Das Gartenjahr

• :dead: Schäumt er danach oder schmecken ihm die @Die Swiffer?? Mein Hund hat mal dran geleckt ... danach hat sie sich vollgesabbert ... und jetzt wird alles was eine Kröte sein könnte angekreischt .. xD

Er beißt 1x zu, schluckt es dann runter und guckt danach ein bisschen angeekelt. |) Scheinen ihm also auch nicht so gut zu schmecken.... Aber bis er die nächste Kröte findet (was aufgrund der niedrigen Population hier im Garten nen Jahr dauern kann), hat er es schon wieder vergessen...
    :headbash:

• Oh, ich erinnere mich, Malik meinte mal, er müsse unbedingt nach einer Kröte schnappen..... der arme Hund hat beinahe eine ganze Stunde gespuckt und gespeichelt und dannach hat er sie nie wieder interessant gefunden.

Ich war eben noch mal im Garten und hab dort ganz viele Nacktschnecken an meinen Ködern gefunden. Igitt, in Massen sind sie noch ekliger als einzeln..... ich hab flache Tonteller hingestellt und das Schneckenkorn darauf gegeben und die Wege im Garten bestreut..... da liegt schon nicht mehr viel.

Gut, das sie sich dann verkriechen, morgen früh sind alle weg.... :dead:

Sundri

P.S. ich glaub, ich hab da ein Trauma, vor vielen Jahren gab es im Kino einmal eine Vorschau, von Nacktschnecken die Menschen überfielen und die sooooo schnell kriechen konnten, das man nicht davon laufen konnte, in der folgenden Nacht hab ich echt schlecht geschlafen und seitdem regaier ich, glaub ich, nicht mehr rational. :omg:

• P.S. ich glaub, ich hab da ein Trauma, vor vielen Jahren gab es im Kino einmal eine Vorschau, von Nacktschnecken die Menschen überfielen und die sooooo schnell kriechen konnten, das man nicht davon laufen konnte, in der folgenden Nacht hab ich echt schlecht geschlafen und seitdem regaier ich, glaub ich, nicht mehr rational. :omg:

:shocked: :flucht:

Uääääh...danke...ich weiß wovon ich heute Nacht träumen werde.... :lepra:

Als ich noch ziemlich klein war haben mein Sandkastenfreund und ich immer NacktschneckenbabySCHÖNHEITSWETTBEWERBE gestartet...wer die süßeste Baby-Nacktschnecke findet... wenn ich heut daran denke schauderts mich wie selbstvertändlich man die da angefasst hat... wäre mir aber deutlich lieber das heute auch noch zu können.

• Ja, pöse Schnecken.... ich bin ganz überrsacht, wieviel von dem Schneckenkorn über Nach verschwunden ist..... Schnecken seh ich keine mehr, aber heute Abend leg ich wieder etwas aus.

Eben hab ich meinen einen Edelrosenbusch frei geschnitten und dabei aus Versehen einen ganzen Ast der Rose mit gekappt. Hat jemand schon einmal Rosenstecklinge in Kartoffeln vermehrt? Da der Ast nun eh ab ist, probier ich das einfach mal aus.... ALso, gepflanzt sind sie und alles weitere werd ich sehen.

Sundri *hoffnungsvoll*

• Wir hatten vor ein paar TAgen auch ne richtige Nacktschneckenplage... Wir sind altmodisch mit Salz vorgegangen und siehe da: weg :) Habe auch ein paar große Schnecken von unten nach hier oben geholt, damit die die Nacktschneckeneier fressen,...aber irgendwie wollen die nicht :D

Aktuell sieht unser Garten so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat alles bis vor wenigen Tagen total geblüht. Nun treiben die neu aus, mal sehen wie lange es braucht bis
    sie wieder blühen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unsere Obstbäume (getrennt vom Hauptgrundstück; dort grasen eher die Pferde vom Nachbarn)

• Weiß jemand, ob sich eine ca 3o Jahre alte Rose, deren Wurzeln vom netten Nachbarn mit einem Spaten zerstört wurde, wieder erholt?
    Ich muss sie in einen 50cm Kübel setzen, um sie zu retten und es wäre so traurig, wenn sie hinüber ist. Ist ein Erbstück von Opa und ich hänge dran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!