Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wer kennt sich mit Bodendeckern aus? Ich bräuchte größere Mengen und am besten was immergrünes mit schöner Blüte. Der Bodendecker müsste robust und anspruchslos und bestenfalls durchsetzungsstark (gegen Gräser, Disteln, Brennesseln etc) sein.
Mir gefallen zum Beispiel Polsterthymian, Polsterphlox, Teppichehrenpreis und Polsterglockenblumen. Was könnt ihr empfehlen? Mein Boden ist sehr schwer und stark lehmhaltig, Standort überwiegend sonnig, teilweise halbschattig.
Ich bin auch offen für weitere Vorschläge.
Er unterdrückt sogar Giersch

Jetzt hab ich daran auch Interesse - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Jetzt hab ich daran auch InteresseFotos kommen spätestens heute Abend!
Habe ihn im „Vorgarten“ zwischen Hortensien seit ein paar Jahren und im Hauptgarten unter meinen Sträuchern seit einem Jahr - da hat er auch schon fast einen Teppich gebildet.
-
Ist der Pferdemist in dem sie wachse sollen, nicht Dünger genug?
Das Stroh sollte nur oben rauf.
-
Wer kennt sich mit Bodendeckern aus? Ich bräuchte größere Mengen und am besten was immergrünes mit schöner Blüte. Der Bodendecker müsste robust und anspruchslos und bestenfalls durchsetzungsstark (gegen Gräser, Disteln, Brennesseln etc) sein.
In dem Fall ist Mühlenbeckia immer mein Favorit.
Wenn nix geht, geht das auf jeden Fall

Blüht nicht wirklich, also recht unscheinbar, aber ist immergrün, wächst wie Hulle und kommt bei mir sowohl mit der Sahara-Südseite, als auch Schatten unter Nadelbäumen gut klar.
Wenn’s nervt, säbele ich einfach mit dem Rasenmäher drüber. Macht dem nix.
-
Ja, Pferdemist ist "Dünger" genug - Stroh/Heu dient in der Hauptsache dazu, dass der Mist nicht austrocknet, bis die Kürbisse gross genug sind und selbst die Beschattung übernehmen.

Kann man auch essen.

-
-
Ja, Pferdemist ist "Dünger" genug - Stroh/Heu dient in der Hauptsache dazu, dass der Mist nicht austrocknet, bis die Kürbisse gross genug sind und selbst die Beschattung übernehmen.

Kann man auch essen.

Könnte man. Ich habe hier aber in der Nachbarschaft einige Freigängerkatzen, die mir in die Beete machen, deswegen lieber nicht

-
Was unterdrückt Girsch, ich will das auch haben!
-
Ich hätte gerne was für meine Nord-Terrasse, habt ihr Ideen? Allgemein kann ich mich da noch ziemlich austoben, sollte nur nicht zu teuer werden^^
Sonne gibt es morgens und abends für je 1-2 Stunden (ich bin mir noch nicht ganz sicher).
Im vollschattigen Bereich wären Farne ganz nett, aber jetzt habe ich gelesen, dass die giftig sind (?) - meine geht zwar nicht an Pflanzen aber Besuchshunde können da ja anders ticken

-
Waldmeister ist leider auch giftig.
-
Giersch wächst auch gut im Schatten.....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!