Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
wiejetztich , das wusste ich tatsächlich nicht, dann ziehe ich das alles zurück.
Tja, man kann es wohl nicht richtig machen im Garten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss nochmal was dummes fragen.
Die Jungs sind heute endlich fertig geworden. Also die restarbeiten um die Terrasse rum.
Sprich Erde ist verteilt und ich kann jetzt säen.
Eigentlich war geplant, dass da ne wildblumenmischung hin kommt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es dafür schon zu spät ist und ich besser erst einmal Rasen säe.
Kann ich das jetzt noch machen?
-
Meinst Du den Stift oder die Zucchini?

Die Zucchini.... mein Stiftbaum trägt dieses Jahr nur sehr spärlich

-
weiß ich nur nicht, ob es dafür schon zu spät ist und ich besser erst einmal Rasen säe
Wenn du genug gießt, gehen die schon noch auf, nur die Blütezeit ist vielleicht kürzer und Samen werden sie vielleicht vor dem Frost keine mehr bilden. Aber zur Bodenverbesserung kann man schon noch ganz normal säen, finde ich.
-
weiß ich nur nicht, ob es dafür schon zu spät ist und ich besser erst einmal Rasen säe
Wenn du genug gießt, gehen die schon noch auf, nur die Blütezeit ist vielleicht kürzer und Samen werden sie vielleicht vor dem Frost keine mehr bilden. Aber zur Bodenverbesserung kann man schon noch ganz normal säen, finde ich.
Hätte ich denn dann nächstes Jahr immer noch welche, oder müsste ich dann neu säen?
So sieht es derzeit aus
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hätte ich denn dann nächstes Jahr immer noch welche, oder müsste ich dann neu säen?
Hübsch

Wenn die keine Samen mehr ansetzen können, weil sie vorher erfrieren, musst du nächstes Jahr nochmal einsäen. Aber ich würde es probieren, es wird sich sonst auf jeden Fall was anderes ansiedeln. Vielleicht nicht die Premium- Bienenweide- Mischung, sondern lieber eine günstige Gründüngung oder "Wellnessmischung", die ruhig erfrieren kann und dann nächstes Frühjahr was Hochwertigeres? Es wird sich dann eh im Laufe der Zeit alles ein bisschen durchmischen und verändern, manches ist zweijährig und blüht erst im zweiten Jahr, manches geht ein, und manchmal wächst was Neues, das da gar nicht hinsollte

-
Ich hab Saatgut von syringa da. Das ist vergoldet ?
Aber die Idee mit was günstigem gefällt mir.
Da die Fläche jetzt recht lange brach lag, bis die Jungs fertig geworden sind, wächst da eh viel "Unkraut". Das wird mit Sicherheit auch wieder durchkommen. Ich muss also dran bleiben.
Aber danke für die Idee mit der günstigen Mischung.
Das werde ich morgen machen
-
Ich hab Saatgut von syringa da. Das ist vergoldet
Schau nur nochmal zur Sicherheit, wie lange du es aussäen kannst. Nicht, dass es dann nächstes Jahr nicht mehr aufgeht

-
Ich hab Saatgut von syringa da. Das ist vergoldet
Schau nur nochmal zur Sicherheit, wie lange du es aussäen kannst. Nicht, dass es dann nächstes Jahr nicht mehr aufgeht

-
Das steht da nicht bei.
Das sind einfach nur ne papierttüte, wo die mischungsnummer angegeben sind. Mehr nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!