Vertrauen verstärken

  • Hallo.
    Ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, das mein Dackel wenig Vertrauen zu mir hat. Sie ignoriert mich, wenn sie ohne Leine läuft und ich nur die einfachen Leckerlies mit habe oder die Leckerlies alle sind. Ein Bekannter von mir hat mir gesagt, das würde am Vertrauen liegen. Nun meine frage, wie kann ich das Vertrauen zu meinem Wuff verstärken? :flehan:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vertrauen verstärken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Och ich werde das Gefühl nicht los, dass die Leckerlies interessanter sind als du.
      Und wenn nix mehr hast, ignoriert er dich. Ich habe hier einen 13jährigen Dackel-Cockermischling, der handhabt dies ähnlich :flehan:
      Tine

    • *grins* Tja ein Dackel wie er leibt und lebt halt. Wenn du nur wegen der Leckerchen interessant bist ist ein bischen was schief gelaufen. Dackel sind zur Baujagd gezüchtet worden, dementsprechend selbstbewusst und selbständig sind sie. Die können dich ohne Probleme tagelang wie Luft behandeln. Wenn sie gehorcht würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn nicht in der Erziehung von vorne anfangen. Schleppleine, etc.

    • Habe mal eine Spruch gelesen, den ich unwahrscheinlich passend fand, wenn auch übertrieben.
      Ein Dackelbesitzer muss seinen Dackel entweder an der Leine ziehen oder hinterherrennen.
      Es war ein Buch Dackel, wunderbar geschrieben, weiß leider den Titel nicht mehr.
      Ich muss sagen bin mit Dackeln aufgewachsen, und habe hier den Dackel-Cockermischling, weil ich unbedingt wieder was mit Dackel wollte. Denke aber, jetzt ist mein Limit erschöpft.
      So sehr ich diese Ausdrucksstärke bewundere.
      Naseweis, wenn ich deinen so ansehe, vielleicht doch wieder so einen gemixten.
      Tine :gut:

    • Sie hört ja. Sie schaut mich aber nur an, wenn ich sage "komm" und wenn sie kommt, wird sie gelobt, wie schon von Anfang an. Doch manchmal ist halt ein Grashalm interessanter, der wird abgeschnüffelt und danach kommt sie zu mir, egal wie lange es dauert, sie wird dann trotzdem gelobt. Aber wie kann ich mich wichtiger machen als die Leckerlies?

    • Zitat

      "Ein Dackelbesitzer muss seinen Dackel entweder an der Leine ziehen oder hinterherrennen."
      Es war ein Buch Dackel, wunderbar geschrieben, weiß leider den Titel nicht mehr.


      :lol:


      Den druck ich aus und häng ihn am Samstag gut sichtbar für die Junghundgruppe ans Tor *ablach*


      Also ich renn nicht und im Feld läuft meiner eigentlich immer frei. Ich finde ihn schon fast zu brav. Aber immer wenn ich das denke stellt er was an und ich bin wieder beruhigt doch einen "echten Dackel" zu haben *gg*

    • Ich fand Dackel schon immer interessant. Es wurde immer soviel erzählt, wie sie so sind. Seit 3 Jahren hab ich nen eigenen und bin begeistert.

    • Wie man für einen Dackel interessant wird :gruebel:
      Aus meinen Erfahrungen raus, entscheidet der Dackel, wann, wen und zu welcher Zeit.
      meistens jedenfalls
      Aber er ist das treuste, und verlässigste Wesen, von allen Hunden die ich hatte.
      Und wenn sie die Verlässigkeit auch nur auf seine Sturheit beschränkt.
      Sei einfach genauso stur und zieh deine Meinung ohne Nachlässigkeit durch. Denn sonst haste verloren und habe nicht all zu viel Mitleid mit ihm. Diese Augen können täuschen und am Schluss ist man wieder Gelackmeierte :lol:
      Tine

    • Ja. Sturheit und Schauspielerei.
      Ich geh manchmal auch einfach weiter und dann wenn sie merkt, ich dreh nicht um, kommt sie wie ein Pfeil hinter her.

    • "... Ich kann Dackel nicht leiden: Sie brechen einem das Herz, dann heben sie an den Bruchstücken ein Bein auf. Man weiss bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele." [Horst Stern]


      Passt immer wieder *gg* Du könntest dich ja mal schlau machen ob eine Ortsgruppe des deutschen Teckelclubs in deiner Nähe weilt. Dort kannst du sicher ein paar gute Tipps abstauben. Die meisten bieten inzwischen auch Welpen- und Junghundgruppen an. Bei uns ist es so, dass die "Junghundgruppe" alles aufnimmt was nicht mehr unter Welpe läuft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!