Hilfe: Boxer stark abgemagert + dicker Bauch.
-
-
Hallo Andreas,
ich habe Deinen Bericht gerade erst entdeckt. Es tut mir so leid für Dich und Deinen Hund. Wenn Du das Gefühl hast, Dein Tierarzt macht zu wenig oder erklärt Dir zu wenig, dann gehe noch zu einem Zweiten, oder besser noch in eine Klinik.
Wenn Du Deinem Tierarzt glaubst, dann versuche Dich mit dem Gedanken vertraut zu machen, daß es Deinem Hund sehr schlecht geht und daß er vielleicht nicht mehr lange bei Dir sein kann. Es ist grauenhaft, solche Sachen denken zu müssen, aber bitte verschließe nicht die Augen davor. Solange Dein Hund noch Appetit hat, ist noch nicht alles verloren. Ich vermute, daß Dir Dein Hund deutlich zu erkennen gibt, wenn er nicht mehr kann und erlöst werden möchte.Fühl Dich gedrückt
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Andreas,
ich möchte mich ganz dolle Kristines Meinung anschließen!!!
Es ist immer sauschwer seinen Hund leiden zu sehen aber - und da möchte ich bitte keinem auf die Füße treten - manchmal entscheidet man sich zu schnell für das Einschläfern und auch oftmals weil wir Menschen es nicht ertragen können.
Schau Deinem Hund in die Augen und laß ihn auch entscheiden. Ist der Lebenswille noch da dann will er noch nicht gehen und wenn er Appetit hat dann ist das eigentlich immer ein eindeutiges Zeichen.
Bitte wäg erst alles ab und tu alles was in Deiner Macht steht - zieh eine weitere Meinung ein und ja - mit Homöopathie kann man soo viel machen. Geh zu einem Heilpraktiker und stelle den Hund vor.
Es gibt eine Menge Geschichten die nach anscheinendem Todesurteil gut ausgehen und der Viebeiner wieder völlig gesundet.
Ich wünsch Dir alles alles Gute :blume:
-
JA..schau ihm in die Augen...weisst Du als ich Daisy in die Augen sah...wusste ich schon viel schneller als alle anderen...dass sie sterben wird...Mein Mann sagte immer,,,das schafft sie...aber ich wusste..nein..dass schafft sie nicht..weil sie nicht mehr will....
Nicht dass sie nur aufgehoert hat zu fressen und zu trinken...nein..draussen hat sie sich in die letzten ecken verdrueckt...hat sich dort abgelegt..und ich hatte das Gefuehl...dass sie dort sterben wollte....
Ach Scheisse...ich hoffe so für euch..dass alles gut wird....
-
Hallo Andreas!
Mir kommen auch die Tränen. Ich wünsche Euch alles, alles erdenklich Gute!
Und ich wünsche dir von Herzen, dass die Medikamente anschlagen.
Maxime
-
hallo andreas! wie geht es ihm heut??
wir drücken euch beiden ganz doll die daumen!!!! -
-
Hallo Andreas....ich wollte mich auch nur erkundigen..wie es ihm heute geht...musste viel an Euch denken ...meld Dich mal..wenn Deine Zeit es zulässt...
-
Hallo,
Gestern Abend habe ich noch einmal den TA angerufen weil Gino gegessen hat aber kein Kot absetzen konnte. Ich habe das Gefühl dass er immer dicker wird weil er eben keinen Kot absetzen kann. Ich sollte ihm öl geben und wenn es nicht besser wird sollte ich heute vorbeikommen. Habe ihm etwa 3 große Löffel Sonnenblumenöl gegeben. Heute Morgen musste Gino gegen vier Uhr raus da hat er aber auch kein Kot abgesetzt. Erst gegen 10 Uhr hat er ein kleines Häufchen von flüssiger Konsistenz gemacht. Auch mittags ein etwas größeres auch flüssig. Es ist aber ein gutes Zeichen wenn ich sehe dass da etwas kommt und er nicht platzt. Zum TA bin ich nicht gefahren. Seine Prednisolon Tabletten bekommt er 2-mal täglich. Sein Bauch ist jedoch immer noch geschwollen. Weiß jemand ob die Tabletten bewirken dass er abschwillt?
Außerdem versuche ich eine Diät von Magerquark, Reis, Eigelb und Vitamin B Komplex.
Appetit hat er. Er würde am liebsten alles essen. Auch beim spazieren gehen sehe ich seinen Lebenswillen. Obwohl er 9 ist, ist er noch so verspielt als ob er ein kleiner Welpe wäre. Er holt Stöckchen und will dass ich sie werfe oder sie ihm wegnehme. Spazierengehen schadet ihm bestimmt nicht, doch ich weis nicht ob ich ihm mit dem spielen nicht schade und er sich lieber ausruhen sollte.
Jetzt müssten noch die inneren Organe abschwellen und dann ist vorerst das Schlimmste vorbei.
Kennt jemand ein Mittel?
Gruß
Andreas -
Hallo Andreas,
das klingt ja schon etwas besser.
Übrigens ein wunderschöner Hund der Gino.
Ja, gehe mit ihm raus und spiele auch mit ihm. Mußt es ja nicht übertreiben.Ob das Predenisolon abschwellend wirkt, weiß ich nicht. Jedenfalls wirkt es Appetit anregend.
Gib ihm öfter kleine Mahlzeiten, um seinen Verdauungstrakt zu entlasten.Du kannst eventuelll das Mittel Lycopodium D6, ein homöopathisches Präparat versuchen. Nimm es als Tabletten oder Globuli und gib Gino 2x täglich 1 Tablette oder 5 Globuli.
Dieses Mittel wirkt auf Leber, Niere und Darm.
Kann aber sein, dass es in Kombination mit Prednisolon nicht wirkt.Gute Besserung,
Friederike -
hi Andeas,
bei einem solch großen und schwerwiegenden Problem würd ich vielleicht auf eine Fernbehandlung per Inet verzichten.
Was für eine Diagnose ist Dir denn genannt worden? Ich würd erstmal nicht locker lassen bis ich eine hätte und zu einem anderen TA gehen und zu einem Heilpraktiker. Ich glaub da raten hier auch die meisten zu.
Was ist denn mit der Leishmaniose und/oder Wurmbefall? Sind denn diese ausgeschlossen worden?
Auch wurde ganz am Anfang nach den Herzmedikamenten gefragt die dein Wautz bekommt. Das sind alles find ich gute Ansätze... -
Hallo Andreas...ich mag hier auch keine Ferndiagnose rueber bringen..aber sag..hat der TA ausgeschlossen,dass er Wassereinlagerungen hat??
Denn wie Du das beschreibst..kommt mir das so bekannt vor..Daisy sah echt aus wie ein entschuldige jetzt diesen Vergleich..aber sie sah aus..wie ein "schwangeres Meerschweinchen"
Ach mensch..ich drueck weiterhin die Daumen...
LG
:blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!