Sven´s Golden Retriever Welpe

• Naja wie Welpen eben so sind ,nach dem ersten Training,müde :lol:

Externer Inhalt img341.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und dann ist es auch egal wo geschlafen wird :)

Externer Inhalt img87.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry Sven ,ich wollte dir nicht deinen Thread zumüllen aber das viel mir gerade ein, das erste Mal in der Huschu :lol:

• Sven
    ohje ich kann sooo mit dir mitfühlen!! :hallo:
    ich hab auch eine junge dame von mittlerweile 13 wochen bei mir zuhause.sie ist auch mein erster hund.in deinen ganzen beiträgen seh ich mich mit meiner maus :)
    es ist echt genau das gleiche bei uns zuhause.aber ich habe mich jetzt einer gruppe angeschlossen die vormittags immer mit ihren hunde nur ein stück laufen und die hunde viel spielen!!das macht meiner kleinen total viel spass und danach ist sie todmüde und schläft bestimmt zwei stunden.nachmittgas geh ich auch nochmal mit ihr raus aufs feld und spiel mit ihr und mach ein bisschen kopfarbeit(lass sie z.b auf komonado unter bänken durchlaufen etc.)
    ausserdem hab ich ihr einen kong gekauft und ein ball in den man leckerlies tun kann,also spielzeug mit dem sie sich gut selbst beschäftigen kann.sie hat zwar einmal am tag noch ihre fünf minuten aber das ist ja normal :lol: .
    sonst wird sie immer ausgegelichener und es macht echt viel spass mit ihr.
    wegen dem beissen und hochspringen und sachen anknabbern das macht sie auch aber ein "nein" hilft und ich geb ihr dann ein spielzeug mit dem sie spielen darf und lob sie wenn sie damit brav spielt.
    also vielleicht konnte dir mein post ja ein bisschen helfen.kann dir auch nicht soviele tipps geben bin ja selbst noch anfänger :)
    lieber gruß
    christina mit einer schlafenden honey :)

• Zitat

Ja, wir waren Samstag schon bei der ersten Trainingsstunde. Dort haben wir gute Tipps bezüglich Leinenführigkeit bekommen, die auch recht gut helfen! :gut:

Hallo Sven,
    was für Tipps habt ihr denn bezüglich der Leinenführigkeit bekommen?
    Das klappt bei uns nämlich nicht so besonders, unser geht öfter mal in den Sitzstreik.

• Dakota: Ja so lag meine Paula nach der ersten Stunde auch da. Sie wollte schon nach dem Training bei der Welpenspielgruppe kaum noch richtig rumtoben, so fertig war sie :lol:

Honey: Danke :gut:

Devlyn: Sobald sie zieht, stehen bleiben. Evtl. etwas warten, bis man sicher ist, das man ihre Aufmerksamkeit bekommt. Sie dann rufen bzw wir machen das mit einem schnalzen. Wenn sie dann auf einen zugelaufen kommt, bereits loben und in die entgegengesetzte Richtung gehen, als die, in die sie vorher gezogen hat. Wenn sie dann bei einem ist, Leckerli :gut:

Edit: Och Mensch ich bin so bescheuert. Da winselt Paula einmal kurz und ich schau sie nur doof an und denk mir "Kann ja nich müssen, waren ja eben erst" und schon hat sie in die Küche gemacht.
    Hat sie wohl draussen wieder mal nur "angetäuscht" :bindagegen:

Aber ich hätte das trotzdem checken sollen, warum sie winselt. Da würde Bennisworld jetzt wohl wieder die Zeitung empfehlen?! :freude:

• Jo, um sie sich selber gegen den Kopf zuhauen - um besser über den eigenen Fehler nachdenken zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!