Solche Leute möchte ich öfter treffen!

  • Hallo,

    heute sind mir zwei Sachen passiert, die an sich nichts besonderes sind- ist man aber Hundehalter, können sie schnell zu etwas besonderem werden.

    Situation eins:
    Ich arbeite bei Deichmann, nur so nebenbei. Meine Chefin erzählte heute, der Hund ihrer Eltern sei gestorben, und die wollen sich einen Border Collie holen. Ob ich wüsste, wie diese Hunde so drauf seien? Ich habe ihr geantwortet, dass ich gleich Pause habe und dass ich ihr dann einiges dazu sagen kann.
    Ich habe ihr also erklärt, dass dieser Hund auf keinen Fall zu Leuten solle, die nicht hüten, weil es ein extremes Arbeitstier ist. Auch habe ich gesagt, dass die meisten Züchter die Hunde sowieso nur an Leute abgeben, die entweder schon hüten oder es definitiv planen. Und was mich so überrascht hat. Sie hatte nicht dieses "Wir probieren mal ob es nicht doch klappt!"- Syndrom, sondern sagte direkt, dass sie dann auf keinen Fall zulassen wird, dass ihre Eltern einen solchen Hund anschaffen. Ich fand das super! :gut:

    Situation zwei:
    Mia sitzt neben mir, wir warten dass die Ampel grün wird. Da kommt eine Frau mit zwei kleinen Kindern auf uns zu, und ich habe schon auf das "Geh da weg, der Hund beißt!" gewartet, das ich hier oft zu hören bekomme. Aber nein: Die Frau erklärt ganz in Ruhe, dass der Junge (er hat so eine kleine Piratenflagge in der Hand gehabt) auf jeden Fall vorsichtig sein sollte, da der Hund Angst vor der Flagge kriegen könnte, oder dass er sich bedroht fühlen könnte und sich dann wehrt. Daraufhin fragte der Junge, ob der Hund gefährlich sei, und die Mutter antwortete: Der ist bestimmt ganz lieb. Manche Hunde wirken nur gefährlich, weil sie Angst haben oder weil die Menschen sie schlecht behandeln. Deshalb musst du immer fragen, beevor du einen hund streichelst. Das fand ich auch richtig genial! :gut:

    Habt ihr auch schonmal solch tolle Sachen erlebt?


    lg
    freileben

  • hey Freileben,
    dem Titel nach zu urteilen hab ich negative Stories erwartet und ward dolle überrascht daß es doch super positive Geschichten waren. Wusste halt nix mit dem Wort "reffen" anzufangen :)

    Schöne Geschichten :gut:

  • Das einem Kind das so ausführlich erklärt wird, habe ich noch nicht erlebt. "Geh weg, der Hund beisst" schon öfter...

    Ich habe meinen Hund mit im Laden (Einzelhandel), dort übernehm ich dann die Erklärung, wenn ein Kind interesse am Hund zeigt:)

    Neulich waren 2 Zwillinge da, vllt 2 JAhre alt, und wollten unbedingt zum WauWau, nach kurzem Gespräch mit den Eltern habe ich die 2 zum Hund "gelassen" was darauf folgte war einfach nur goldig! Mein sonst so quirliger, ungestümer WauWau, war sooo lieb, total sanft. Hab den beiden Kleinen ein Leckerlie gegeben, die waren dann sowas von stolz :freude:
    Zum Schluss gabs von jeder Kleinen ein Bussi auf die Nase...

    Danach hab ich selbst mein Hundi fast totgeknuddelt weil sie einfach so lieb war :bindafür:

  • :gut: Schöne Geschichten

    Vor Nemo hat ja eigentlich keiner so richtig Angst, aber als ich noch meine schwarze Mischlingsdame hatte, wurden auch öfters Kinder von ihren Eltern zur anderen Straßenseite gedrängt.
    Ja, ja das waren noch Zeiten mit einem bösen schwarzen Hund :wink:

    Aber dazu hatte ich auch mal ein positives Erlebnis: Ein Kind kam angerannt und wollte offensichtlich meine Mila streicheln, die Mutter hinterher und hat ihr Kind noch zum packen gekriegt.

    Und da hab ich schon die Augen gerollt, da meine Mila absolut Kinderlieb war und sich auch immer auf Kinder gefreut hat.

    Aber die Mutter hat erst mal ihrem Kind erklärt, dass es vorher fragen muss ob sie den Hund streicheln darf, daraufhin das Kind:" ich hab aber keine Angst" und ihre Mutter sagte dann; aber vielleicht hat der Hund vor dir Angst.

    Das war wirklich ein schönes Erlebnis und die kleine durfte dann natürlich auch meine Hündin streicheln.

    Kind war glücklich, Mila war glücklich und ich hab mich auch gefreut.

    Lieben Gruß
    xu_xu

  • Das ist auch ne schöne Geschichte...

    ...ich war extrem froh, dass diese Mutter das so ausführlich erklärt hat. gerade meine wird nämlich nicht gern angefasst und bellt auch Kinder an, wenn sie ihr zu nahe kommen. Heiße Luft und nix dahinter, aber das wissen die Kinder ja nicht.

  • Sowas wie bei Dir hab ich noch nicht erlebt.

    Allerdings sprechen mich momentan viele auf die Hunde an (entweder wegen Lee's Leuchtie oder ob Lee die Mama von Pepper ist) und sind wirklich super nett. Auch wenn Lee mal bellt während ich rede (wir arbeiten dran und es ist schon viiiiiel besser), werden sie nicht blöd zu mir.
    Irgendwie tut es echt gut, wenn man normal auf einen Hund angesprochen wird und nicht immer nur hört "Das Vieh gehört erschossen!"

  • Klar und nicht nur einmal....ich hör es in 1 Woche ca. 2x! Meine hat nunmal ein Problem mit anderen Hunden, solange sie an der Leine ist (sie wurde 3x gebissen) und das ist dann wohl ein Grund sie zu erschiessen :wall:
    Und wenn sie sich erlaubt auf der Hundewiese auf dem Weg neben mir zu laufen, kommt fast immer von einem Spaziergänger (der da eigentlich gar nix zu suchen hat) :wall:

  • Wow - wir hören das leider zu selten... :(

    Bei uns wird fast immer die Straßenseite gewechselt, oder unser Hund als "bissiges Mistvieh" beschimpft...auch wenn sie die Fee nicht mal kennen... Leider kommen auch immer wieder Leute und Kinder, die die Fee einfach anfassen. Wir erklären den Leuten dann immer ausführlich das sie bitte vorher fragen sollen, da wir das nicht möchten...dann kam sogar da schonmal ein "sind sie unfreundlich!" hää? das hat doch damit nichts zu tun. Viele Leute verstehen nicht, das Fee noch jung ist und ungestüm...sie springt gerne Leute an...nicht mehr so sehr wie früher aber immer noch...und das muss ja nicht bei Kindern sein...außerdem hat sie immer den Mund offen (irgendwie steht sie drauf, wenn sie Hände im Mund hat)...sie zwickt auch noch ab und zu...spielerisch natürlich....und sie bellt, (genauso wie deine Mia ;) ) Kinder an...besonders wenn sie sich vor sie stellen und sie anguggen...aber ich glaub das ist so nach dem Motto "entweder du streichelst mich oder du verpisst dich" :D...

    Natürlich sind schon Kinder gekommen und haben gefragt ob sie sie streicheln dürfen....aber so schön wie bei dir wars bei uns leider noch nicht. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!