welche Rasse, wenn nicht eure?
-
-
Ich hätte gerne einen Basset ohne Jagdtrieb ....
Och so schnell bewegen sich diese Hunde doch eh nicht vom Fleck....
(jedenfalls die Exemplare, die ich schon erleben musste...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nicht, das ich dir was aufquatschen will .... ein Zwergpinscher würde doch super da rein passen
Rein optisch finde ich die toll, aber die, die ich bisher kennengelernt habe, würden mich vom Wesen her in die Klapse treiben
Kleine Duracel-Häschen ohne Aus-Knopf, so viel Energie, dass der ganze Körper zittert und angespannt ist, geringe Aufmerksamkeitsspanne, weil sie einfach jeder Reiz schnell ablenkt und megamäßig frech, nehmen sich Dinge raus, über die mein Hund nicht mal in seinen schönsten Träumen nicht mal nachdenken würde (wie auf den Tisch springen oder Essen aus der Hand klauen). Keine Frage, ist Erziehungssache, aber allein, dass ich sowas überhaupt bei der Erziehung berücksichtigen muss
Und die sind so schnell, die rasne in Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend, ich würde Bluthochdruck bekommen
-
@Lagurus, da musste ich gerade echt schmunzeln und habe meine Zwerge doch wieder erkannt
Du hast recht, es können fürchterliche Nervensägen sein, aber sie haben auch eine andere Seite, anhänglich, kuschelig und liebevollAuch wenn sie das nicht immer so zeigen können
-
immer wiederk gerne DSH und gerne auch einen leichten Rottweiler,
oder einen Rhodesian Ridgeback mit etwas mehr will to please als der Durchschnitts-RRund immer wieder rüde :-)
-
Ja wenn ich mal Fotos von den mir bekannten Pinschern sehe, wie sie zu Hause angekuschelt schlafend auf der Couch liegen (so einen Zustand kenne ich nämlich von ihnen draußen nicht), sehe ich dann doch, dass die Batterie wohl auch mal leer sein kann und sie auch anders können (auch wenn die Batterie in null komma nix wieder auf 100% aufgeladen ist
)
-
-
Airedale Terrier oder Schnauzer. Als Mini vielleicht ein Havaneser oder ein Border Terrier oder so...
(Wohnen tun hier aktuell ein kleiner Yorkimix und ne Belgier Hündin. ;-))
Border Terrier....wieder etwas dazu gelernt
So einer läuft hier glaube ich sogar herum...dachte immmer, dass es ein Mix ist (upsi
) was wäre ich manchmal ohne GoOGle :-)
Ich bin mit meinem Party-Mix total zufrieden.
Die Halterin eines Wurfgeschwisterchens von Milo hat nun den "Ahnentest" mit ihrem Hund gemacht. Laut Analyse sind vorhanden: Dt. Schäfer, Beagle, Fox Terrier. Und noch ein paar vergenusswurzelte Sachen, die aber anscheinend schon sehr "verwaschen" sind.... Ergo, wenn das Wurfgeschwisterchen, das so wie Milo aussieht, solche Rassen beinhaltet, dann müssten bei Milo ja auch diese Rassen enthalten sein (wie ich immer schon vermutete: Schäfer und irgendein kerniger Terrier)
Da ich separat diese Rassen niemals gewählt hätte, optisch, größentechnisch wie auch verhaltenstechnisch.... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Mix wohl am besten für mich geeignet ist
Wenn man nicht weiß was auf einen zu kommt, weil man nicht weiß, was drinnen steckt, dann geht man auch unvoreingenommener an die Sache ran (so denke ich mir....)
Jedoch, bevor Milo zu uns kam, habe ich mich für folgende Rassen interessiert und/oder mich über sie schlau gemacht:
- Dackel schwarz/braun Kurzhaar (weil wir so einen schonmal hatten <3 )
- Dalmatiner
- Lundehund (die coolsten Säue unterm Himmelhttp://icd.kmf.de/files/en-ma/co…dehund_0002.jpg )
- Kooiker http://kooikerhome.de/wp-content/blo…allo-dexter.jpg
- American Pitbull Terrier (in grau.... a Draum) http://edoglovers.com/uploads/american-pitbull-terrier.jpg
Das wären also meine Alternativen .... der American Pitbull steht absichtlich an letzter Stelle, da ich mir für diesen erst noch ein paar Jahre dickeres Fell zulegen müsste....nicht wegen dem Hund, sondern wegen den Vorurteilen der Menschen....
-
Ich könnte mir außerdem folgende Rassen vorstellen:
- einen kernigen Jack Russel oder Parson Russel Terrier
- Cocker Spaniel
- obwohl ich Molosser nicht so prickelnd finde (ich meine auch eher die doggenartigen) mag ich trotzdem Große Schweizer Sennenhunde und Neufundländer
Ich habe aber irgendwie Respekt davor einen Hund zu führen, der mir kräftemäßig überlegen wäre, wenn er wollte.
Ansonsten mag ich auch
- große Pudel
- Windhunde z.B. Galgo, Italienisches Windspiel
- rein optisch finde ich auch ein Deutsch Drahthaar toll ! Aber der gehört in passendere HändeEin paar habe ich bestimmt vergessen....
-
Mein Traum bleibt die Deutsche Dogge, am liebsten zwei Gefleckte. Hab im Urlaub eine gesehen und mein Sohn dachte, es wär ne Kuh
Dann noch der American Bulldog, und der Englische Setter, der hats mir voll angetan
-
Mein Traum bleibt die Deutsche Dogge, am liebsten zwei Gefleckte. Hab im Urlaub eine gesehen und mein Sohn dachte, es wär ne Kuh
Dann noch der American Bulldog, und der Englische Setter, der hats mir voll angetan
Ja, Deutsche Doggen find ich auch recht hübsch :-) Die sind auch so coole Säue.
Setter schauen immer so traurig
http://thedogwallpaper.com/wp-content/upl…r-breeds-42.jpg
Aber, schee sind sie schon
Hach.... noch ein paar Seiten hier und ich bin total verwirrt... meine Liste wird ja immer länger
-
Oh Gott, das Bild hätte ich nicht sehen dürfen
Wie süüüüss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!