Wie geht das mit dem Impfbuch?

  • Wir bekommen hoffentlich bald einen Hund. Von Privat.
    Deshalb gehe ich davon aus dass er ein Imfbuch hat...


    Meine Frage: wie ist das mit dem Buch, wenn ich zum Tierarzt gehe trägt der mich dann als neuen Besitzer ein? Mach ich das selber? :help:


    Am besten wärs, wenn ich wohl sowas wie einen kleinen Kaufvertrag für uns und die alten Besitzer schreibe, damit ich nachweisen kann dass ich den Hund nicht irgendwo mitgenommen hab, oder??


    Was meint ihr denn?

  • hallo! du kannst dich selber im impfausweis eintragen!der jetztige besitzer muss sich aber bei den steuern abmelden und dich dann angeben, wenn er welche zahlt!wir müssen für unseren hund in sachsen 72€ im jahr an steuern zahlen

  • Da kannst Dich selber eintragen. Das muß nicht der TA machen. Bei meiner kl. machts der TA wenn sie den EU-Paß am 20. bekommt, bei meiner großen hab ich mich selbst eingetragen.


    Ein Kaufvertrag würd ich eh machen. Einfach um alles abzusichern!

  • wenn du zu dem TA gehst wo er jetzt schon is, kannst du ihm ja sagen das ein halterwechsel vorliegt. damit kann er dann auch seine daten was dem hund betrifft im pc ändern

  • Zitat

    wenn du zu dem TA gehst wo er jetzt schon is, kannst du ihm ja sagen das ein halterwechsel vorliegt. damit kann er dann auch seine daten was dem hund betrifft im pc ändern


    Ähm sorry, aber macht der TA ohnehin!! Und wenn es der gleiche ist, wie jetzt, wird der das ja wohl auch wissen.

  • Aha!


    Gleicher TA geht nicht, wir wohnen 70km weiter weg.


    Wg der Steuer hab ich gedacht ich geh am Montag mit ihm ins Rathaus und melde ihn an...


    Soll ich dann nä Woche zum TA mit ihm und kucken lassen ob er wirklich ok ist? oder mich auf die Aussagen der Besitzer und meinen Eindruck verlassen?

  • Wie alt ist er denn? Wenn er noch ganz jung ist, muß er nochmal geimpft werden (Grundimmunisierung). Ich würd ihn auf jeden Fall dem TA vorstellen.

  • Hallo Schmuseschaf, :winken:
    ich würde auch auf jeden FAll zu einem Tierarzt um ihn durchchecken zu lassen!
    Das beruhigt dich als neuer Halter doch auch - im übrigen können die alten Halter ja viel erzählen - Glaube ist schön - Kontrolle ist besser!


    Darf ich fragen warum sie den Hund nach 8 Jahren hergeben? :shock:


    Ich wünsche dir jedenfalls ein paar schöne, sorglose freudige Jahre mit deinem neuen Lebensgefährten!!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!