Bewertungen auf Zooplus

• Hallo :)

Was haltet ihr von den Bewertungen auf Zooplus? Vertraut ihr drauf?

Ich beobachte schon des längeren, dass auch hier im Forum viele Leute auf Bewertungen auf diversen Online-Portalen vertrauen. Nun da ich vom "Fach" komme und ich mir auch irgendwie denke, dass es euch interessieren könnte: Ich habe vor einigen Monaten eine nicht nette Bewertung zu "Lukullus" NF geschrieben, die einfach nicht auftaucht. Die Bewertung war nicht böse, sondern habe nur meine Langzeit-Erfahrung geschildert, die halt nicht positiv war (auch zur Qualität die bei jeder Bestellung weiter nach unten sinkt)

Nun würde mich interessieren, ob auch wer hier im Forum so eine Erfahrung hatte?

Bewertet ihr die Sachen die ihr bestellt?

LG

• Einige Negativ-Bewertungen, die ich geschrieben habe, wurden von Zooplus auch nie veröffentlich. Manche aber schon. Im Großen und Ganzen spiegeln die Bewertungen aber meist schon die Realität wieder, wenn das Produkt Mist ist, sind auch die Bewertungen entsprechend. Von daher orientiere ich mich schon daran. Aber mich ärgert es trotzdem, wenn meine Negativ-Bewertungen nicht auftauchen.

• Hallo,

ich lese die Bewertungen bevor ich ein neues Produkt bestelle.
    Oftmals geben sie Hinweise, aber manchmal sind sie auch Schrott.
    Schlechte Bewertungen kommen manchmal vor wenn jemand nicht aufpasst ob die Größe zum eigenen Hund passt.
    Bevor ich meiner Maus einen Regenmantel gekauft habe, habe ich die Bewertungen darauf hin angeschaut wie die Passform ankommt. Das war gut, denn so habe ich die richtige Größe gefunden. Da hatten allerdings auch welche Gegenteiliges geschrieben weil sie nicht richtig gemessen haben. Dies konnte man aber schon beim Lesen merken. :xface:
    Cool finde ich so etwas wie: die Box habe ich alleine in 30 Minuten zusammen gebaut und ein anderer schreibt das es unmöglich ist für einen alleine und selbst zu zweit mehrere Stunden braucht.
    Man muss schon genau lesen und filtern, aber wenn ein Artikel nur schlechte Bewertungen hat bleibt er wo er ist.

LG Terrortöle

• ich lese mir auch immer die Bewertungen durch. Vorzugsweise die schlechten. Ich entscheide dann anhand der guten, ob gewisse Kritik wohl berechtigt ist oder ob die Leute einfach bescheuert sind :D Und dann überlege ich, obs das wert ist oder nicht.

Nur gute Bewertungen (also volle Sternzahl) finde ich ab einer gewissen Anzahl unglaubwürdig.

• Nur gute Bewertungen (also volle Sternzahl) finde ich ab einer gewissen Anzahl unglaubwürdig.

Das sehe ich auch so. Vor allem wenn sehr gute Bewertungen in einem zeitlich engen Rahmen auftauchen. Bspw. jeden Tag ein oder zwei gute Bewertungen obwohl davor eher wenig kommentiert wurde.
    Bei Zooplus ist mir auch aufgefallen, dass oft 1 Jahr lang niemand das Produkt bewertet hat....zusammen mit meiner negativen Bewertungen die nicht veröffentlicht wurde, bin ich da ein bisschen stutzig geworden. Es kommt ja sehr oft vor, dass mit Kommentaren Werbung gemacht wird. U.a. auch in Foren, wo man sich eigentlich ehrliche Erfahrungen erwartet.

Aber grundsätzlich mache ich das auch so, dass ich mir ansehe was bewertet wurde und obs möglicherweise auch einfach von komischen Leuten stammen könnte :p Mache ich auch bei Hotelbewertungen so, wenn wir schon beim Thema sind.

:D

• Ich achte auf Bewertungen, vor allem auf die negativen. Mit Bewertungen wie "meinem Hund schmeckt es und die Haufen sind fest" kann ich nichts anfangen. Leute, die so unkritisch sind, würden auch eingeweichte Pappe gut finden. Interessant sind detaillierte Bewertungen, die dafür sprechen, dass derjenige das Produkt wirklich gekauft hat. Schreiben kann ja sonst jeder alles.
    Hilfreich fand ich z.B. die Bewertungen zu dem Dogpool. Da schrieben mehrere, dass der Pool sofort kaputt war. Das hat mich vom Kauf abgehalten.
    Selbst schreibe ich Bewertungen nur, wenn etwas besonders gut oder besonders schlecht ist oder wenn ein wichtiges Detail in den bisherigen Bewertungen noch nicht vorgekommen ist.

Lukullus füttere ich übrigens sowieso nicht, würde mich jetzt aber trotzdem interessieren, welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

• Mittlerweile bin ich auch draufgekommen, dass Lukullus zu Zooplus gehört. Erklärt auch warum die Bewertungen so gut sind bzw. die schlechten auch nur mittelmäßig schlecht sind.

Ich war mit Lukullus anfangs sehr zufrieden. Mein Hund hat es gerne gefressen, das Preis-Leistungsverhältnis war in meinen Augen ok, Output war auch gut.
    Doch auf einmal hat es mein Hund nicht mehr gefressen, hats stehen gelassen und lieber tagelang gehungert als das Zeug anzurühren. Zeitgleich habe ich bemerkt, dass von Bestellung zu Bestellung immer mehr Gelee drin war. Klar, Fleischgelee kann man sich jetzt denken. Aber
    das war zum Teil irrsinnig viel, in einer 800g Dose auch mal bis zu 160g. Das „Fleisch“ ist zudem eher gräulich…sieht einfach nur ekelig aus.

Naja, das waren meine Erfahrungen mit Lukullus und das Bewertungsverfahren auf Zooplus.

• Die Erfahrung habe ich mit Lukullus auch gemacht, deshalb gibt es das hier nicht mehr.

Bewertungen lese ich mir auch immer durch, vor allem die schlechten Bewertungen. Bei Futter vertraue ich aber eher weniger auf solche Bewertungen ..

• Bei Zooplus achte ich gar nicht auf die Bewertungen, weil die meistens total unqualifiziert sind und weil ich eben weiß dass die total zensiert werden..

Ich hab mal die Geschenk-Gutscheine negativ bewertet, weil Restbeträge verfallen und vor allem kann man die nicht kombinieren. Wenn man also 3 mal 10€ zum Geburtstag bekommt muss man drei verschiedene Bestellungen aufgeben, und kann die Gutscheine nicht für ein teureres Produkt sammeln. Das heißt der Schenkende muss eigentlich vorher wissen was du brachst oder die Leute müssen sich zusammen tun und eine größere Summe gemeinsam kaufen.
    Das stand da aber nirgends direkt ersichtlich.
    Und umtauschen konnte man Gutscheine natürlich auch nicht..
    Die Bewertung war sachlich, wurde aber von Zooplus nicht veröffentlich, "weil man das aktuell leider nicht ändern könne.." :headbash:
    Ich suche mir die Produkte dann meist bei verschiedenen Händlern und suche mir die differenziersten Bewertungen raus.

Wenn ich dann aber zum 8. mal bei einer Leine lese "guter Shop und schnelle Lieferung" krieg ich manchmal echt nen Anfall :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!