Hundetaschen und -Rucksäcke Fotos und Empfehlungen

  • Ich hab letztens beim Fressnapf so ein Tragetuch gesehen und mir schon überlegt, eins zu kaufen, vorsorglich, weil meine Chi-Hündin zwar tapfer auch stundenlang auf Wanderungen mitläuft, aber unter der Hitze leidet und dann immer keucht wie ein 10kg-Mops. Und das wird mit ihren 9 Jahren sicher nicht mehr besser werden... Die Taschen finde ich alle viel zu sperrig, schrecklich, da würde mir das Spazieren keinen Spaß mehr machen. :/

  • Nein, leider nicht. Aber gib mal bei Google Kawei Petpack ein. Gismo hat ca 3 kg und wir brauchten Grösse M. Haben auch den Übergangs- und den Wintersack gekauft.

  • Ich hab ja nun keine kleinen Hunde mehr, aber ich grübvel grade ob man so einen Hüftsitz für Kleinkinder nicht auch für "größere" Hunde nutzen könnte?
    Also grade für diese Tage wo man weiß der Hund muss nur zwischendurch kurz hoch, die meiste Zeit läuft er selber.
    Sowas hier mein ich: http://www.testberichte.de/p/h…ueftsitz-testbericht.html , der Hund sitzt dann eben mitm Hintern drauf und der Brustkorb liegt auf dem Unterarm von Herrchen/Frauchen.


    Ich kam halt drauf weil ich Arren mit seinen 18 Kilo trotzdem nur untern Arm klemme, sein Hintern sitzt dann auf meiner Hüfte auf. Das geht bei mir ganz automatisch, der "Mamamodus" halt sobald man was im Arm hat. :tropf:
    Son ähnliches Teil hatte ich für Söhnchen damals, wenn ich das wiederfinde probiere ich es an Arren aus!


    Aber vielleicht kann schon jemand nachvollziehen wie ich das meine und hat vielleicht im Freundeskreis/Familie jemand der son Sitz grad zur Hand hat, zum mal ausprobieren.
    (Kann dauern ehe ich unseren wiederfinde, falls wir den überhaupt noch haben)

  • Also ich bin aktuell auf der Suche nach einer Tasche, die bequem längere Zeit zu tragen ist, bei möglichst wenig Eigengewicht aber mit stabilem Boden

    Hast du damals einen mit stabilem Boden gefunden?

  • Ich hätte gerne eine Tragetasche, mit der ich den Hund leichter in den Fahrradkorb heben kann. :headbash:
    Irgendwie finde ich nirgends eine passende Größe, die sind alle entweder zu groß oder (ganz wenige) zu klein.
    Kennt jemand eine oder weiß, wie man nach bestimmten Größen suchen kann, oder wer evtl. welche nach Wunschmaß herstellt? Der Rixen und Kaul Fahrradkorb ist oval: 29x38 cm (Höhe 25 cm, aber die wäre mir bei der Tasche egal)
    Seit einigen Jahren hab ich eine normalgroße Tragetasche da drin, die als Polster dient, aber zum Rein- und Rausheben sitzt sie einfach zu fest.

    Edit: Ich hab evtl. was gefunden. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!