Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder

  • Flohsamenschalenpulver oder Flohsamen-gemalen gibts in der Apotheke falls du interessiert bist.

  • Ich hab die Flohsamen auch in der Apotheke geholt, war dann sogar günstiger als übers Internet. Mußt halt dazu sagen, daß Du das Pulver möchtest, das find ich dann besser zum verabreichen.


    Danke noch @LinouAlexandra das war ein super Tip von Dir.


    Meiner schlabbert das inzwischen sogar so, ist viel angenehmer zu geben als die Omep. Und ja, ist schon alles logisch, mit dem Magenschutz, deshalb hab ich es auch abgesetzt, hab ja recht fix gemerkt, daß es nicht so wirklich gut tut. Selbst wenn die Flohsamen nicht helfen sollten (bei uns hilft es ja zum Glück), dann schaden sie zumindest nicht noch mehr.


    Ein Schub hat sich nicht angekündigt, ich komme aber immer mehr zu dem Entschluß, daß es bei ihm viel mit Streß zu tun hat. Bei der Blutabnahme diesmal ist er fast kollabiert und in der Nacht kommt dann das Futter wieder raus. So hab ich ihn echt noch nie erlebt, bisher war TA immer unproblematisch, egal, wie er gequält wurde. Die Symptome haben angefangen, nachdem er schlimm gebissen wurde, also extreme Streßsituation. Seitdem ist er nicht mehr der Selbe und es gibt vieles, was ihn streßt. Wir arbeiten dran.


    Jetzt warte ich erst mal ab, was die Tä nächste Woche dazu sagt. Zumindest akzeptiert sie, daß ich das Omep Sch :mute: finde :dafuer:

  • Kullerkeks dann must du unbedingt was gegen Stress bei deinem Schatz finden irgendwas gibts doch da zum zufüttern oder und gibts nicht auch ein Hundefutter für gestreßte Hunde....ich glaub schon.

  • Da hast Du Recht, ich bin schon am schauen, ist halt grad alles bissl viel und bringt mich schon total durcheinander. Ein Futter für gestreßte Hunde gibt es, aber ich glaub da sind die Werte nicht so optimal für uns. Wegen dem Phosphor soll ich ja jetzt ne Nierendiät geben und wegen der Lipase eher fettarm. Beides in einem zu finden ist fast unmöglich.


    Den Streß bei "bösen, großen Hunden" bekommen wir langsam wieder in den Griff. Der Streß beim TA ist jetzt ganz neu. Vor dem ganzen "Mist" war er ein glücklicher Quatschkopf und den hätte ich gern wieder.....


    Vielleicht wird ihm ja auch langsam bewußt, daß er ein Windhundverschnitt ist und die sind ja oftmals richtige Mimöschen :flucht: :flucht: :flucht:

  • Vieelicht was zum zufüttern wegen Stress oder mal zum Tierheilpraktiker vielleicht gehts ja simpel wieder weg...Akupunktur oder oder oder.....

  • Meine Emma ist auch so eine Tierarzt-Panikerin, aber schon immer :(
    Freiwillig geht sie in keine Tierarztpraxis mehr rein.
    Bestes Zeichen WIEVIEL Stress und Angst sie hat ist die Katze in unserer Tierklinik. Die lebt dort und bewegt sich frei im Wartebereich. Normalerweise flippt Emma bei Katzensichtung aus und würde mit Tötungsabsicht hinterher gehen, beim TA ignoriert sie die Katze, die turnt 1m vor ihr rum, schnüffelt an ihr, springt auf meinen Schoß und lässt sich kraulen, Emma 10cm daneben und sie schaut die Katze nicht mal an.
    Niemals wäre so etwas außerhalb eines Tierarztes möglich.
    Aber was sein muss das muss leider sein :(

  • Liegt es wirklich NUR am Rocal Canin Futter? Ich füttere inzwischen 5-6 Mal am Tag kleine Portionen am Tag,

    Sicher zum großen Teil! In dem Intestine-Food (bei Hill´s wäre es i/d low fat) ist nur eine hochaufgelöste Eiweißquelle, normalerweise kommt hinten fast gar nix mehr raus. Das kann der Darm auch ohne BSD ganz gut verwerten. Ist teilhydrolysiert. Das gibt es auch nur bei RC und Hill´s.
    Zudem machtst Du es genau richtig mit den vielen Miniportiönchen. Mach mal langsam mit dem Auffüttern. Hunde können nix anfangen mit Fett "zum Zehren", ist im Moment eher belastend. Zudem enthalten Kartoffeln viel Kalium welches die Nieren noch mehr belastet die jetzt eh schon so viel unverwertetes "entsorgen" müssen.

  • Danke dir!
    Aber warum setzt Emma mit dem Futter so viel Kot ab? Wir haben ja die letzten 14 Tage wirklich NUR dieses Futter gefüttert (ohne Kartoffeln) & trotzdem war der Kotabsatz riesig im Gegensatz zu vorher. Ich habe das Gefühl dass hinten wirklich so viel rauskommt wie ich ihr vorne füttere.


    Naja, Emma hat trotz fast 800g Nassfutter in der Woche fast 500g abgenommen, sie sah wirklich schlecht aus, meine Familie war geschockt als sie sie letzte Woche gesehen hat.
    Sie bewegt sich ja eh mit ihren 12kg immer am unteren Rand ihres Gewichts, letztes Wochenende war sie bei knapp über 11kg, das sah wirklich schrecklich aus, deshalb dachte ich mit wenig weichgekochten Kartoffeln am Tag kann ich nichts falsch machen. Da hab ich wohl falsch gedacht :(

  • Vieelicht was zum zufüttern wegen Stress

    Wenn ich das jetzt nicht verwechsel, ist glaub Hagebutte gut geeignet, muß ich noch mal nachschauen.


    Ansonsten würde ihm da mal ne TA und Behandlungspause gut tun, ist ja grad nicht so gut umzusetzen. Evtl. steht ja doch noch Ultraschall an und da müßten wir auch noch zu nem fremden TA :verzweifelt: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!