leckerlie spucken

  • ich hab da mal ne kleine frage zu ....


    ich hab das gerade ausprobiert ... funktioniert soweit ganz gut für den ersten versuch ...... nur stellt sich mir da gerade ne kleine frage


    was macht ihr wenn der hund das leckerlie mal nicht fängt? kann ja mal vorkommen .... lasst ihr dann den hund das leckerlie suchen? oder spuckt ihr einfach ein neues?


    oder spuckt ihr so das der hund grundsätzlich suchen muss?


    ich weiß das das ganze ne übungsfrage ist, also das der hund fängt .... nur eben momentan gehen noch einige daneben.


    DANKE

    • Neu

    Hi


    hast du hier leckerlie spucken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich mach das manchmal auch so, allerdings mag ich nicht, dass wenn der Hund das Leckerlie nicht fängt, dass er sucht! Ich gehe dann je nach Übung noch ein paar schritte und dann gibts ein neues! Erst wenn alles beendet ist darf er es suchen, oder ich hebe es auf...


      LG
      Michi

    • Hi Cata,


      komm darauf an, wofür Du es anwendest. Ich spucke (Leckerli werden aus dem Mund gegeben) für meine auch, allerdings fast nur auf dem Platz bei der UO. Das heißt, wenn sie mal nicht fängt, darf sie es auch nicht aufheben, sondern ich spucke ihr ein neues. Schließlich soll die Konz. ja auf mich sein, auch wenn ich mal kein Leckerli dabei habe und evtl in einer Prüfung einfach mal Schnalz oder Schmatzgeräusche von mir gebe. Wenn sie das Leckerli suchen dürfte, würde sie mir evtl in einer Prüfung anfangen, ein nicht gespucktes Leckerli zu suchen, weil sie denkt, es wäre runter gefallen.
      Ist das einigermaßen verständlich. :gruebel:


      Also von daher würde ich empfehlen, mit dem Hund das Fangen oder besser selbst das gezielte Spucken (habe mit dem Zielen auch so meine Probleme :ka: ) zu üben und dem Hund das Suchen dabei zu untersagen. (Natürlich solltest Du nicht gefangene Leckerli selbst aufheben, sonst könnten da ein paar andere Hundebesitzer nicht so erfreut darüber sein, besonders auf dem Platz ;-) )


      Das hindert Dich ja nicht daran, extra Futtersuchspiele mit Deinem Hundi zu machen.


      Gruß Nadine

    • joar ich möchte das leckerlie spucken für die UO verwenden ..... allerdings geh ich weder auf nen HuPla noch in einen verein. ich mach dsa privat für uns alleine.


      ich war mir vorhins eben nicht sicher .... soll ich sie aus dem kdo rauslaufen lassen / rausschicken oder soll ich nicht?. zuerst hab ich sie geschickt (sie traute sich net aufzustehen und hinzugehen, sie guckte nur hinterher) später hab ich dann die runtergefallenen käsestücken liegen lassen und hab ihr einfach ein neues gespuckt. und sie nach abschluß der übung einfach die rumliegenden käsestücke aufsuchen lassen.


      also das zielen klappt bei mir schon ganz gut, nur hundekind ist entweder manchmal zu schnell oder zu langsam mit maul aufmachen ... d.h. da prallt das ein oder andere stückchen an der schnauze ab und hüpft lustig durch die wohnung (hab jetzt erstmal nur drinne getestet)


      warum ich damit angefangen hab, damit die kleine lernt mich anzuschauen und nicht nur meine hand. ( zur prüfung kann man ein käsestück wunderbar in der wange oder unter der zunge verstecken *gggg* und dann unterwegs immer mal zeigen)
      inzwischen ist die kleine echt extrem auf meine hand fixiert ... das geht sogar soweit, das wenn ich die hand hilfreich zur korrektur nach unten halte, dann untersucht sie richtig gierig die hand. das will ich aber nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!