Colli-Schäferhundmixe?

  • Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Schäferhund Colli Mixe?Wie sind die so vom Verhalten,wie groß werden die,und sind die für Hundesport geeignet?Hätte welche in Aussicht
    Feue mich auf Antworten

  • hallo,
    hab nen border collie/schäferhund. hab mit ihm bis jetzt null probleme gehabt, er ist intelligent, lernt schnell, und ist gut erziehbar.
    vom wesen her ist er recht aufgedreht, da schlägt wohl mehr der bc durch.
    balu ist momentan (1 Jahr und 4 monate) ca. 62 cm groß. da kommt er also mehr nach dem schäferhund.
    hundesport wäre sicherlich machbar, tu ich aber nicht, denn balu hat entzündetes knochenmark (dsh...)
    alles in allem aber ein toller hund!

  • Danke für deine schnelle Antwort,werde sie mir wohl mal angucken!Mal so ne Frage ist es sehr schlimm wenn die Welpen im Stall aufgewachsen sind,kann man da noch sozialisieren?

  • HAllo...Singa ist auch eine Schäferhund/Colli Beagle Mix Huendin..bei ihr kommt so ein wenig der Colli mehr raus.


    Zwar kurze Haare..aber Schnauze mehr vom Colli....
    In ihrem Wesen ist sie eher Collitypisch...fremden Menschen gegenüber eher zurückhaltend...andere Hunde liebt sie(dank Welpenschule)...Kinder liebt sie über alles....


    In allem..eine super liebe Maus....


    :love:

  • Zitat

    Mal so ne Frage ist es sehr schlimm wenn die Welpen im Stall aufgewachsen sind,kann man da noch sozialisieren?


    also sehr förderlich für die entwicklung ist es sicherlich nicht. ihr müsst großen wert auf eine gute sozialisierung legen damit ihr die defizite aus den ersten wochen aufholen könnt.
    dazu kann es zu problemen bei der stubenreinheit kommen, da die welpen gelernt haben, ihr "nest" zu beschmutzen.

  • Jup,das mit der Sozialisierung kriegen wir hin,Hexe musste auch viel nachholen,ob die im Stall aufwachsen weiß ich nicht so genau,wollte das nur mal vorsichtshalber fragen

  • Singa ist im Tierheim geboren...und hat da 8 Wochen gelebt...


    Das Zusammenleben mit anderen Hunden kannte sie...Menschen..naja..sie kannte die Angestllten vom Tierheim..und das wars aber auch...und sonst hatte sie auch nicht wirklich viel kennengelernt...


    Aber mit viel Liebe...kriegt man das hin....


    :blume: :blume:

  • Hallo,
    Keno ist auch ein Schäferhund-Collie-Mix und hat von beidem etwas.
    Obwohl der Collie Zeitweise wohl eher durchschlägt. Er ist aufgeweckt und will viel beschäftigt werden sonst knabbert er alles an.
    Er ist jetzt 9 Monate alt.
    Sport würde ich mit ihm allerdings auch nicht machen, er ist zwar gesund aber wer weiß was noch kommt wg DSh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!