Groß trifft Klein :-(
-
-
Hallo Tine,
tja, da hast Du aber Pech! Miteinander spielen lassen kannste die ja schließlich nicht! :wink:Hahaha, nee Quatsch. Der Typ weiß gar nicht was er da macht- "nur mit seinesgleichen"
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn mein kleiner ( auch Jack-Russel-Terrier) mit großen Hunden spielt. Habe zur Zeit nur auch wirklich Angst um seinen Rücken, da er da wirklich zur Zeit Probleme hat.
Beste Freunde in der Hundeschule: Rottweilerdame Cora und Rhodesien-Ridgeback-Hündin: Kira. Seine Bodygards. Sah echt scharf aus!
Leider hat meiner aufgrund schlechter Erfahrungen mit Schäferhunden ein echtes Problem. Deswegen geh ich denen möglichst aus dem Weg, da wir das Problem auch in der Hundeschule nicht bewältigen konnten.LG Pierot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei meinen kleinen bin ich auch immer vorsichtig aber unser "großer" kleiner ist eigentlich sehr verträglich und dann lass ich Ihn auch zu jedem Hund egal welche Größe und beobachte dabei einfach wie die Hunde sich verhalten. So nen kleiner ist ja doch mal eben schnell am Geschirr gefasst wenn was auffällig wird, denn auch er weißt manchmal antisympathien auf.(aus welchen Gründen auch immer) Aber ich habe ihn von anfang an, auch an Große Hunde gewöhnt denn davon gibt es bei uns reichlich und fast alle laufen ohne Leine.
Bei unserer ganz kleinen, die ist erst 12 Wochen alt, fällt es mir echt schwer sie an große ran zu lassen. Aber Sie hat sowieso schon Angst und deswegen bin ich überzeugt davon, dass ich meine Ängste überwinden muss um bei ihr nicht irgendwelche Antisympathien vorzuprogrammieren, oder? -
Hallo zusammen,
es passiert uns schon mal, das Leute mit kleinen Hunden umdrehen, wenn sie uns sehen. Erst Vorgestern nahm eine Frau ihren Kleinen auf den Arm, obwohl wir noch ziemlich weit weg waren und man sich auch problemlos an der Leine hätte aus dem Weg gehen können.
Aber Letztens konnte ich meinen Ohren kaum trauen: Ich war mit beiden Mädels unterwegs und von vorne kommt eine Frau mit Westhighland-Terrier. Ich wollte die Große gerade an die Leine machen, da sagt die Frau: Och, meiner tut aber nix! Ich dachte nur: Wie? Was? und sagte: Ja, aber meine ist bei so Kleinen schonmal etwas zu stürmisch... Sie darauf: Ach, da passiert schon nix, lassen sie sie mal ruhig laufen. Gesagt, getan und es lief wunderbar!
Wer hätte gedacht, dass mir mal jemand sagen würde, dass ich und mein Schäfermix keine Angst vor nem Westi haben müssten...!
Und heute was ganz ähnliches: Ich war (zum ersten mal seit langem - puh...) Joggen und hatte die Größere dabei. Wir treffen auf einen joggenden Mann mit zwei kleinen Hunden. Wir als schwitzende Leidensgenossen haben ne verbotene kurze Pause gemacht und gequatscht. Lupi an der Leine hat den kleinsten dann kurz angeblafft. Was macht der Mann? Geht in die Hocke und lockt Lupi ganz freundlich mit den Worten: Brauchts keine Angst zu haben! Lupi also hin und ließ sich kraulen, der Kleine stand direkt daneben aber der kurze Stress war prompt vergessen.
Toll, so schön und entspannt kann's gehen!
Liebe Grüße,
Toki -
Hi
,
...ja ja, die Grössenverhältnisse. :wink:
Jimmy spielt immer mit Nachbarin Carmen's JRT.
Dass was Jimmy grösser ist, ist der JRT flinker und
frecher.Der Jimmy täte noch nicht einemal einem lästigen
Klöten-Floh was zu Leide.
Das einzige Prob mit dem Kerl, wenn andere, kleine,
schneller sind als er, so wie der JRT oder unsere Katzen,
dann versucht er sie immer am Boden festzupinnen.Will sagen: Er springt drauf! :shock:
Na ja, zum Glück trifft er nicht oft. :lach:
Dumm ist er ja nicht. Wenn er die Katzen festhalten will,
macht er das immer mit weit ausgestreckten Vorderbeinen
und ganz weit zurückgeworfenem Kopf.Er hat halt gelernt, dass sein Nasengummi und die Katzenpfoten
nur semi-optimal miteinander kompatibel sind.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich bin ja auch eine Kleinhundebesitzerin und nach einigen negativen Vorfällen den männlichen Großen gegenüber schon sehr, sehr vorsichtig geworden... :/
Wenn´s aber eine Hündin ist, da mach ich keine Größenunterschiede, da habe ich keine Bedenken Raudi hinzulassen. Gestern haben wir einen weiblichen Bernhardiner getroffen – mann, war das ein Riesentier... Hat schon goldig ausgesehen, als Raudi mit der großen Schnauze da zusammengeschnuffelt hat. -
-
Das man als Kleinhundbesitzer etwas vorsichtiger ist bei großen hunden kann ich vollkommen verstehen (obwohl Keno auch schon von größeren umgekugelt wurdr
) aber in meinem fall waren Beide an der Leine und der Kleine ist freudig an Keno hoch gesprungen.
Allerdings bin ich auch leicht vorsichtig wenn wir kleinen Hunden begegnen, Keno ist schon ziemlich oft "gebissen" worden von sonem Teppich-Porsche (cooles Wort) Das letzte Mal von nem Dackel...
littledog: ich glaube schon das der Besitzer mit Seinesgleichen die Größe meinte, schätze sein BABY auf 6-8 Monate, Keno ist 9 Monate...
Finds einfach nur so Schade...
-
Zitat
littledog: ich glaube schon das der Besitzer mit Seinesgleichen die Größe meinte, schätze sein BABY auf 6-8 Monate, Keno ist 9 Monate...
Finds einfach nur so Schade...
Ja, der Altersunterschied kann es dann ja auf jeden Fall nicht
gewesen sein. Ich finde es genauso schade, vorallem für seinen
Hund.
Beim Spielen mit Großen klopft mein Herz natürlich auch so manches
mal. Selbst zu wildes Toben könnte für so einen Teppich-Porsche
schon gefährlich werden, wo zwei größere vielleicht nur ´ne Schramme
hätten. Doch im allgemeinen beobachte ich es so, dass die Großen
es auch merken, wenn´s zu wild wird, evtl. nehmen sie so ein
kleines Wollgehopse auch nicht ganz so ernst.
Meine Mara neigt da schon eher zum Größenwahn, indem sie
ernsthaft annimmt dem anderen ebenbürtig zu sein.
Das kommt wohl in erster Linie davon, dass wir noch nicht eine
schlechte Erfahrung mit "Großen" gemacht haben.
Manchmal denke ich es würde ihr sogar gut tun, wenn ein größerer
Hund sie mal maßregeln würde, aber in dem Falle hätte ich
natürlich auch Angst um sie.Doch es gibt nichts schöneres als so eine bunte Meute zu sehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!