Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder
-
-
Danke dir!
Die Tierheilpraktikerin und die Tierärztin sind ja auch der Meinung dass da noch eine Unverträglichkeit/Allergie mitspielt. Deshalb haben sie mir ja Beide das IBD Lupovet Futter empfohlen.
Ich vermute dass es auch nicht an dem Futter liegt sondern eher noch am Royal Canin, da weiß man ja leider garnicht was mit drin ist. Deshalb ja mein Gedanke vielleicht doch mal das VetConcept Futter auszuprobieren,, da ist ja auch für Magen/Darm & BSD Probleme, aber von der Qualität her besser & vorallem genauer deklariert als das Royal Canin.Ich krieg das mit den Zitaten noch nicht so ganz hin
Vielleicht solltest du einfach das IBD Lupovet versuchen! Ohne irgendetwas dazu zu geben wie Heilerde, Natron ....und schauen wie Emma damit klar kommt .
Egal was man nun von dem Futter hält...eine Versuch ist es wert, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüsenentzündung - Hündin übergibt sich immer wieder* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke @Mounty
Emma bekommt ja jeden Tag schon ca. 100g Lupovet als Leckerlies für zwischendurch, als Hauptfutter aber immer noch Royal Canin.
Sie hat ja jetzt 1 Woche diese Kombination ohne Natron und Heilerde bekommen & soweit ich das sehe konnten wir das Problem wirklich in der Magensäure lokalisieren. Ohne OMEP am Abend haben wir Nachts den Durchfall und das Erbrechen von Magensäure.
Lt. Angaben von Lupovet würde sie, wenn ich das Futter als Hauptfutter nehme maximal 140g am Tag bekommen, das wird nie und nimmer reichen. Sie bekommt ja jetzt gut 600g Royal Canin Nassfutter + 100g Lupovet und wir schaffen es gerade das Gewicht zu halten (wir sind ja eh schon an der unteren Grenze).
Ich finde das Lupovet Futter nicht so schlecht, hätte Emma "nur" eine Allergie ohne diese BSD Entzündung dann würde ich sofort den Test wagen und das Futter komplett darauf umstellen. Aber so habe ich etwas Angst dass das Futter eben nicht ganz so leicht verdaulich ist wie das Royal Canin.Gestern Abend war wohl Fehlalarm, obwohl sie ja um 16.30h sehr matschigen Kot hatte und ich auch das Gefühl hatte dass es ihr Abends nicht wirklich gut ging, blieb die Nacht ruhig, sie hat durchgeschlafen.
Sie hat dann gestern beim Gassi um 22.30Uhr auch keinen Kot mehr abgesetzt. Ich hatte ihr um 18.30Uhr die Omep extra gegeben und kurz vor 20Uhr dann die letzte Hauptmahlzeit.
Heute morgen hat sie dann 2 Mal Kot abgesetzt, absolut fest und normal.Heute hat sie schon 2 Mahlzeiten bekommen, beide sind drin geblieben :) Im Moment ohne OMEP, HEILERDE oder NATRON. Ich werde nachher in die 3. Mahlzeit wieder ein Esslöffel aufgelöstes Natron reinpacken und schauen ob ich dann das Gefühl habe es geht ihr bis heute Abend gut, ohne dass ich die OMEP wieder vorziehen muss.
-
So, wir berichten wieder!
Emma hatte gestern einen sehr guten Tag, war fit, wollte wie immer Gassigehen, Mäuse jagen, hat gefressen und sich nicht übergeben.
Kot war Morgens super, Mittags super, Abends super. Nichts matschig.
Habe gestern weder Heilerde noch Natron mittags zum Futter gegeben weil sie so einen guten Eindruck gemacht hat. Dafür wie immer um 19Uhr die Omep und um 20Uhr das letzte Futter.
Sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen.Heute hat sie schon 2 Mal Futter bekommen, habe die Kräutermischung dazu gegeben, bis jetzt sehe ich zumindest keine Verschlechterung und Emma hat das Futter trotzdem gefressen obwohl es lt. Tierheilpraktikerin bitter sein soll. Gerochen hat es wie Tee.
Der Kot heute Morgen war auch normal!
Schauen wir mal wie es nachher weitergeht. -
Das klingt doch gut! Weiter so!
-
Das klingt doch gut! Weiter so!
Das stimmt, im Moment sieht es gut aus! Aber leider hatten wir ja schon öfter mal mehrere Tage kein Erbrechen und keinen Durchfall und dann würde es plötzlich wieder schlechter ohne dass ein Grund erkennbar war.
Wir warten ab und hoffen das Beste! -
-
Hoffentlich bleibt das so gut, ich drücke die Daumen
-
Wir haben uns leider zu früh gefreut
Langsam habe ich echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll!Gestern war eigentlich ein guter Tag, Kot war den ganzen Tag vorbildlich. Um 22.30h war mein Freund noch mal draußen, da hat Emma noch mal Kot abgesetzt, total normal.
Aber dann ging es los, wie immer ca. 1,5-2 Stunden danach musste Emma das 1. Mal raus. Durchfall! Das Ganze zog sich dann die ganze Nacht, alle 1,5h musste Emma rausIch hatte ihr wie die letzten Tage die Omep wieder um 19.30Uhr gegeben, danach um 20Uhr Futter & dann war alles Gut. Bis es dann um ca. Mitternacht wieder los ging.
Ich habe langsam keine Ideen mehr, die einzige Erklärung könnten jetzt die Kräuter gewesen sein die ich ihr gestern unters Futter gegeben habe, aber das glaube ich nicht, denn dann hätte sie bestimmt nicht den ganzen Tag normalen Kot gehabt, sie hat das Zeug ja schon seit der 1. Mahlzeit um 7.30Uhr unters Futter bekommen.
Ich hab keine Ahnung mehr wie ich diesen Durchfall weg bekommen soll. Man kann ja die Uhr danach stellen.
Aber warum war es dann jetzt 5 Tage gut, seit ich ihr die Omeprazol Abends und nicht morgens gegeben habe? Und warum ist es dann jetzt wieder so schlecht?Nächste Woche haben wir Urlaub, ich werde schauen dass wir erneut einen Tierarzttermin bekommen. Hab aber keine Ahnung was ich da machen lassen soll.
Hat jemand noch Ideen gegen den Durchfall? -
Ich würde einfach weiter machen wie bisher, Rückschläge gibt es leider immer wieder.
Wir führen eine Tabelle in der wir Medikamentenwechsel, Futteränderungen, Erbrechen und Kot (mit "Konsistenz"), ... eintragen. Ist zwar Aufwendig, aber zeigt mit der Zeit eventuelle Zusammenhänge auf. Und man sah da auch gut, das die Abstände zwischen den Schüben doch langsam länger wurden. -
Das mache ich ja hier in dem Thread inzwischen auch, einfach um für mich den Überblick zu behalten!
Nur da akute Problem ist für mich der Durchfall, ich will sie nicht wieder mehrere Nächte mit Durchfall lassen, ich merke ja jetzt schon dass das eben für den Darm nicht gut ist (Darmschleimhaut im Kot), aber ich weiß auch nicht wie ich ihn stoppen soll, ich will nicht noch mehr Medikamente in sie reinstopfen. -
Och Mensch, das tut mir so leid.
Ich kann leider überhaupt nichts raten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!