Zähne Klappern

  • Gestern auf der Hundewiese.


    Zwei Rüden, die einander nicht wirklich mögen, begegnen sich. Bisher sind sie immer im Bogen um einander herumgelaufen, Rückenfell gesträubt, haben sich angegrummelt. Und sind nach einer Weile jeder seine eigenen Wege gegangen.


    Gestern nun kein Knurren, aber der eine Rüde "klapperte" vernehmlich mit den Zähnen.
    Hatte ich vorher noch nie gehört und weiß jetzt nicht so recht, wie ich das einschätzen soll. Ich bitte um Aufklärung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zähne Klappern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kalt war ihm sicherlich nicht;) aber von einer sehr hohen anspannung kannst du da schon ausgehen. ob sie nun aggresiv war oder ist, kann man sicherlich nicht von hier beurteilen, aber ihr solltet solchen situationen weiter beobachten und eventuell auch weitere konfrontationen trainieren. ganz locker natürlich


      lg

    • Zitat

      ihr solltet solchen situationen weiter beobachten und eventuell auch weitere konfrontationen trainieren. ganz locker natürlich


      Das ergibt sich wohl automatisch, weil sich die Rüdenbesitzer täglich auf der Hundewiese sehen.

    • Ronja klappert mit den Zähnen, wenn sie Angst hat. Zum Beispiel, wenn ich beim TA die Autotüre schono aufmache, hihi.
      Sie kann klappern, zittern und verliert auf der Stelle Fell:-(
      Was glaubt ihr, wie der Behandlungstisch immer aussieht.
      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!