Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Hier halten sich die Schnecken dieses Jahr in Grenzen...
Letztes Jahr haben sie auch einiges auf dem Gewissen gehabt.
Wo sie definitiv nicht dran gehen, ist der Ziersalbei. Also zumindest bei mir nicht...

Hatte schon überlegt, die Kübel (der Großteil der Pflanzen steckt ja in Planzsteinen) mit Kupferdraht einzuwickeln...hab mal gehört, dass Schnecken das Metall bzw Kupfer nicht mögen...

-
7. Juni 2016 um 15:46
schau mal hier:
Das Gartenjahr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Weiß jemand von Euch warum meine Pfingstrosen ihre Blüten ca. 15.00 Uhr geschlossen haben.
(Ja, ja, den Mittagsschlaf werden sie wohl nicht halten.) Könnte es sein, dass die bei eventuellem einsetzenden Regen die Blüten schließen? Hier gewittert es, aber noch ist es trocken.
(Ich weiß, blöde Fragen - würde mich aber wirklich interessieren)
-
Schnecken mit Häusern hab ich gelesen, fressen nur abgestorbenes Grün.... die tun also eher nix.
Absammeln find ich eklig, selbst töten auch.... vor allem, die unterschiedlichen Arten....des tötens - und, wohin mit den ekligen Resten?
Ansonsten, ich streu Neudorfer, das soll für Katzen, Igel, Hund & Co ungefährlich sein. Lucas schnuppert nicht mal daran..... und ansonsten könnte man es ja auf kleine flache Teller geben und die über Tags - wenn sie eh schlafen, weg stellen.
Kupfer mögen sie auch nicht, aber man muss sicher stellen, das sich keine Schnecken mehr im Beet befinden, gar nicht so einfach.
Also, bei mir geht`s ihnen an den Kragen, ich hab schon überlegt, das ich den Rest der Beete einstreue, wenn wir in den Urlaub fahren, sicher ist sicher, dann sind wir drei Wochen weg und das Zeug kann wirken.
Sundri
-
@Sundri
Das ist eine gute Idee mit einstreuen und dann ab in den Urlaub!
Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wie ichs mache, aber manchmal sieht man ja den Wald vo lauter Bäumen nicht - Danke
-
Zum Thema Schnecken: ich habe mehrere Erdkröten und deshalb wenig Nacktschnecken

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Heute sind sie ausgeflogen, unsere Gartenrotschwänze. Einen hab' ich erwischt!
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zum Thema Schnecken: ich habe mehrere Erdkröten und deshalb wenig Nacktschnecken

geht hier nicht, die frisst der Opi.

-
Welche?? Die Kröten oder die Schnecken??

-
geht hier nicht, die frisst der Opi.

Echt? Unsere beiden betatschen meine Erdkröten noch nicht mal mit den Pfoten. Die beiden finden die einfach nur widerlich

-
Echt? Unsere beiden betatschen meine Erdkröten noch nicht mal mit den Pfoten. Die beiden finden die einfach nur widerlich

Beneidenswert...
Der Opi ist blind. Der kriegt das nicht mehr so genau mit... Und könnt ja auch immerhin ne fressbare Maus, Kirsche oder Maikäfer sein. Und bevor die anderen sich den Snack gönnen, schlägt der Krötenterminatopi halt zu.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!