welche Rasse, wenn nicht eure?
-
-
Ach so... und was hat der zu leisten ? Ist doch völlig wurscht, warum wer sich ausgerechnet für den einen Hund entscheidet, oder ?
Der Pit ist im Hundesport aktiv, fast alle Kennel in Europa führen ihre Hunde im Leistungsbereich. Die Kennel die nicht im Sport aktiv sind, haben meist auch einen sehr fragwürdigen Ruf.
Unter Pit Haltern gilt es als Todsünde den Hund nach Farbe zu wählen.
Das weiß man wenn man sich mit der Rasse befasstIch habe darauf hingewiesen, weil sehr viele Neulinge auf Vermehrer reinfallen, die unter anderem mit blueline oder red nose werben. Wer nach Farbe wählt läuft auch viel mehr Gefahr auf Vermehrer reinzufallen.
Wenn es dich nicht stört das jemand beim Vermehrer oder inkompetenten Züchter kauft, kannst du da gern kaufen, aber normal sind die Leute froh wenn sie gewarnt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Pit ist im Hundesport aktiv, fast alle Kennel in Europa führen ihre Hunde im Leistungsbereich. Die Kennel die nicht im Sport aktiv sind, haben meist auch einen sehr fragwürdigen Ruf.
Unter Pit Haltern gilt es als Todsünde den Hund nach Farbe zu wählen.
Das weiß man wenn man sich mit der Rasse befasstIch habe darauf hingewiesen, weil sehr viele Neulinge auf Vermehrer reinfallen, die unter anderem mit blueline oder red nose werben. Wer nach Farbe wählt läuft auch viel mehr Gefahr auf Vermehrer reinzufallen.
Wenn es dich nicht stört das jemand beim Vermehrer oder inkompetenten Züchter kauft, kannst du da gern kaufen, aber normal sind die Leute froh wenn sie gewarnt werden.
Klar, dass man nicht bei fragwürdigen Vermehrern kaufen sollte, da bin ich voll bei dir. Und wenn es blaue Pits oder die Rednose ausschließlich bei solchen gibt, sollte man da natürlich Abstand von nehmen.
Aber ansonsten... was in welchen Kreisen als Todsünde gilt wäre mir herzlich egal. Ich hol mir den Hund, den ich mir wünsche. -
Soll auch Leute geben, die nach allg. Charakter, Elterntiere, Geschlecht oder eben Farbe aussuchen, so what? Solange die Farbe nicht DAS Merkmal ist und dafür Krankheiten in Kauf genommen werden, ist das doch völlig ok?
Du musst die Pit Leute nicht verstehen, verlangt keiner.
Wer sich aber einen einen Pit holen will, sollte es wissen.Das schlimme ist, bei den meisten ist die Farbe das Merkmal.
Wie gesagt da wird mit red nose und blue Line geworben, wo die Hunde nicht mal Papiere haben.Red Nose ist einzig und allein mit Stammbaum nachzuweisen, da es spezielle Linien sind und blueline ist einfach eine Verpaarung von Hunden mit Gendefekt.
-
Aber ansonsten... was in welchen Kreisen als Todsünde gilt wäre mir herzlich egal. Ich hol mir den Hund, den ich mir wünsche.Bloß blöd wenn dir keine Züchter einen Hund verkauft
In Deutschland ist es fast unmöglich ohne Beziehungen einen Pit vom Züchter zu bekommen. -
Bloß blöd wenn dir keine Züchter einen Hund verkauft ;)In Deutschland ist es fast unmöglich ohne Beziehungen einen Pit vom Züchter zu bekommen.
Keine Sorge, ich will auch gar keinen Pit.
-
-
@Claudandus in welchem Sport werden Pitpulls geführt?
-
Nach diesem Wochenende weiß ich definitiv, dass als nächster Hund hier ein Curly einziehen wird. Nichts gegen meine Chessies, aber wow, waren die entspannt und wenn wie bei uns in Zukunft wahrscheinlich noch einiges mehr an Verpflichtungen kommt ist es evtl. sinnvoller einen nicht ganz so arbeitsgeilen Hund dazu zu nehmen, davon hab ich ja schon zwei.
-
@Claudandus in welchem Sport werden Pitpulls geführt?
Wallclimb, Hangrope, Weightpull, fällt mir da vor allem ein. Keine Ahnung, was es da noch für Spielereien gibt.
-
Wallclimb, Hangrope, Weightpull, fällt mir da vor allem ein. Keine Ahnung, was es da noch für Spielereien gibt.
Danke, kenne ich Nix von, muss mal googlen
-
Bei mir wird auf jeden fall was arbeitswilliges einziehen. Und etwas das gerne apportiert und mit dem ich ggf. Prüfungen laufen kann.
Zurzeit bin ich bei den Jagdspaniel. Retriever sind auch noch nicht ganz raus, aber ich hätte gerne was leichteres an der Leine als jetzt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!