Sven´s Golden Retriever Welpe

• Zitat

Wenn´s nur nach mir ginge, wäre Askja auch jeden Abend bei mir auf der Couch.....
    Nur im Bett würde es eng werden, wenn sie erstmal ausgewachsen ist.

Ach da ist immer n Plätzchen für den Hund (und meine große ist au ned grad klein...die kleine wird auch an die 60 cm werden...hat ja jetzt schon 40 cm mit 11 Wochen...) :lol:

• Zitat

ironbabe: Mit einer EOS300d oder so kann man auch erstklassige Fotos machen. Durch ne teurere Cam macht man nicht automatisch bessere Bilder. Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne 300d.

Am wichtigsten is aber immernoch der Blick für das richtige Motiv etc ;)
    Ne teurere cam erleichtert dann halt manches.

ich habe die 400d.. da es meine erste spiegelreflex ist, kenne ich bis jetzt nix außer dem automatikmodus... :help: aber ich geb nicht auf :flehan: ich werde ihre tricks noch herauskitzeln und dann auch so tolle foddos machen :love:

• am anfang haben wir benny es auch nicht erlaubt weil wir wollten dass er erstmal kapiert dass wir die chefs sind.jetzt hat ers kapiert und solang wir zu hause sind fragt er immer ob er hoch darf.beim nein geht er und das ja muss man ihm 10 mal sagen bis er hoch geht.wenn wir nicht da sind geht er direkt rauf aber das stört uns nicht.ins bett dürfte er theoretisxch aber er will nihctmal ins schlafzimmer manchmal kommt er mit und legt sich unten aufs bett und sobald wir leise sind schleicht er sich davon und geht aufs sofa.

• Hi Sven,
    mein Hund darf auch aufs Sofa (also auf eins von den beiden), aber nicht ins Bett. Ich finde es wichtig, den Befehl "runter" auch zu trainieren, gerade für so Gelegenheiten, wenn Besuch kommt. (findet sie bestimmt ein super-spiel: rauf, runter: leckerchen, rauf, runter:leckerchen...)
    Für mich hat das sonst überhaupt keine Bewandtnis. Ich kuschel supergerne mit Doggi aufm Sofa, und wenn Besuch kommt, wird er runtergeschickt, dann guckt er nur ein wenig traurig, wenn er nicht wieder drauf darf, und begibt sich mit einem seufzer in sein körbchen.

viel spaß beim knuddeln :) boah, ich könnt den ganzen gar nix anderes mehr tun! ;)
    silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!