Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte die jetzt einfach getrocknet.
Im Ofen? Oder aufhängen? Wie am besten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du einen passenden Platz hast, würde ich die bündeln und kopfüber aufhängen. Wenn nicht, kannst du sie aber auch im Ofen oder Dörrautomaten trocknen.
-
Wenn du einen passenden Platz hast, würde ich die bündeln und kopfüber aufhängen. Wenn nicht, kannst du sie aber auch im Ofen oder Dörrautomaten trocknen.
Dachboden käme in Frage.....oder ich frag mal meine Schwester, die hat so einen Dörrautomaten. Danke
-
Dachboden käme in Frage.....oder ich frag mal meine Schwester, die hat so einen Dörrautomaten. Danke
Entweder so :
Pfefferminze trocknen » So gehen Sie dabei vor
Oder wie hier ziemlich weit unten beschrieben, geht es auch im Backofen
Pfefferminze ernten und trocknen - Minze einfach haltbar machen
-
Einfrieren ist sogar noch besser. Dann kann ich die Minze nicht nur für Tee, sondern auch für meinen Minzjoghurt verwenden
-
-
Einfrieren ist sogar noch besser. Dann kann ich die Minze nicht nur für Tee, sondern auch für meinen Minzjoghurt verwenden
Du hast viele Verarbeitungs- und Verwendungsmöglichkeiten
-
Ich habe euch auch noch mal ein paar aktuelle Bilder aus meinem Garten mitgebracht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei dir blüht ja noch viel!
Sind das Stauden oder auch Saatmischungen?
Bei mir sind nur die Astern, Rosen, Salbei und die fetten Hennen fleißig.
Dafür kommen die Krokusse und mein Rhododendron legt auch los -
Das waren fast alles Saat Mischungen.
Hier blüht echt noch richtig viel. Vor allem in der Wiese (die wir das letzte Mal vor der großen Hitze gemäht hatten).
Aber auch die Kräuter sind noch sehr fleißig und rund um den Teich ist auch noch einiges am blühen.
Parallel dazu wird der ahorn aber auch schon rot.Was ich namentlich nennen kann ist : yosp, Sonnenblume, Klee, male, prachtwinde, klatschmohn, minze und erica (wobei die kuchenkräuter und die ericas ja schon als Pflanze eingebuddelt wurden)
Aber auch die Petersilie wuchert wie bolle und der Topinambur wächst auch fleißig -
Mein Ysop und meine Petersilie sind schon lange durch :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!