Sven´s Golden Retriever Welpe

• lol

Morgen Sven...

Ich glaube nicht, das Paula nicht stubenrein wird...Sie braucht vielleicht etwas länger.Gizmo ist jetzt 7 1/2 Monate alt und erst seit ca.einem Monat richtig stubenrein.Und zweimal ist in der Zeit auch nochmal ein Missgeschick *verballert* worden :D
    Also hab einfach Geduld, auch wenn man echt durchdrehen könnt.Das kommt ganz bestimmt ;)

• Ohhh ist die Maus groß geworden! Soo süß!
    Aber da war sie schon mächtig dreckig
    ihr saht bestimmt kaum anders aus, was? :lachtot:
    Sorry :D

Klar wird sie stubenrein, braucht vielleicht ein wenig länger. Mein Sammy ist 5 Jahre, hat mir seit ich ihn habe noch nie in die Wohnung gemacht, letzte Woche steht er da und pinkelt drauflos. Ich weiss bis heute nicht warum. Manchmal ist es eben so ;)

• hi sven,

mach dir mal keine sorgen - die wird auch noch "trocken". :D
    selbst meine dicke, bei der ich mir in den letzten wochen so sicher war, schafft es doch tatsächlich gerade mal wieder, ganz ungesehen an der hecke einen haufen hinzusetzen.... :schockiert:
    und was hat sie jetzt davon?? - stubenarrest :D
    sie darf "nur" noch direkt nach den gassigängen raus. aber auch nur dann, wenn sie artig ein häufchen in die wiese gesetzt hat. ich bin es auch so langsam müde, nun wieder bei knapp hinter null anzufangen. so ungefähr weiss ich ja, wann "es" sie drückt. und davor kommt sie erstmal rein zu mir, damit ich auf ihr "zeichen" reagieren kann. ist halt auch meine schuld, denn vielleicht meldet sie sich ja draußen irgendwie. nur wenn ich drinne bin (und ich muss ja auch mal haushalt usw. erledigen) sehe bzw. höre ich es ggf. gar nicht.
    also: kopp hoch, wir zwei kriegen das auch noch in den griff.

• ulliskaya: Ja ich bin zuversichtlich das die (garnicht mehr ganz so) kleine Paula das bald voll und ganz im Griff hat. Sind ja auch schon wirklich nur noch sehr seltene "Unfälle".
    Und auch das an der Leine laufen ist doch schon um einiges besser geworden, ist mir wohl garnicht so aufgefallen.
    Wenn ich "langsam" sag und/oder leicht an der Lene zupf, macht sie langsam.

Den Tipp von Dakota mit dem Chaoslaufen hab ich jetzt auch schon ausprobiert. Das erste Mal ist sie wie ein wildgewordenes Reh rumgehüpft und hat geknurrt und die Leine attackiert :schockiert:
    Beim zweiten Mal lief sie ganz gut mit und beim dritten Mal wars ihr egal was ich mach, sie ist einfach woanders hin gelaufen :lachtot:
    Aber das werd ich jetzt regelmässig machen, das bringt schon was.

Wenn uns beim spazierengehen Menschen entgegenkommen, bleibt sie jetzt meist schon vo allein ruhig und stürmt nicht mehr auf diese zu. Ausser die wollen sie streicheln und kommen direkt auf sie zu. Dann hilft nichts mehr, dann springt sie die Leute immernoch an, besonders bei Kindern is sie dann völlig aus dem Häuschen und hört auch nicht mehr wirklich irgendwas :lachtot:

Also es gibt schon Fortschirtte im Hause Paula ;)

• Hallo,

ich weiss grad selber nicht so genau wie es Paula geht. :???:

Sie ist seit ein paar Tagen total schlapp, schläft nur noch und will in der Wohnung garnicht mehr toben oder so.
    Sie bekommt allerdings gerade neue Zähne, ich hoffe das da damit zu tun hat.
    Ausserdem hat sie nachts jetzt wieder ganz viel gelben Schleim in den Augen. Der TA meint das sei nicht schlimm, aber ich weiss nich.

Dann hat sie ständig Zecken und zwei habe ich nicht komplett rausbekommen, trotzt Zeckenzange, da steckt jetzt noch ein bischen was von dem Vieh drin.

Werd vielleicht mal den TA wechseln und den dann nochmal alles untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!