Solche Leute möchte ich öfter treffen!

• :gut: Klasse Geschichten, daß baut einen doch auf :freude:
    Als ich vorige Woche mit meinen Hund im Wald spazieren ging kamm mir ein Jogger auf dem engen Waldweg entgegen.
    Ich habe meinen Hund zu mir gerufen und ihn am Wegrand "Sitz" machen lassen. Der Herr hat sich bedankt und meinen Hund gelobt wie gut sie doch hört. Man war ich stolz,sowas braucht man ab und an! :blume:

• Hi :tach: ,

...drei positive Erlebnisse in einer Woche gab's bei uns neulich.
    Brit ging mit Jimmy spazieren, da machte plötzlich ein Auto neben ihr ganz langsam. Sie schaute und sah einen Mann mittleren Alters hinter dem Steuer sitzen.
    Er fuhr ein Weilchen neben ihr her und starrte zu ihr rüber.

Einerseits fühlte sie sich geschmeichelt (und kleine Hörnchen wuchsen aus ihrem Haupthaar :lach: ) andererseits fand sie die Penetranz des Gaffens schon beinahe ärgerlich.
    Da sah ihr der Mann unvermittelt in die Augen, deutete auf Jimmy und hob den Daumen. Dann fuhr er davon. (Und bei Brit fielen die Hörnchen wieder ab. :lol: )

Tags drauf wollte Brit gerade die Strasse überqueren, als sich ein Auto näherte. Brit stopte am Rand des Bürgersteigs und Jimmy setzte sich hin, wie ne Eins. *stolzbin*
    Da hielt die Autofahrerin an und lobte Jimmy ob seines Gehorsams über den grünen :kleeblatt: .
    Hätte Jimmy verstanden, was sie gesagt hatte, hätte er in diesem Moment wahrscheinlich ein Geweih getragen.

Das dritte Erlebnis begann nicht so prickeln.
    Bei Abendspaziergang kamen uns zwei Kinder entgegen. In circa 100 Metern Entfernung, ging die Mutter der Beiden mit einem kleineren Kind.

Jimmy wird bei der Morgenrunde immer wieder von Schulkindern begrüsst. Da freut er sich immer.
    Als wir nun an den beiden Kindern vorbeigingen, hüpfte er nach dem Mädel, (ca. sieben Jahre alt) berührte sie aber nicht.

Ärgerlich, aber wir arbeiten dran.

Wir fragten das Kind, ob es sich erschreckt hätte und entschuldigten uns.
    Da kam von hinten schon Gekeif!
    'Hat er Dich gebissen? Nehmen Sie doch den bissigen Köter weg...
    Und Schrei. Und Bla. Und Blubber. :rolleyes:

Als die Mutter auf unserer Höhe war, erklärten wir ihr, dass das 'Riesenvieh' so gefährlich ist wie ein Karnickelpups und noch ein rechtes Spielkind. Wir entschuldigten uns für unsere Unaufmerksamkeit und zeigten bissle Verständnis für ihre Reaktion.
    Sind ja schliesslich auch Eltern und aus der Entfernung, sah's vielleicht doch ein Wenig bedrohlich aus.

Daraufhin strahlte sie uns regelrecht an, nannte Jimmy einen Hübschen und meinte überreagiert zu haben. 'Man macht sich halt immer Sorgen.'
    Sie entschuldigte sich ihrerseits für ihr Geschrei, wünschte uns einen schönen Abend und rauschte mit den drei Kindern davon.

Ts ts ts.

Fanden wir im Nachhinein dann doch schön, dass man eine blöde Situation doch noch retten kann, wenn man ruhig bleibt und vernünftig miteinander redet.

liebe Grüsse ... Patrick

• Mir fällt doch was tolles ein *freu*

Wir waren abends im Wald (ich mit meinem Bruder, Lee und der Hündin meiner Tante). Da kam eine Frau mit einem kleinen Jungen. Ich hab meine große zu mir in sitz genommen (mach ich immer wenn uns Leute entgegen kommen) und mein Bruder versuchte Sunny ins sitz zu bekommen (was nicht ging, weil der türkische Flüchtling da noch keine Kommandos konnte...war erst 1 Woche bei uns, er hat sie dann am Halsband festgehalten). Die Frau meinte ihr Sohn hätte solche Angst vor Hunden und ob er unsere nicht mal streicheln dürfte, damit er die Angst etwas verliert. Anfangs wollte er nicht, aber wir haben dann recht lange mit ihm geredet und er hat sie dann auch gestreichelt :) Es war ihm zwar unheimlich als beide wieder frei waren, aber keiner der 2 ist hin und hat ihn bedrängt o.ä. *stolzwar*

Die Mutter bedanke sich dann noch bei uns und dann sind sie weiter gegangen! :gut:

Das war in den 2 Jahren seit Lee lebt, das einzige mal, das eine Mutter ihr Kind zu meiner großen hingelassen hat und auch noch freundlich war!!

• Wieso ham den alle Leute Angst vor unserem Hund :gruebel: Die sieht doch soo süß aus :D Wie ein kleiner Wolf....ach da war ja was...WOLF...hmm....

Ich wart noch drauf das mir auch sowas passiert *wart*

• Hihi dankeschön =)

Ob sie mitgehen würde? *nachdenk* wenn du ein Stöckchen hättest bestimmt *lach* dafür lässt sie alles stehn und liegen =)

Hey ihr müsst auch mit zum Hundetreffen kommen =)

• OT:

Jetzt hascht den Titel geändert und "reffen" zu "treffen" geändert und ich steh wie der letzte Dummbatz da :D

Naja, mit ei bisl Nachdenken hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :wink:

• Schöne Erlebnisse…mmhhh…überlegen…selten aber es gibt sie.
    Es war an einem Samstagvormittag, ich kam grade mit Caspar nach Hause, stellte das Auto ab machte die Hecklappe auf Polizei fuhr vorbei – egal. Die Polizisten mit ihrem Wagen sofort schräg in die nächste Einfahrt und ausgestiegen, mein erster Gedanke – haben die nix wichtigeres zu tun. Ich hatte sofort das rosa Kärtchen vom Ordnungsamt in der Hand und rief ihnen entgegen – iss alles in Ordnung der Hund ist beim OA gemeldet und hat Maulkorbbefreiung. Der Polizist der den Wagen gefahren hat meinte nur – das ist mir sch**** egal ich will mir nur den schönen Hund ansehen.
    Es gibt noch eine:
    Sonntagmorgens, ich hatte noch meinen Pit, war grade bei der Gassirunde mit meinem Hund da sah ich eine große Gruppe Menschen. Da so ziemlich von jedem alter einer dabei war tippe ich auf eine groß Familie auf dem Weg zur Kirche. Gleichzeitig kam mir eine Frau aus der Nachbarschaft entgegen sie besitzt 2 unerzogene Yorkies. Als die Hunde sich näher kamen machten die beiden Yorkies ein Höllen Theater, mein Pit ging stur an den beiden vorbei. Ein älterer Mann aus der Gruppe meinte recht laut – da sieht man ja wohl welche Hunde den Maulkorb brauchen. Ich habe mich total gefreut, musste mir aber auch das Lachen verkneifen, habe mir bildlich versucht vorzustellen wie ein Yorkie mit Maulkorb aussieht.

LG Olli :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!