgerst Du sie mehr, als wenn Du Dich auf ihr Niveau herablässt. :steinigung:


      LG


      Nele

    • Hallo,


      wie wär's, wenn Du nach dem nächsten Putzen mit Eimer und Wischer in der Hand bei Ihr klingelst und sagst: Bei unserem letzten Gespräch wollten sie doch wissen, wann ich putze. Also wollte ich ihnen diesmal Bescheid geben. Ist das Thema damit erledigt, oder soll ich beim nächsten mal wieder Meldung machen?


      Mensch, immer diese argwöhnischen Nachbarn...


      Bei uns hat mal jemand recht viel Hundekacke auf der Fußmatte hinterlassen. (Wir konnten das Ding dann wegschmeissen.) Ist wahrscheinlich draußen reingetreten und weil wir Hundehalter sind, kann man es ja ruhig bei uns draufschmieren. Toll, unsere Hunde haben noch nie auf die hiesigen oder sonstige Gehwege gemacht...


      Einer der Mieter spricht nicht mit uns... wir bleiben stur und grüßen jedes Mal... aber nix zu machen und ich könnte wetten, dass es an den Hunden liegt...


      Liebe Grüße,
      Toki

    • Zum einen sei Froh das sie es dir Persönlich gesagt hat, auch wenn es für dich eine dumme Situation war. Wenn man von vorn angegriffen wird hat man aber bessere Möglichkeiten sich zu verteidigen. Stell dir mal vor es wäre hinter deinem Rücken geschehen und du wüsstest nicht mal von wem der Vorwurf kommt.
      Ich würde jedes Mal wenn ihr Sauber gemacht habt bei der Frau anschellen und sie mit einem freundlichen Lächeln fragen ob sie mal nachsehen möchte ob es ihr so Sauber genug wäre oder ob sie noch was auszusetzen hat.


      LG Olli :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!