Wer "bildet" sich fort ?

• Ich bin selber begeisterte Seminar-, Workshop- und Vortragsbesucherin und treffe dort immer sehr interessante Menschen, teils Trainer,aber auch eine Menge gleichgesinnter Halter. Hier sind ja nun viele, auch sehr engagierte Hundehalter und –trainer unterwegs, aber ich lese leider selten etwas von Fortbildungen – weder Empfehlungen, noch Berichte.
    Daher meine neugierige Frage:
    Wer von euch, ob „nur“ Hundehalter oder Trainer, hat an einer solchen Veranstaltung teilgenommen oder nimmt regelmäßig teil ?
    Seid ihr überhaupt schonmal auf die Idee gekommen, oder ist diese Möglichkeit für die meisten neu ?

Neugierige Grüße
    Staffy, immer auf der Suche nach hörenswerten Referenten

• Tja, interessiert bin ich schon, sehr sogar, allerdings bin ich Student und hab dafür echt kein Geld über (was kostet so etwas denn so durchschnittlich?) und zweitens hab ich auch kein Auto, ist also auch ein bisschen komplizierter so durch die halbe Republik zu tingeln :wink:

• Hallo,

ich bin Samstag bei Christina Sondermann, da freue ich mich schon drauf "Einfach spielen" ;)

Dann habe ich nächsten Monat einen 1. Hilfe Kurs am Hund,
    im April dann "Lernen, Gedächnis und Streß" von Ganßloser,
    dann im Mai Kommunikation II von Dorit Federsen Petersen....

ich bin ein Seminar-Junkie ;)

Liebe Grüße

Ella

• Hallo Staffy,
    ich habe bisher auch "nur" einen erste Hilfekurs am Hund mitgemacht!
    Interssieren würde mich so eine Fortbildung auch ungemein!
    Wie kommst du denn an Adressen und Termine???

• Hallo,

teilgenommen habe ich noch nie an so einer Veranstaltung.
    Ich würde überall ankommen, nur nicht am Bestimmungsort. :flehan:

Also begnüge ich mich mit ganz vielen Büchern, die ich mir
    nach und nach besorge. Ausserdem ist das Internet eine schöne große
    Informationsquelle.
    Das muss erst mal reichen. Aber so kann man sich
    auch schon weiterbilden. :wink:

• Das ein oder andere Seminar würde ich mir schon mal ganz gerne anhören,v.a. die Weiterbildungsseminare für TAs ,wenn sie denn mal eins in Hannover stattfindet,würden mich interessieren.

Aber auch mir fehlen Geld und Zeit dazu.Meist dauern solche Seminare auch etwas länger,so daß ich meist nicht weiß,wer in der Zeit auf den Hund aufpassen soll...

LG,
    Christiane

• :hallo:
    ich habe im November angefangen mit einem Seminar zur Mensch-Hund-Beziehung was mich "angefixt" hat, ein Clickerseminar folgte darauf.
    Mein primäres Interesse liegt nun bei Schleppleinentrainig bzw. Antijagdtrainig sowie Themen, die in erster Linie meiner Dame zu gute kommen.
    Seit ich angefangen habe mich mit den Angeboten zu beschäftigen bin ich auf jeden Fall erstaunt über die Vielfältigkeit und könnte wohl - wenn es der Geldbeutel hergäbe - eine Vollzeitbeschäftigung daraus machen.
    Liebe Grüße und allen Fortbildungsbegeisterten viel Spaß
    Brigitte :blume:

• Ferner gibts da auch noch http://www.tiertime.de und einige andere. Meist suche ich mir aber den Referenten, der mich interessiert und google nach einem geeigneten Vortrag.

Ella du bist bei Dorit ?? Manno, da wär ich auch gerne, habe aber zeitgleich wiedermal Bloch gebucht (ich brauch nen Sekretär)!

Alle Erste Hilfe Kursler :gut: ich fand das sehr hilfreich

@ Björn, von Abendvorträgen ab 15,- € bis zum 3 Tagesseminar von 250 ,- € excl. Essen und Unterkunft gibts alles. Durchschnitt für ein Wochenende ist meist 150-180 €, je nach Referent.

Reisende Grüße
    staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!