unbändige Vorfreude - und übertriebene Vorbereitung

  • :winken: coona!


    Freu mich total für dich , kann es nur zu gut verstehen dass du dich so freust!!
    Schweizer Schäfis sind ja auch einfach genial :love:


    wirds eigentlich ein lang oder stockhaar wuffi?


    lg,vivi

  • Zitat

    :winken: Halo Coona, kann dich total gut verstehen!!
    Hab auch schon das Forum verrückt gemacht...
    Wenn alles klappt kriegen wir unseren Hund morgen!!!


    Freu mich auch schon drauf, kann kaum schlafen -wie früher als kind vorm geburtstag...... :love:


    WOW - das ist ja suuuuper!!! Da bin ich jetzt natürlich schon ein bisschen neidisch ;) Was bekommst Du für einen?!



    Vivi:
    eigentlich ist meine vorstellung eine stockhaar-hündin. aber ich lege mich da nicht so fest. wenn die welpen dann endlich da sind und ich mit einem rüden am besten harmoniere - dann solls halt ein rüde sein! ich stehe schon mehr auf stockhaar, aber es kommt, wie's kommt. :freude:


    Tschüssi
    Kaja

  • na da wünsche ich dir mal jetzt schon viel spaß mit dem kleinen weißen eisbär.... die zeit rennt dann sooo schnell... meiner ist schon 7 monate...

  • Hallo Ihr


    Wie Ihr vielleicht gelesen habt (in nem andern Thread), ist die Hündin, von der wir einen Welpen kriegen sollten, im Wald an einer Vergiftung gestorben :( Zum Glück war sie noch nicht trächtig.
    Ihr seht ein Foto von ihr in meinem Profil-Bild.


    Nun haben wir schweren Herzens nach einem neuen Züchter gesucht. Einen davon gehen wir am Sonntag besuchen, den anderern in 4 Wochen. Ich freue mich sehr!
    Vielleicht erlauben mir die Leute dort Fotos zu machen, dann könnte ich welche einstellen - und euch natürlich um Eure Meinung bitten! :freude:


    Liebe Grüsse mit wieder etwas mehr Hoffnung


    Coona

  • Coona


    also ich kann dich voll verstehen. Bei mir hält sich dieser ZUstand seit 2 Jahren. :love:
    Ich habe mir schon immer einen Hund gewünscht das Problem war das ich ganzen Tag arbeite und so der Hund leider 9 Std alleine sein müsste. Aber ich habe einen ganz lieben Chef und er erlaub mir einen Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Also habe ich mich erst auf die Suche nach einen Züchter gemacht. Leider gibt es in Deutschland nur 10 Züchter und der Rest ist in Frankreich. Habe hier in Deutschland 3 Züchter besucht und schon mal erwähnt das ich einen Welpen möchte. Dann habe ich noch ganz viele HUndeausstellungen besucht und Spaziergänge mit den Züchtern und deren HUnden gemacht. Unmenge Bücher gekauf und mind. 10mal gelesen
    Am 18.02.07 bekam ich eine e-mail von einer Züchterin. 7 Welpen kamen auf die Welt und einer davon war ein Rüde rest Mädels. "Ich wollte einen Rüden da bei uns auf der Firma eine Dominate Hündin ist und sie keine Hündinnen akzeptiert.
    Jetzt habe ich schon uumenge an Spielzeug gekauft, Futterbar, Körbchen habe ich geschenkt bekommen usw.... In zwei Wochen darf ich die kleinen zum ersten Mal besuchen :lol: . Freu mich so :)
    Bekomme immer süße Bilder von den kleinen :blume: ...hmmm sind die süßßßßßß.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Vorfreude :freude:
    LG
    Anna

  • huhu coona!
    ach das mit der hündin ist ja echt traurig... :(
    ich wünsche dir, dass du trotzdem bald deinen traumhund bekommst!!!!! :bindafür:


    ich muss mich auch noch ganze 3 1/2 wochen gedulden, bis mein baby endlich bei uns einzieht -hibbel-
    seine 'ausstattung' wächst täglich -lach- eigentlich fehlt nur noch unser tyler. :wink:


    der war übrigens gestern und vorgestern die ersten beiden male draussen mit seinen wurfgeschwistern.
    alle anderen waren noch n bissi verhalten, aber tyler ist gleich drauf los gesteppt und hat sich die große weite welt angekuckt. :love:

  • danke für Eure lieben Antworten! gehe am sonntag ja nen züchter anschauen und hab mir n paar fragen aufgeschrieben. könnt ihr mal kurz drübergucken, ob euch noch was dazu einfällt?


    * HD-Wert?
    * Kontakt zu Kindern, Haustieren und Hunden anderer Rassen gegeben?
    * Welche Sozialisationsmassnahmen?
    * Gewöhnung an Autofahren, Menschenmengen etc.?
    * Was wird mit den Eltern trainiert?
    * Wie oft pro Jahr haben sie nen Wurf?
    * ab wann Besuche möglich?
    * bei Abgabe geimpft & entwurmt?
    * Tipps für Hundeschulen in meiner Stadt?
    * mit wievielen Wochen Abgabe?
    * wo & wie wachsen Welpen genau auf?
    * Katzen im Haus bzw. in der Nähe?
    * wird Jagdtrieb bei den kleinen schon beeinflusst?
    * welche Ernährung empfohlen?


    Danke schonmal!



    @ brinisan & anna78:
    bekommt Ihr auch weisse schäferhunde?!


    ciao
    coona

  • nein, wir leben in der stadt im 1. stock. da wäre ein weißer schäferhund viel zu groß für uns. :wink: (aber ich finde die rasse ansonsten toll!)
    wir bekommen einen mops-mix-welpen.

  • :winken: huhu coona


    :gut: ich drück dir ganz fest die daumen, dass es klappt mit dem hundi :freude:


    irgendwann klappts vielleicht auch bei mir :flehan:


    liebe grüsse auch aus der schweiz


    fragola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!