Bisswunde in der Lefze
-
-
Hi zusammen!
Gestern gab es die erste Bisswunde in Zeus Leben :(. Grund war ein freilaufender Dackel, der nach Meinung seines Arschlochhalters nicht angeleint werden muss. Der kleine Assi kam direkt auf Zeus zugerast und biss ihm in die Lefze. Der Typ grinste dann nur schäbig und meinte, dass regeln die schon unter sich.
Zu seinem Glück zog ich Zeus direkt zurück und ging dazwischen, denn der wollte nach dem Biss mit seinen 25 KG auf den Dackel. Vielleicht hätte ich doch ein bisschen Leine geben sollen und dem Penner zeigen, wie die das regeln. Grml.
Jetzt hat mein Kleiner einen kleine Schnittwunde direkt an der Lefze. Ich habe sie gestern mit Ringelblütentinktur ausgewaschen und bin heute mit Octenispet dran (das hasst er aber und zieht den Kopf gleich weg). Meine Frage: Würdet ihr damit noch mal zum TA gehen oder nach der Desinfektion mit der Tinktur zuwachsen lassen?
Bin nur ein bisschen in Sorge, weil die Stelle ja ständig in "Aktion" ist. Sprich: Beim Spielen, Essen, Trinken wird sie ja permanent bewegt und nass. Kann das denn dann überhaupt gut verheilen?
Hier noch ein Bild:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsi…r8o2jzhb715.jpg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bisswunde in der Lefze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sagen das verheilt ruck zuck von selbst :-)
-
Solange es sich nicht entzündet, gehe ich mit solchen Kratzern nicht zum Tierarzt.
-
Ich würde damit auch nicht zum TA gehen, solange sich nichts entzündet oder sonstwie verschlimmert.
-
Das sieht jetzt nicht so aus als müßtest du damit zum TA.
Ich würde wohl in den nächsten Tagen den Schorf abkratzen, damit es gut verheilen kann und sich nichts darunter entzündet. -
-
Hallo,
Newton hat solche kleineren Schrammen auch manchmal vom Spielen. Ich war damit nie beim TA. Sollte schnell verheilen. Beobachten würde ich die Stelle trotzdem.
Wenn es verheilt ist, löst sich der Schorf auch von selbst. Dann würde ich ihn aus dem Fell fummeln.
Grüße,
Rafaela -
Einige Hundehalter sind doch echt bescheuert

Das wird schon heilen, aber es ist sehr ärgerlich
Alleine die Aussage : Das regeln die unter sich .....wollte er ne Portion Dackel-Ragout mit nach Hause nehmen ?
Vollpfosten

-
wollte er ne Portion Dackel-Ragout mit nach Hause nehmen ?
Unterschätz die Dackel nicht. Ich kannte einen Rauhaardackel, der einem Riesenschnauzer ein zwei- Euro-großes Loch in den Bauch gebissen hat.
Der RS meinte den Dackel angreifen zu müssen und der hat sich von unten festgebissen.
Fazit: RS mußte genäht werden, Dackel hatte nix. -
Solche Kratzer desinfiziere ich bei meinen nicht mal......
Zum TA würde ich nicht damit.
-
Ich würde da gar nicht dran rumfummeln. Schorf abkratzen auch nicht (wozu? Schorf ist eine super körperliche Lösung um die Heilung voran zu treiben).
Ich würde auch kein Octenisept drauf machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!