Hilfe!! Nach Kastration am morgen immer noch zittern...

  • Hallo zusammen
    meine Beagelhündin (1Jahr alt) wurde heute morgen um 8 kastriert.
    Die OP verlief gut und sie ist seit dem Mittag zu hause aber sie zittert unheimlich viel.
    Nun sind mehr wie 12 Stunden um und das zittern hat nicht nachgelassen und ihr ganzer Körper ist völlig angespannt... Ist das normal oder gar gefährlich??? Sie hat vor ca 2 Stunden ein Schmerzzäpfchen von mir bekommen da sie sehr gewimmert hat... Pipi machen klappt hingegen prima
    Vielen Dank für schnelle Antworten
    Gruss Beageli

  • Das könnten noch Nachwirkungen der Narkose sein,evtl. verbunden mit Schmerzen oder auch einfach Unwohlsein.


    Durch die Narkose gerät manchmal die Thermoregulationsfähigkeit vorübergehend durcheinander,so daß es gut sein kann,daß deinem Hund kalt ist.Also schön warm halten.


    Beim Hund spricht man erst ab 39,2 °C von Fieber (für den Fall,daß du Fieber messen willst).



    Sonst ruf doch noch mal schnell den TA und frag nach,was er dazu sagt.


    LG,
    Christiane

  • PUUUUH.....jetzt hab ich aber angst bekommen....aber ich gebe mal schnell ein bissel entwarnung....
    Der TA sagt ich solle Ihr noch ein Zäpfchen geben da es anscheinend zu schwach wirkt warm einpacken und nochmal ein kleines bissel raus gehen damit sie sich etwas bewegt das würde das ganze etwas entkrampfen und sie heut nacht gut beobachten. er sagt das kommt noch von dem Schock von der Narkose und von den Schmerzen...Ich hoffe das es bald besser wird *HOFF HOFF* vielen vielen dank das IHR so schnell antwortet!!! :flehan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!