Angst vorm Futternapf
-
-
Ich würde ihm einfach Zeit geben bis er diese blöde Erfahrung "verdaut" hat.
Kurze Geschichte von mir, hat zwar nix mit "Napfangst" zu tun, zeigt aber, dass Zeit die Heilung sein kann:
Familie sitzt beim Essen, Batman schläft in seinem Bettchen in der Nähe des Esstisches.
Nach dem Essen steht Papa mit dem Teller in der Hand auf, seine Gabel fällt runter und das schepperte natürlich ordentlich.
Batman springt total erschrocken aus seinem Bett und versteckt sich sofort im Nebenzimmer unter der Sitzgruppe.
So reagierte er ca. 3 Monate danach noch, wenn jemand vom Esstisch aufstand um sein Teller wegzutragen. Wir haben unser Verhalten nicht geändert - wie denn auch - außer vielleicht dass wir jetzt unser Besteck besser festhalten.
Jetzt ist ca. 1/2 Jahr vergangen und erst jetzt kann ich sagen, dass er wieder genauso entspannt liegenbleibt wie vorher.
Deswegen denke ich, dass Zeit bei euch auch der Schlüssel zur Normalität ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst vorm Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz vergessen .... bis auf RFK gebe ich eigentlich alles gewolft ^^ Das gibt ne Sauerei

Achso. Bei mir sind es ganze Stücke - die Wauzens sollen ja schließlich was tun für ihr Essen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!