Wie viel schlafen Eure Hundis ???

  • Zitat

    ach waere das schoen wenn Casey auch mal so lange schlafen wuerde. Sie ist 11 Wochen und schlaeft zweimal am Tag ca 30 Minuten und dann halt nacht's bis frueh puektlich 6 Uhr. Sie ist voller Energie.
    Gruesse
    Diana

    Hört sich irgendwie komisch an. Warum ist sie denn so unausgeglichen?

    LG
    Sonja

  • Zitat

    Hört sich irgendwie komisch an. Warum ist sie denn so unausgeglichen?

    LG
    Sonja

    Wäre auch meine Frage :shock: Das is aber
    bissl zu wenig.
    Fällt mir ganz spontan ein :Stress?Schlaf übergangen?
    Oder antrainiert? :D (keine unterstellung,weiß ja
    nicht wie euer tagesablauf so ist ;))
    Meine zwei poofen die ganze Nacht durch.
    Dann geht´s morgens schon schwer ausm Korb raus und
    gaaaaaaanz langsam draußen zum Pfützenlegen :flehan: .
    Danach wird wieder 1-2 Stunden weitergeschlafen,üben,spielen.
    Also das wechselt den Tag über üben,dösen,spielen,schlafen,
    spazieren gehen,toben,zu Hause ist wieder pennen angesagt.
    Wir kommen auf ca. öhhm,16-18 Std je nach dem.
    Das finde ich aber angemessen. Sie müßen ja auch das erlebte
    und erlernte verkraften und aus dem Schlaf neue Kraft schöpfen :bindafür:

    LG

    Sanny

  • @ Diana

    Zitat

    ach waere das schoen wenn Casey auch mal so lange schlafen wuerde. Sie ist 11 Wochen und schlaeft zweimal am Tag ca 30 Minuten und dann halt nacht's bis frueh puektlich 6 Uhr. Sie ist voller Energie.

    Das ist schon sehr wenig. Wie Sonja schon geschrieben hat, warum ist Dein Hund so aufgedreht? Kann es einfach sein, daß sie überfordert ist? Meine war als Welpe auch dermaßen überdreht, daß sie kaum zum Schlafen gekommen ist. Das war meine Schuld, denn ich habe damals gedacht, sie ist nicht ausgelastet genug und immer noch mehr gemacht, um sie müde zu bekommen. Irgendwann war ihr Streßpegel so hoch, daß gar nichts mehr ging. Erst al ichkonsequent alles runtergefahren habe und sie quasi zum Zwangsschlafen gezwungen habe, da wurde es besser. Mein Tipp: überdenke mal Euren Tagesablauf, ob da nicht irgendwo irgendwas zu viel ist.

    Heute kommt meine Süße sicher auch auf 18 Stunden Schlafen und Dösen.

    Grüße Christine

  • also ich habe mein Buero im Haus und sie ist den ganzen Tag mit hier und ich denke sie muss sich erst an diese Geraeusche wie Telefon etc gewoehnen. Heute ist sie erst 7.00 Uhr aufgewacht und hat dann von 9.00 Uhr bis 10.15 geschlafen. Wird schon immer besser aber ich denke wirklich sie muss sich an Geraeusche erstmal gewoehnen. Ich gehe schon des oefteren in den Garten mit ihr und sie spielt mit Nachbars Hund und wir ueben 2 mal am Tag 5 Minuten sonst nicht mehr. Dalmis haben eh eine wahnsinnige Energie.
    Seid lieb gegruesst Diana

  • Ich habe auch ein Energiebündel. Aber sogar meiner hat mit 11 Wochen richtig viel geschlafen, ob wohl er tagsüber bei uns in der Werkstatt war wo es richtig laut war. Also Bohrmaschinen, Motoren von Harley´s, Drehbank, Telefon etc. und dennoch schlief er. Oft 2-3 Stunden am Stück, ist dann nur aufgewacht weil er raus mußte. Aber vielleicht ist das bei Deinem normal.

    Meiner ist mittlerweile 3,5 Jahr und schläft eigentlich normal viel, außer das er morgens immer extrem früh auf ist und das nervt mich als Langschläfer. Von meinen früheren Hunden kenne ich so was nicht, die haben einfach so lange geschlafen wie ich. Mein Dobi ist morgens immer so wach und hibbelig als wenn er in einer Steckdose übernachtet hätte.
    Es liegt aber auch daran, daß er viel trinkt und somit viel muß und dann morgens ganz dringend muß. Liegt wahrscheinlich daran, daß er TroFu bekommt. Oder was meint Ihr?

    Unser Tagesablauf ist wie folgt:
    Um 7.30 Uhr auf stehen, um 8.00 Spazieren gehen mit Spielen etc. Um 8.45 ins Geschäft.
    Um 12.30 Spazieren gehen mit Übungen etc. mind. 45 bis 60min. Um 17.00 Uhr Spazieren gehen ca. 45min. ab und an auch länger. Bis ca. 20 Uhr arbeiten und dann noch ne Pipirunde von ca. 15/20min. und meistens gehen wir nochmals um 22 Uhr für 10min raus.
    Zwischen den Spaziergängen schläft er oft, aber nicht generell vor allem morgens ist er mehr am rumlaufen, aus dem Fenster sehen, Kunden begrüßen, spielt selbst Ball etc. Er schläft gesamt ca. 16 Stunden, also nicht zu viel.
    Und trotz dem vielen rausgehen, ist er morgens um spätestens 7 Uhr wach und gähnt so lange und laut bis man auch wach ist und das auch am Sonntag. Seit wir den Süßen haben, haben wir nicht mehr ausgeschlafen und das geht schon auf die Nerven, aber ich weiß nicht wie wir es ändern können.
    Wenn Ihr einen Rat habt - wäre super.

  • leider weiss ich da auch keinen Rat, da mein alter Dalmi immer erst sich bewegt hatte als ich aufgestanden bin aber da ist sie noch lange nicht aufgestanden, erst wenn das Fruehstueck fertig war. Das war vielleicht ne Maus. Ich hoffe Casey wird sich das auch nicht annehmen, da sie ja jetzt auch immer schon 6.00 Uhr wach ist.
    Na wir werden ja sehen. Hoffentlich weiss jemand einen Rat fuer dich.
    LG
    Diana

  • .... hallo Leute...
    lacht mal über Hausmeister Krause ....
    Hab 'nen Dackel .. haste keine Problem

    Externer Inhalt img296.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    e
    nein ohne Scherz .. meine Wuschti ist grade 8 Monate und schläft ohne Gnade ... entweder liegt es am Alter .... oder am Dackel ... aber freu dich ... hast nen friedliches Hundilein ....
    ... hab ich mit meiner Wurschti auch, deswegen einmal Dackel, immer Dackel! (Bitte nicht erschlagen ;-))
    LG
    Iris
    Mit Fienchen+Rieke :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!