Wie andere auf meinen Welpen reagieren!
-
-
Hallo,
Wir haben einen kleinen Welpen (Mädchen) von ca. 14 Monaten ("ca." weil in Griechenland ausgesetzt und kein genaues Geb Datum). Von der Farbgebung her würde ich mal behaupten das da ein Rotteiler mit im Spiel war. Jetzt passiert es mir schon obwohl sie noch so winzig ist(4,1 KG)das die Leute ganz entstzt :shock: sagen " IST DAS EIN ROTTWEILER :shock: Reagieren die Leute bei euch auf bestimmte Hunderassen auch so heftig? :gruebel: Und was sagt ihr denn dann???
Liebe Grüße aus NRW
http://www.medion-fotoalbum.de/mediapool01_al…10455161788.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie andere auf meinen Welpen reagieren! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Herzlich willkommen im Forum!
Na ich denke du meintest 14 Wochen, nicht 14 Monate!
Ich würde denen sagen:" NEIN, das ist ein Bonsairotti. Ist eine gaaaanz neue Rasse!" :lach:
Oder: "JA, das ist ein Rottweiler, haben sie ein Problem damit?" :shock:
Manche Leute sind einfach dämlich. Mach dir nichts draus.
Viel Spass mit deinem kleinen Racker!LG Conny
-
Hallihallo!!
Also ich denke auch mal das 14 Wochen gemeint waren.
Das mit der Rederei und den Kommentaren würde ich einfach ignorieren.Ich habe mir es selbst Jahrelang anhören dürfen bzw ich höre es mir heute noch an.Die Leute wollen doch nur das man sich drüber aufregt oder das man pampig wird.Damit man das Klischee halten kann das Asileute oder Halbstarke oder wie auch immer so einen Hund besitzen.
Ich reagiere entweder gar nicht oder ich grüße noch ganz scheinheilg obwohl ich weis das die Leute gerade über meine Hunde lästern.
Und ich bekomm dann auch noch graue Haare und wofür??Dafür das andere Leute sagen können:Siehste hatte ich doch recht,die ist voll unfreundlich und wird sofort agressiv ist ja ganz klar das die solche Hunde hat. Nenenene nicht mehr mit mir.Also lass deinen Hund mal groß werden dann wird es wahrscheinlich noch schlimmer.
Als mein Rüde noch klein war haben alle gesagt ach man was ist der süs und der hat so viele Falten.Und jetzt heisst es nur noch scheiß Hund.
Es ist dein Hund und was andere sagen sollte dir egal sein,du musst ja mit dem Hund leben und nicht die Leute die dir draussen entgegen kommen.
Ich wünsch dir noch viel Spass mit dem kleinen Dötz.Grüße aus Dortmund,Melanie -
Hallo,
war grad total erstaunt, unsere Emma sieht bzw. sah in dem Alter haar genau so aus. Ist allerdings jetzt schon 8 Monate alt. Ich hab mitunter gesagt daß sie nicht so dicht ran sollen weil ja die Rasse so gefährlich ist. Das allerdings nur zu den Leuten, die mir extrem auf den Geist gingen. Meist habe ich, wegen Niedlichkeitsfaktor, eher die andere Fraktion an der Backe gehabt, die dann auch gleich mal ohne zu fragen drauf los streichelten.Ist ja süß die Kleine, die Zeit vergeht viel zu schnell.
Grüße Carla
-
Huhu Thinkpink!
Ich kenne das nur zu gut, schließlich haben wir sogar nen waschechten Rottweiler.
Als die ganze Sache mit dem Geschrei um "Kampfhunde" losging, war er bereits ausgewachsen. Wir haben und dürfen uns noch heute so einiges anhören. Aber mittlerweile stehen wir darüber. Er ist der friedfertigste und schmusigste Rotti den ich kenne (und ich kenne nur schmusige Rottis ... wie die immer ankommen und sich mit ihrem ganzen Körper an dich schmiegen"Schmus mit mir" Ich liebe es einfach ... )
Bei deinem Süßen solltest du wirklich einfach mit Humor darauf reagieren. Lach einfach über solche Menschen .. das ist das Beste was man tun kann!
Liebe Grüße von Meg, Pebbles und ihrem mittlerweile fast 12 jahre alten Rotti Ashley
-
-
Hi thinkpink,
die ist ja suess! Kann schon sein, dass da ein Rottweiler mit drin ist, allerdings haben ja auch Dobermänner und manche Pinscher diese braune Zeichnung. Die Ohren und die Schnauze sind auch nicht so richtig rottimässig und wenn die Kleine jetzt 14 Wochen als ist ist sie auch noch ganz schön klein. Unser Rotti ist jetzt 19 Wochen und wiegt 25 (!) kg (mit 8 Wochen hatte er schon 6 kg).Kannst ja mal babyphotos von unserem Ukko angucken und vergleichen:
Zu den Leuten: ignorier´sie, auch wenn es ein Rottweiler wär, na und?!?!?? Reagier am Besten freundlich, das ärgert solche Leute total
:runterdrueck: :runterdrueck:Viel Spass mit Deiner Kleinen
Christina -
Hallo und herzlich Willkommen!
Die kleine ist ja sooooo süß!!!
Ich krieg immer gleich Herzklopfen wenn ich so was süßes sehe.Ich hatte am Anfang auch eher an einen Dobermann gedacht.
Aber wie finnrotti schon gesagt hat, sie ist doch sehr klein.Liebe Grüße und alles Liebe!
Maxime :blume:
-
meine maus ist jetzt 14 wochen und auch schon ziemlich gross.sie ist ein boxer "aber" weiss.da sagen viele "oh ein kamphund" wenn ich aber sage das es ein boxer ist sind alle nett.
manche sind halt doof!!! -
das mit dem Bonsairotti war genial
Willkommen im Forum!
wie hier schon gesagt wurde, entweder ignorieren oder dementsprechend reagieren. Es wird immer Leute geben die genauso labern und auch wenn diese süße kleine Maus ausgewachsen ist, wird es immer noch Passanten geben, die leise hinter deinem Rücken vielleicht sogar das Wort "Kampfhund" flüstern.
Ich hab hier selbst eine Rottimaus zu hause, die wir mit ca. 6 Wochen (Angeblich war sie schon 8 wochen laut TA stimmte das aber nicht) bekommen haben. Anfangs weil sie eben so klein war, sah sie eher aus wie ein kleiner Pincher und alle fanden sie ja soooooooooo süß. Nachdem sie dann 2 Wochen später immer größer und kompakter wurde, reagierten die Leute dann shcon anders, alla "OH MEIN GOTT ist das etwa eine Rottweiler?"
Ich hab meist darauf gefragt."Isse nicht hübsch?"
Ich wette solche und ähnliche Kommentare oder sogar dass Leute die Strassenseite wechseln werden dir noch öfter begegnen und hier gibt es genug Leute die davon ein Liedchen singen können.
Lass sie labern, die Kleine ist wirklich zum niederknutschen süß
Viel Spaß mit ihr und liebe Grüsse
Pandora -
Hach zum knuddeln die kleine
Ich kenne das zu gut...hab zwar keinen Rotti aber nen Schäferhund...da is es prinzipiell das gleiche. Am anfang wollten alle meinen "Teddybär" streicheln....heute welchseln die Leute die Straßenseite....naja man gewöhnt sich dran. Zum Glück weiß man selbst am besten wie der eigene Hund ist...und meine ist absolut lieb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!