-
-
wir hatte hier doch auch mal einen schneckenfred...vielleicht können wir uns da unauffällig reinschmuggeln mit unserer schnegelzucht...oder soll ich uns nachher mal einen eigenen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Moin,
na dann viel Spaß.... ehrlich gesagt, find ich die Tiger ganz spannend, aber nicht besonders viel netter, als andere Nacktschnecken auch.
Zumal ich mich ein wenig eingelesen hab und meine, dass sie eben auch an Pflanzen, Blumen, Gemüse und Co. gehen.... dann find ich welche von 12 cm länge zum ansammeln nicht wirklich sympathischer.
Aber zur Schädlingsbekämpfung, warum nicht. Ich hab einmal einen gesehen, nicht hier, sondern zu Hause in Garbsen. Sie sind, wenn ich mich recht erinnere auch sehr Lichtscheu.
Meldet Euch, wenn ich bei Euch welche zu zivilen Preisen (19.-€ für eine Ausgewachsene ist inakzeptabel - find ich) bekommen kann. Ich weiß aber nicht, ich meine auch gelesen zu haben, sie gehören zu den besonders geschützten Arten, damit fallen Handel und Versand sicher unter besondere Bedingungen, falls man das überhaupt darf?
Sundri.
P.S. i ch hab heute meine selbst gezogenen Stockrosen ins Freiland gesetzt, nun sollen sie zu kräftigen Pflanzen werden und mich im nächsten Jahr mal richtig überraschen. Ich liebe Stockrosen.
-
danke
wir halten dich auf dem laufenden...DFler kriegen ja sowieso sonderpreise
oje, ich werd mich nachher mal schlau machen, ob und wie man die verkaufen darf. sonst brauchen wir einen schnegelschwarzmarkt
stockrosen hab ich auch bei mir, ich mag sie eigentlich auch sehr gerne, aber die vermehren sich auch wie wahnsinnig...ich musste bereits ein paar mal etwas ausdünnen
-
Dieses Jahr hatte ich zum Glück noch KEINE Nacktschnecke im Garten
Dafür hatte ich letztes Jahr eine InvasionÜberall auch die Schleimspuren. Die sind sogar am Fenster und an der Fliegengitter Tür hoch
-
-
hier auch immer...sogar über meine gartenmöbelauflagen sind sie drüber geschleimt, obwohl da nichtmal annähernd was fressbares in der nähe ist...
haben sich anscheinend verlaufen...hahahahha...laufen
-
ich hatte gestern vergessen die Hundekacke wegzumachen und abends waren sämtliche nacktschnecken aus unserem Garten darum versammelt.
-
Also wenn dann machen wir das gleich richtig und machen ein Knockout-Gen rein. Nur welches? Unfruchtbar machen wäre doof, weil dann unsere Schnecken aussterben, die anderen aber überleben... das müssen wir noch mal gründlich überdenken!
Jetzt fängts an spannend zu werden - DIY Genetics ... Schon ne Gel-Box am Start? :)
-
-
Ich habe gestern die erste (und bislang einzige) Gurke geerntet. Ich hatte befürchtet, dass die Schale zu dick ist, um sie mitzuessen, aber nein, sie schmeckt herrlich! So köstlich! Ich hoffe, dass da noch mehr Gurken nachkommen. Viele kleine Früchte hatten sich entwickelt und sind dann eingegangen. Jetzt steht die Pflanze sonniger, und ich hoffe, das hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!