Wichtig;Frage zur Wurmkur !
-
-
Ok. Ich war gerade beim TA habe Stuhlprobe abgegeben.
Meine Hunde haben Bandwürmer und Spulwürmer.@ Tamora
Ich habe mein TA gefragt ob meine Hunde sich auch bei fressen von Pferdeäppel mit Würmer anstecken kann seine Antwort war ja.Ich habe für meine Hunde Drontal Plus bekommen, für die 3 Tabletten habe ich 20 Euro bezahlt. Die Tabletten werden nur 1x gegeben.
Spul- und Bandwürmer sind von Pferd auf Hund übertragbar und von Hund auf Pferd übertragbar ,es ist eine gleiche Wurmart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade 4 Tierärzte gefragt,ob es irgendwie möglich ist,daß sich Hunde mit Pferdewürmern infizieren.Die Antwort war absolut einstimmig : Nein!
LG,
Christiane -
Ich habe von meiner TÄ immer Prazifen-Kombi bekommen, muss man 3 Tage lang geben und sind dafür magenschonender! Da meine TÄ leider ihre Praxis aufgegeben hat und ich noch nicht wußte zu welchem anderen TA ich gehen soll, bin ich einfach in die Apotheke! Habe sie anstandslos bekommen, und auch noch billiger! Prazifen ist übrigens verschreibungspflichtig, aber anscheinend nimmt man es bei Hunden nicht so genau!! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, bzw. da habe ich gar nicht dran gedacht! Schon seltsam!
-
Hallo,
ich habe keine fachliche, nur praktische Erfahrung mit Pferdeäpfeln.
Mein verstorbener Hund Ulixes hat in den letzten 10 Monaten seines Lebens täglich Pferdeäpfel gefressen, vorher nie.Er hatte nie Würmer. Ich habe immer eine Kotprobe zum TA getragen, da ich ihn nicht auf Verdacht entwurmen wollte.
Neben dieser Erfahrung und, weil ich überzeugt bin, dass Veterinärmediziner über Parasiten bestens Bescheid wissen, sage ich, Pferde übertragen keine Würmer auf Hunde über ihren Kot.
Gruß, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!