...noch eine Frage....
-
-
Ich war eben (wie fast jede Stunde *g) draußen,aber der Hund war weg...Ehrlich gesagt war ich sehr froh, obwohl das natürlich nur eine Aufschiebung des Ganzen ist...
Ich werde Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!Vorhin war ich ja mal ganz kurz draußen vor der Tür (er lag gut 2 - 3 Meter weiter weg der Große) und mein Kleiner hat total gezittert, der hat echt noch vor allem Angst ;-) Der Große hat sich hingestellt und uns nur angeschaut, ich bin dann wieder rein und hab den Beintrag hier verfaßt (also den ersten)
Ich werde Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und danke Euch wirklich so sehr für Eure Hilfe, einfach toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind ja oft hier und warten und denken an dich. Mehr können wir ja nicht tun.
Tine -
dein Kleiner ist ja wie du in dem anderen Thread geschrieben hast gerade mal 8 Wochen und erst wenige Tage bei euch. Alles neue Eindrücke, alles Neu, neue Umgebung... das ist auf so einen Zwerg immer sehr beeindruckend (okay unser Samson war da anders und sehr rigeros und ist hier reinspaziet wie Tarzan ohne Lendenschutz
) Aber die meisten Welpen benötigen etwas Zeit um sich einzugewöhnen und sobald sie sich sicher fühlen ändert sich das auch schlagartig... ich denke 2 Wochen und du hast einen ganz anderen Welpen zu Hause jedenfalls was die Angst betrifft.
Die erste Reaktion von dem Hund... schlichtweg Aufmerksamkeit alla "Nanü, wer ist denn das'?" aber er hat weder geknurrt noch sonst was gemacht... ist schon ein gutes Zeichen... wie ich schon sagte... langsam schritt für schritt.. und dann siehst du wie er reagiert.
Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst!
Liebe Grüsse
Pandora -
leandra!
da auch ich leider nicht mal "eben" rumkommen kann:
kannste vielleicht mal mit ein, zwei, drei leuten und deinem hundchen zusammen mal ganz vorsichtige annährungsversuche starten? vielleicht ist dieser riese wirklich sowas wie "matusalem"... einfach nur da sein wollen und sehen und gesehen werden. und vor bäckereien riecht es ja wirklich immer super-gut.boah, ich wüsste auch nicht, was ICH tun sollte. die "buxe" hätte ich in jedem fall aber auch voll. ich würde mir verstärkung in form von netten tierfreunden holen. kennste da welche? evt. tierschutzorgas?
wie verfährt man in portugal mit eingefangenen hunden? so, wie ich es nicht wissen möchte?grüße
:blume: ulli :blume: -
Also so weit ich weiß, werden diese Hunde zwar nicht getötet hier in Portugal, aber ob es ihnen in den Tierheimen wirklich besser geht sei dahingestellt...
Wir wollten ursprünglich einen Hund aus dem Tierheim holen, aber die nette *räusper* Dame war irgendwie überhaupt nicht gut auf Tierfreunde zu sprechen und hat uns 2x die Tür vor der Nase zugeknallt, obwohl sie nach eigenen Angaben 600 (!!!) Hunde hatte...Verstanden haben wir das mal echt so gar nicht...
Leider kenne ich hier noch so gut wie keinen, so dass es mit der Unterstüztung schwer werden könnte...Aber ich werd mir einfach meinen Freund schnappen und das mit ihm versuchen wenn er das nächste Mal frei hat, irgendwie müssen wir da ja eine Lösung finden *seufz*
Morgen wieder Neues von mir und dem "bösen" schwarzem Hund, der vielleicht gar nicht böse ist, man weiß es ja (noch) nicht...
-
-
Leandra, na hör mal böser schwarzer Hund, ich habe auch einen:-) Gleich kommen wir vorbei und gehen mit :freude: .
Warten auch heute wieder auf Antwort
Tine -
Hallo ihr Lieben,
ich habe bisher nur so still mitgelesen. Ich habe eine Idee (kann aber auch sein, dass die ziemlich doof ist, aber das könnt ihr mir ja direkt sagen :wink: )
Wenn man im Haus zwei Hunde "bekannt" machen muss und einer davon deutlich über dem anderen steht in der Rangordnung, dann soll man sich doch um den Ranghöheren dann mehr kümmern. SO habe ich es jedenfalls mal gelernt. UNd später dann langsam immer ebenbürtiger behandeln.
Da Du ja nicht weißt, was mit dem "großen "bösen" Schwarzen" ist (ichschwarze Hunde - meiner ist trotzdem weiß :freude: )
wäre es ja am sichersten, vom Ranghöheren auszugehen. Könnte es also möglich sein, mit etwas Futter rauszugehen, zu ihm, ihm das zu geben, zu streicheln und dein kleines Hunde Welpi ist einfach dabei (darf ihm natürlich dann mit Futter nicht so nahe kommen). Aber vielleicht weckst du so keine Aggressionen bei dem schwarzen sondern er weiß "Auch wenn da jetzt dieser Zwerg ist, ich bin immer noch gemocht und kriege was, brauche ich nicht neidisch sein"?
Nur so eine Idee... Werde auch fleißig weiter lesen!! Viel Erfolg noch! -
Huhu
Das es hier in Portugal noch ziemlich früh ist (10 Uhr) ist der große Hund noch nicht aufgetaucht, ich glaub er kommt immer so um die Mittagszeit, wobei man sich darauf nicht verlassen kann,ich hab ihn auch schon zu ganz anderen Zeiten gesehen, aber heute morgen als ich meinen Freund rausgeschickt habe zum Pipimachen, da war er nicht da- war klar
Nun ist er zur Arbeit und ich muss mich der Sache wieder alleine stellen...
Das mit dem Futter ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee, aber das sollte ich dann lieber erst tun, wenn jemand dabei ist, denn ich hab ja auch nur zwei Hände und das dürfte sich wirklich schwierig gestalten...Futter geben, streicheln, gut zureden und dabei noch den Welpen in Schach halten *lach*Morgen hat mein Freund endlich frei und er hat mir versprochen, dass wir das Ganze dann gemeinsam angehen (und wenn wir den ganzen Tag auf den Hund warten müssen *g)
Ich hab auf jeden FAll jetzt immer ne ganze Jackentasche voll mit Leckerlis falls wir ihm mal alleine begegnen sollten, was ich natürlich nicht hoffe ;-)
Bald wieder Neues von uns
-
wollte mal nachfragen, was sich heute getan hat? ist er immer noch der große "böse" schwarze Hund oder ist es doch der harmlose weise Alte?
Liebe Grüsse
Pandora -
Pandora
habe gerade hier eingeschaltet und an diesen Thread gedacht *lach*
und nu kommt nix.
warten wir halt weiter
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!