Eingewachsene Wimpern entfernen

• Hallo , hat jemand Erfahrung damit eingewachsene Wimpern entfernen zu lassen ?

Dies geschieht ja in Vollnarkose und dann werden sie verödet . Ich muss meinem wahrscheinlich welche entfernen lassen ....

freue mich auf Erfahrungsberichte :)

• Ich habe keine Erfahrung mit so was, würde Dir aber zur OP raten. Wenn die eingewachsenen Wimpern ständig auf dem Auge reiben entstehen Reizungen die bis zur Erblindung führen können.

• Sind es "nur" eingewachsene Wimpern oder ist es ein Entropium, ein sogenanntes Rollauge?
    Bei einem Entropium muß nämlich der Lidrand operativ korrigiert werden.
    Ich kannte einen Riesenschnauzer, bei dem das gemacht wurde. Er hatte ständig gerötete Augen, Bindehautentzündung. Nach der OP war alles gut.

• Bist Du sicher, dass sie eingewachsen sind ?
    Habe ich noch nie gehört, eigentlich wachsen
    Wimpern aus der 2. Reihe durch das Augenwasser
    nicht ein, eher gibt es Bindehautentzündung.

Aber mal sehen, ob jemand mehr weiß, kann ja
    alles sein. :???:

• Es gibt tatsächlich eingewachsene Wimpern beim Hund.
    Es nennt sich Distichiasis. Soweit Ich weiß kann man diese Wimpern/Härchen epilieren und dann die Wurzel veröden.
    Zum Glück habe ich damit noch keine Erfahrung. Habe das nur nachgelesen als wir uns letztes Jahr für den Großpudel entschieden haben und ich mehrfach gelesen habe, daß Pudel damit öfter mal Probleme haben.
    Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte.

Superpferd, würdest du bitte berichten, wie es mit der Behandlung bei euch weitergeht? Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen - egal welche Methode angewandt wird. :smile:

• Ella´s Vorgängerin hatte eine nach innenwachsende Wimper, so richtig blöd am unteren Lidrand, das Biest hat sich dauernd entzündet, sah immer aus wie ein Gerstenkorn kurz vor der Explosion und ist schlußendlich in Vollnarkose verödet worden. Der Schnitt war winzig, unsere Lieblings-Vet hat extra drauf geachtet, dass beide Seiten auch gleich aussehen, ist mit nur einem kleinen Fädchen geheftet worden und die OP war in 20 Minuten vorbei.

Halsschwimmring war Pflicht, Faden ziehen schon nach einer Woche und alles war wieder gut.

• vielen Dank für eure antworten ! Muss am Montag sowieso impfen und werd das mal ansprechen . Ist echt doof einen Hund wegen sowas in Narkose legen zu müssen . Aber was muss , dass muss !

• Also , nachdem ich heute bei dem TA meines Vertrauens war , weiß ich nun,das keine Wimpern mehr da sind sonder er einfach unter einer Allergie leidet und daraufhin seine Augenlieder oben leicht geschwollen sind.

Jetzt gilt es heraus zu finden, auf was er genau reagiert :( ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!