Hund setzt viel Kot ab

  • Was nimmst du alternativ? Soll wenig oder kein Getreide enthalten

    Ich bin da nicht so wählerisch. Ich kaufe was an Futter mindestens im Mittelklassebereich liegt und grad günstig ist.


    Meine vertragen zum Glück fast alles. Außer Real Nature und Terra Canis.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund setzt viel Kot ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich finde es auch zu viel Kotabsatz.


      Wegen einem anderen, getreidefreien TroFu könnte ich dir GranataPet empfehlen. Einfach mal testen.

      Danke, GranataPEt stünde jetzt auch in meiner nächsten engeren Auswahl.


      Hat jemand Erfahrung mit dem Futter von Bosch? Ist zwar teuer, aber auch gut ? Hier würden mich Erfahrungen auch interessieren

    • Bosch fand ich jetzt von der Zusammensetzung nicht sooo gut. Ausserdem habe ich mal gehört das da K3 drinnen ist und das geht ja mal gar nicht. Weiss aber nicht ob es noch so ist.

    • Danke, GranataPEt stünde jetzt auch in meiner nächsten engeren Auswahl.
      Hat jemand Erfahrung mit dem Futter von Bosch? Ist zwar teuer, aber auch gut ? Hier würden mich Erfahrungen auch interessieren

      Ich füttere momentan Bosch Soft. Beide vertragen es gut, haben aber hin und wieder Durchfall. Bin noch nicht ganz sicher, ob das vom Bosch kommt.


      Kotabsatz beide zwei bis drei Haufen am Tag (inklusive Durchfall-Haufen).

    • Von dem Softfutter von Bosch hatte ich mal eine Probe hier, genauso wie von Platinum. Dieses Softfutter kann Tamy nicht fressen, ihr bleibt das ständig in den Zähnen hängen. Wollte es als Leckerlie benutzen.


      Ich füttere RC Dachshund (mit Reis & Huhn), 2 kleine feste Häufchen pro Tag, Durchfall oder Verstopfung hatte Tamy noch nie.

    • Wie weit bist du denn mit der Umstellung gerade? Also mischst du noch das alte mit drunter? Einerseits klingt es sehr nach Aufregungshaufen, wie ja schon geschrieben wurde, andererseits wird er jetzt auch erst mal zu kämpfen haben, das "gesündere" Futter und die "guten" Zusätze zu verarbeiten, wenn er sein Leben lang nur Lidl-Trockenfutter gefressen hat. Bei meiner Hündin hat es zwei Jahre gedauert, bis sie eine abwechslungsreiche und gesunde Fütterung vertragen hat. :pfeif:

    • Ich glaube, es hängt auch vom Hundetyp ab.


      Meine beiden bekommen dasselbe Futter (getreidefrei).


      Die eher ruhige Border-Collie-Hündin legt 2mal, höchstens 3mal am Tag ein Ei.
      Der hyperaktive Terrier ca. 5mal.

    • Real Nature TroFu ist kaltgepresst. Das Real Nature Wilderness ist NICHT kaltgepresst. Meine Hunde vertragen letzteres sehr gut.


      Ehrlich gesagt liest sich mir die Menge des Stuhlgangs jetzt nicht so viel. Man sollte beachten das der Hund gerade erst in eine neue Familie gezogen ist, vielleicht einen anderen Tagesablauf hat UND auch noch neues Futter bekommt.


      Mein Rüde setzt auch recht häufig Kot ab. Gerade wenn man viel läuft, kommen die letzten Male eher breiiger als fester Stuhl.

    • So lang der Hund gesund ist, ist das einzige Problem, dass er halt grad bissl viel kackt. Das seh ich nun auch nicht so dramatisch.
      Ganz sicher wird es dir aber nichts helfen nun alle zwei Wochen das Futter zu wechseln, weil irgendwer dir erzählt, dass sein Hund Futter xy viel besser verträgt.
      Bleib noch ne zeit dabei, warte ab. Wenns gar nicht besser wird kannst du immer noch wechseln.
      Für einen Hund, der lange Zeit (?) immer das gleiche Futter bekommen hat, kann so eine Umstellung schon schwieriger sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!