Hoffentlich haben wir auch bald einen ! ?

• :freude: Am Freitag schauen wir uns einen Hund an.
    Dalmatiner-Mix (weiß man aber nicht so genau weils ein italienischer Straßenhund war, könnte auch ein Pointer sein) ist 8 Jahre alt, seit 6 Jahren hier. Wohnt bis jetzt bei einer Familie mit Kindern und Katze. Die Eltern lassen sich scheiden und er kann nicht bleiben.
    Wir wollen ihm ein neues Zuhause geben.
    Ich bin schon total aufgeregt!
    Und freu mich so!
    Ich hoffe er mag uns!?
    Und ich hoffe dass er es gut verarbeitet dass wir ihn da einfach von daheim wegnehmen...?
    Die Kinder dürfen ihn wenn sie möchten auch gern bei uns besuchen.
    Wer tipps hat (ähnliche Situation erlebt) dann schreibt !
    (Wir nehmen Korb, Decken, Näpfe mit zu uns, wenn wir ihn nehmen. Futtermarken wissen wir auch, er bekommt das gleiche weiter...)

• :hallo:
    Schmuseschaf,

Toll, dass ihr ihm eine Chance gebt!! So muss er nicht ins Heim.

Lasst ihm Zeit, sich einzugewöhnen. Baut langsam eine Beziehung und Vertrauen auf, dann geht das auch gut!!

Habt ihr Hundeerfahrung?

Edit: Wiedermal zwei "Dumme" ein Gedanke! Is nicht bös gemeint Sonja, musst grad nur lachen, als ich sah, dass du schneller warst mit den selben Fragen :freude: :knuddel:

• Jein.
    Mein Mann ist mit Hunden aufgewachsen, hat Erfahrung im Umgang mit ihnen.
    Ich nicht, kenne sie nur vom Bauerhofurlaub :cool: und weil mich einer mal gebissen hat. :/
    Ich möchte gern mit ihm in eine Hundeschule o.ä. gehen
    -nicht für ihn, er kennt die Grundkomandos- sondern für mich.

• Zitat

Ich möchte gern mit ihm in eine Hundeschule o.ä. gehen
    -nicht für ihn, er kennt die Grundkomandos- sondern für mich.

Das hört sich doch sehr vernünftig an :gut: .

LG
    Sonja

• Sei nicht enttäuscht, wenn er ein wenig verhalten ist euch gegenüber. Er musste ja schon zweimal erleben, dass er weggegeben wird. Es ist nicht gegen dich, sondern reine Vorsicht.
    Ich finde es ganz toll, auch das du dich bemühen möchtest mit der Hundeschule, damit du den Umgang und die Sicherheit lernst. :gut:
    Eine Bekannte mit der ich jeden Tag spazieren gehe, haben auch einen vierjährigen zu sich genommen und klappte super.
    Freu mich für euch und für ihn. Und mit Geduld, werdet ihr bestimmt super.
    Nur lass am Anfang vielleicht erstmals mehr bei euch, nicht das er immer wieder durcheinander wird, wenn die Kinder kommen. So hart es auch sein mag, für die Kinder.
    Aber, er muss sich erst an euch gewöhnen.
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!