Hund schnappt
-
-
........Bitte lest mein geschriebenes, bevor gesagt wird ich würde den Hund ständig so behandeln, so ist es nämlich nicht, es handelt sich hier lediglich um 2 Situationen, die Geschichte mit dem Hund draußen und die mit dem Tisch.
.......Keine Sorge, ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß Du den Hund ständig prügelnd durch die Wohnung jagst *gg
Ich hab halt nur die von Dir gegebenen Beispiele aufgegriffen, um Dir zu erklären, wie das (wahrscheinlich) beim Hund angekommen ist, was falsch gelaufen sein könnte (weil Hund die Körpersprache oft anders versteht als sie gemeint ist, wenn man z.B. ohne böse Absichten frontal vor ihm steht) und warum er so reagiert. Damit Ihr halt wißt, wo Ihr demnächst aufpassen solltet. :-)
Also bei uns dürfen die Hunde übrigens ins Bett - aber das ist ja nun net jedermanns Sache, ich denke, für ein Bett-Tabu braucht sich niemand zu rechtfertigen (ich hasse Haare im Bett auch - aber die schmusen sich immer so süß rein ins Bett.... *gg), und Regeln sind immer gut.
Man versteht halt oft im Forum was anders, als es tatsächlich ist, weil man ja nur vom Geschriebenen ausgehen kann. Und dann nimmt man halt 2 exemplarisch beschriebene Vorfälle und tendiert schnell mal dazu, zu verallgemeinern..... Was der Andere dann letztlich da für sich selbst tatsächlich rausziehen kann, weils zutrifft, oder er sieht, daß das Sinn machen könnte, das bleibt ja dem Fragenden selbst überlassen, keiner von uns Schreibern kennt ja die genaue Situation, und jeder Hund ist anders. Beim Einen hilft dieser Tip, beim Anderen jener...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schnappt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte gerne auch noch etwas zum Thema Regeln sagen, weil ich da offenbar missverstanden wurde:
Sicherlich hat der Hund sich im Haus an gewisse Regeln zu halten, anders funktioniert das Zusammenleben ja nicht. Klar darf unsere auch nicht am Tisch betteln oder die Küchenarbeitsplatte abräumen. Genausowenig wird das Katzenklo geplündert oder ein Kissen zerfetzt... wenn sie auf ihren Platz geschickt wird hat sie da zu bleiben, wenn ich koche liegt sie entweder in der Küche auf ihrem Platz oder wird rausgeschickt, Besuch wird nicht belästigt etc.
Aber für mich hörte es sich so an als wolltet ihr den HUnd unter dem Tisch weg haben weil er nass war, sonst darf er da immer liegen. Das versteht der Hund nicht und ist verunsichert. Dann wollt ihr aber das Kommando unbedingt durchsetzen weil ihr es eben sagt... Verstehst Du, was ich meine? Solange der Hund niemanden stört oder nervt oder sonstwie sich daneben benimmt finde ich halt nicht, dass man unbedingt noch über die Liegeplätze des Tieres entscheiden muss.
-
Das arme Kerlchen ist gerade mal eine Woche bei Euch. Der muss doch erstmal Vertrauen lernen.
-
Ich möchte gerne auch noch etwas zum Thema Regeln sagen, weil ich da offenbar missverstanden wurde:
Sicherlich hat der Hund sich im Haus an gewisse Regeln zu halten, anders funktioniert das Zusammenleben ja nicht. Klar darf unsere auch nicht am Tisch betteln oder die Küchenarbeitsplatte abräumen. Genausowenig wird das Katzenklo geplündert oder ein Kissen zerfetzt... wenn sie auf ihren Platz geschickt wird hat sie da zu bleiben, wenn ich koche liegt sie entweder in der Küche auf ihrem Platz oder wird rausgeschickt, Besuch wird nicht belästigt etc.
Aber für mich hörte es sich so an als wolltet ihr den HUnd unter dem Tisch weg haben weil er nass war, sonst darf er da immer liegen. Das versteht der Hund nicht und ist verunsichert. Dann wollt ihr aber das Kommando unbedingt durchsetzen weil ihr es eben sagt... Verstehst Du, was ich meine? Solange der Hund niemanden stört oder nervt oder sonstwie sich daneben benimmt finde ich halt nicht, dass man unbedingt noch über die Liegeplätze des Tieres entscheiden muss.
Gerade bei solchen Themen redet man mal gerne aneinander vorbei
Ist ja auch gut jetzt, denke ich habe reichlich gute und Wertvolle Tips bekommen...
Nochmal DANKE

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!