Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohh an Kaki hab ich ja noch gar nicht gedacht. Das wäre auch interessant. Wenn ich es mir genau überlege, dann brauch ich wohl einen größeren Garten. xD

      Kiwis sind auch toll! Gehen da auch unsere Insekten ran zum befruchten? :denker:

    • Okay Kiwis sollten zum Nachbarn hin auch noch Platz finden. Sie rankeln ja so schön, also ein guter Sichtschutz.:applaus:

      Quitten finde ich wiederum anstrengend. Hab ich zwar noch nie gegessen, aber man soll sie ja nicht roh essen können?
      Da würde Kaki oder Pfirsich schon besser passen. Mal gucken was mein Freund lieber mag.

      Wir haben jetzt unsere gesamte Lorbeerhecke raus gerissen und gegen Himbeeren getauscht. Das wird wohl eine reiche Ernte nächstes Jahr.

    • Falls du Marillen nur wegen der Empfindlichkeit bei Minusgraden ausgeschlossen hast, kann ich dir sagen, dass sie dort, wo Wein gedeiht, ganz sicher auch gut gedeihen.

      Sogar bei uns in Tirol geht das mit den Marillen gut.

      :winken:

    • Falls du Marillen nur wegen der Empfindlichkeit bei Minusgraden ausgeschlossen hast, kann ich dir sagen, dass sie dort, wo Wein gedeiht, ganz sicher auch gut gedeihen.

      Sogar bei uns in Tirol geht das mit den Marillen gut.

      :winken:

      Gut zu wissen, dann kommen die Marillen doch wieder auf die Liste. Müssen wir uns nur noch entscheiden, aber dafür ist ja noch ein bisschen Zeit. :bindafür:

    • Am saftigsten und geschmackvollsten finden wir die Sorte "Kremser Beste" !

      Diese Marille gedeiht in der Wachau, ein sehr bekanntes Weinbaugebiet in Österreich.

    • Uuuups - ich habe 2 Mariilensorten miteinander verbandelt :???:

      Die beiden saftigsten und geschmackvollsten heißen:

      "Kremser Marille" und die "Ungarische Beste"

      :bindafür:

    • Vielleicht auch Mirabelle? Ansonsten würde ich noch eine Stimme für Pfirsich abgeben. Marille ist aber bestimmt auch toll, die behalte ich mal im Hinterkopf falls wir noch einen Obstbaum im Garten brauchen können. Aktuell sind 10 genug =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!