Eingewachsene Wimpern entfernen
-
-
Im Moment fliegen Gräser. Darauf reagier ich auch hochallergisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal, wurde das Auge gründlich mit einer sog. "Spaltlampe" untersucht? Das ist eine Art Auflichtmikroskop mit dem man die Oberfläche des Auges scannen kann.
Denn das bei einer "Allergie" nur das obere Lid anschwellen soll...???
Feine Härchen oder gereizte Lidranddrüsen (sog. Mayboom´sche Drüsen) reiben öfter mal auf der Hornhaut und sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen!
Wurde die Hornhaut angefärbt und auf Schäden untersucht?
Wie sieht es mit dem Tränenfluß aus? Bei Ceratitis Sicca (trockenes Auge) schwellen die Lider auch gerne an und es sammelt sich zäher Schleim. -
Sag mal, wurde das Auge gründlich mit einer sog. "Spaltlampe" untersucht? Das ist eine Art Auflichtmikroskop mit dem man die Oberfläche des Auges scannen kann.
Denn das bei einer "Allergie" nur das obere Lid anschwellen soll...???
Feine Härchen oder gereizte Lidranddrüsen (sog. Mayboom´sche Drüsen) reiben öfter mal auf der Hornhaut und sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen!
Wurde die Hornhaut angefärbt und auf Schäden untersucht?
Wie sieht es mit dem Tränenfluß aus? Bei Ceratitis Sicca (trockenes Auge) schwellen die Lider auch gerne an und es sammelt sich zäher Schleim.Keine Sorge , wurde alles gemacht
-
Hab mich vielleicht auch ungünstig ausgedrückt . Es ist NICHT das Lid geschwollen sonder oberhalb des Auges eine Schwellung . Also eine Typische allergie schwellung ..
-
Also eine Typische allergie schwellung ..
???
Wäre mir neu... aber so ohne Foto..."Typische" Allergieanzeiger sind Haut (Juckreiz), Analdrüsen, Lefzen, Zwischenzehen. Diese vor allem bei Kontaktallergien und Futterproblemen.
Wenn das Auge reagiert dann tut es das direkt und nicht "darüber". Also Schleimhaut schwill an, Augen werden evtl. zu gekniffen, es juckt. Bei Problemen rund UMS Auge fällt mir erst mal Demodex ein oder div. vectorübertragene Krankheiten.
Kriegen wir mal ein Foto? Denn Du hattest ja eingangs von Wimpernproblemen gesprochen, also muß doch irgendwie das Auge betroffen sein? -
-
mein Hund hat bei allergischen Reaktionen auch schon Schellungen um das Auge herum gehabt.
Leider habe ich jetzt kein Foto davon, aber dann schwillt der Bereich unter dem Augenlid an, immer da, wo der Tränenkanal istbei mir sind die Lider geschwollen gerade und auch ums Auge herum, ich dachte, das wäre Wasser wegen der allergischen Entzündung. Allerdings auch unten
-
???Wäre mir neu... aber so ohne Foto...
"Typische" Allergieanzeiger sind Haut (Juckreiz), Analdrüsen, Lefzen, Zwischenzehen. Diese vor allem bei Kontaktallergien und Futterproblemen.
Wenn das Auge reagiert dann tut es das direkt und nicht "darüber". Also Schleimhaut schwill an, Augen werden evtl. zu gekniffen, es juckt. Bei Problemen rund UMS Auge fällt mir erst mal Demodex ein oder div. vectorübertragene Krankheiten.
Kriegen wir mal ein Foto? Denn Du hattest ja eingangs von Wimpernproblemen gesprochen, also muß doch irgendwie das Auge betroffen sein?Wie schon geschrieben , NEIN es ist nichts am Auge betroffen . Die augen sind gesund ! Es ist sehr wohl ein sehr übliches Symptom, dass die Augen anschwellen . Und er weißt ebenso die anderen Typischen allergie Symptome auf wie Juckreiz und so weiter !
Ich werde jetzt das Nassfutter weg lassen und komplett BARF geben .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!