Sven´s Golden Retriever Welpe

• Zitat

Das mit dem Schlafen ist normal ... warte mal noch ein paar Tage, es wird die Hölle :p Am besten noch mal schnell neuen Kaffee besorgen.

:D Jetzt mach ihm doch keine Angst, bis zum Tag des jüngsten Gerichts ist ja noch Zeit.

Aber eine wirklich süsse Fellnase :streichel: Viel Freude euch beiden.

Lieben Gruß
    xu_xu

• Nö ... aber ich bin froh das es kein Bild von mir aus dieser Zeit gibt. :lol:

• Danke für die netten Kommentare und Glückwünsche :winken:

Fototechnisch bin ich etwas vorbelastet und habe eine recht gute Kamera :wink:

Ich mache mir gerade etwas Sorgen um Paula, da sie nur sehr wenig frisst.
    Habe ihr heute morgen den Napf gefüllt und sie dann vorhin auch mal direkt davor gesetzt, weil sie von allein nicht hin ist.
    Sie hat dann ein wenig geschlungen, aber nur ziemlich wenig gegessen.

Wenn sie so weitermacht, schafft sie nicht mal die ca. 150-170g die ich ihr heute morgen rein hab.

Ist das am Anfang vielleicht normal weil noch alels ungewohnt ist?

• Hmmm, unser Westie hat die ersten paar Tage auch nur sparsam gefressen. Du solltest Dir nicht sofort Sorgen machen, aber behalte es mal die nächsten Tage im Auge. So kleine Hunde nehmen schnell ab und haben dann nichts zum "Zusetzen", wenn sie tatsächlich mal krank werden. Aber am ersten Tag - warts einfach mal ab! Wenn sie vorher nicht alleine gefressen hat - halt noch mit Eltern oder Geschwistern - kann es auch daran liegen. Futterneid treibts rein! Setz Dich doch mal zu ihr, vielleicht hat sie ja einfach Lust auf Gesellschaft beim Essen!

Gruß
    hamster

• Mach dir keine Sorgen. Deine Paula muss sich erstmal in ihrem neuen Zuhause zurecht finden und auch den Trennungsschmerz von der Mama und den Geschwistern verarbeiten.
    Ich denke, sie bekommt das Futter, das sie gewohnt ist?
    Du solltest auch den Napf nicht den ganzen Tag stehen lassen, sondern ihn zu den Mahlzeiten (in dem Alter noch dreimal am Tag) für jeweils 10-15 Minuten hinstellen und dann wieder wegnehmen. Natürlich nicht, wenn sie gerade am Fressen ist. :lol: Irgendwann wird der Hunger gross genug sein :wink:
    Trinken tut sie aber? Das ist wichtig!

• Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Eure Paula ist wirklich eine Hübsche (der Name würde mir auch gut gefallen :lol: ) und ich hoffe, ihr habt viel Spass mit ihr :)

Die Fotos finde ich auch wirklich toll, da kannst Du gerne noch mehr zeigen *g*

Lg
    Stefanie

• Naja, ich lasse das Futter extra den ganzen Tag stehen, damit sie wenigsten n bsichen was isst über den Tag verteilt.

Ich muss mich daneben setzen und im Futter rumwühlen, dann schlingt sie kurz n bischen was rein :shock:

Das Futter ist dasselbe wie bisher, die Frau hat mir nen 3 kg Sack mitgegeben.

Trinken tut sie auch sehr sehr wenig :/

Gestern hat sie zwei mal in die Wohnung gepiselt, heute noch garnicht. Sie hat einmal draussen nen Haufen gemacht und auch immer draussen gepiselt :gut:

• das mit edm pieseln hört sich doch schon ganz gut an.nimm ihr das futter auf jeden fall weg sonst hast du nachher womöglich nen futterneideischen hund,wenn sie über das futter bestimmt.du bist der boss und ohne deine hilfe gibts kein futter.
    was fürpapiere hast du denn jetzt*keine diskussion haben will sondern reines interesse*

• Futter stehen lassen ist falsch, zumindest jetzt am Anfang. Mach es so, wie ich weiter oben beschrieben habe. Diese Methode hat sich schon tausendfach bewährt...... :gut:
    Dass sie wenig trinkt, das ist nicht so gut. Gerade weil sie ja Trockenfutter frisst. Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich doch mal einen TA um Rat fragen.
    Klingt zwar jetzt brutal, aber so ein kleiner Körper ist schnell ausgetrocknet und dann kann es richtig gefährlich werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!