Hilfe- wer weiss Rat?

  • Unser Terrier hat seit 1 Woche am ganzen Körper blaue Flecken (Hämatome) und innere Blutungen. Die Blutuntersuchung schliesst Tropenkrankheiten aus. Er entwickelt Antikörper gegen die eigene Blutgerinnung. Momentan machte er eine Bluttransfusion durch und wird stationär behandelt. Wer weiss Rat und hat so etwas durchgemacht. Die Ärzte wissen auch nicht weiter. Wir sind für jeden Rat dankbar


    :help: :help: :help:


    Gruß von
    Roland und Silvana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe- wer weiss Rat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oje...das klingt schlimm.


      ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber ich wünsch dir viel Kraft und alles liebe für deinen Terrier... :streichel:

    • :winken: Telemachos


      klingt eigenartig...
      rein menschlich betrachtet, treten solche gehäuften Hämaotome eigentlich nur dann auf, wenn jemand ein Blutverdünnungsmittel zu sich nimmt ( Aspirin, Marcumar..)
      Dadurch, dass das Blut relativ dünnflüßig ist, mann sich stößt, erstehen sehr schnell "blaue Flecken". Und wenn man sich schneidet, blutet es ziemlich lange nach.


      Nun eine ziemlich gewagte Theorie meinerseits:
      Hatte dein Wuff evlt die Möglichkeit so etwas zu fressen ??
      Rattengift ist z.b. soweit ich weiß auch auf Blutverdünnung ausgelegt!
      Daumendrückende Grüße
      Silke

    • Miss Twister,
      war auch mein erster Gedanke. Weiß noch, weil mir die TA damals sagte, wenn er sowas erwischt muss er schnell, glaube Vitamin K bekommen.


      Ich wünsche deinen Vierbeiner und dir, viel Kraft und baldige Gesundheit. Hoffe, es wird alles gut, kann dir leider auch keine Erfahrungswerte, nur meine guten Wünsche übermitteln.


      Tine

    • Hallo, danke für Deine Antwort,
      das Blutbild ergibt keinen Hinweis auf Rattengift, die Tierärztin und auch die Klinik wissen leider noch nicht warum er Antikörper entwickelt!!
      Gruß Silvana

    • ja- danke für den Link, Patrick. Mit den dort teilweise genannten LC Werten liegt unser Hund mit 13.000 ja völlig an der unteren Grenze. Drucke mir der Dissertation gleich mal aus. :gut:

    • Hallo,
      mein Tipp wäre parallel auch einen Tierheilpraktiker auf zu suchen. Suche am besten jemanden aus, der schon mindestens 10-15 Jahre seine Praxis betreibt und in einer Großstadt ansässig ist.


      In der Naturheilkunde gibt es hervorragende Terapien die bei Autoimun Krankheiten helfen. Ich selbst hatte einmal eine Autoimunkrankheit, bei der mein Körper Antikörper gegen sich selbst bildete. Und die Ärzte konnten nichts finden.


      Allerdings solltest du meine Tips von oben berücksichtigen, damit man nicht auf einen unerfahrenen Spezi trifft der mit seiner dann fehlenden Erfahrung, in solch schweren Bereichen vom eigenen Ehrgeiz erlegt wird.


      Grüße
      Marcus

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!