Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Hihiii natürlich nicht. Die wollen doch an mein Essen
Mein Gartenhelfer hat inzwischen verstanden, dass es meine Blumen sind und Blumen nur zum Rüchen da sind
Übrigens, über meine Passionsblume freue ich mich ganz dolle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boooooooah so schön!
-
Heute habe ich die erste Marille von einem unserer eigenen Bäume gegessen, und sie war "saulecker".
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sooo jetzt hab ich mal ein nachher Bild gemacht. Vorher war vieles noch kahl, oder noch sehr sehr klein.
Seit Mitte April hat es hier eigentlich nicht mehr geregnet, wenn nicht nennenswert und da ich fast alles in Kübel habe wo eh kein Regen hin kommt heißt es täglich zwischen 10 und 15 Gießkannen schleppen.Aber das Projekt, ich werde alles bepflanzen, was ich kriegen kann und aus alt mach neu, hat fast funktioniert.
Ich habe sehr wenig bis gar nicht gekauft und alles kam aus der Pflanzenwurfbox.
Meine Blumenkästen sind auch alle selbstgesät.
Zu essen gab es auch schon eine Menge! Es macht echt Spaß.Irgendwas finde ich immer, was ich nich bepflanzen könnte oder noch anpinseln kann.
Achtung Bilderflut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Achja der Gartenschlauch
Schwiegervater wollte mir ne Freude machen und hat mir einen 35 Meter Schlauch an Sie Wassertonne gemacht.
Also der Druck ist so groß, dass ich fast samt Schlauch wegfliege, wenn ich ihn auf mache
Also pipi machen geht schneller, deshalb geht es weiter ans schleppen -
-
Und grad gab es die ersten
Buschbohnen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich gratuliere dir zu deinem Garten!
Der sieht wirklich gut aus.
Ich wünsche dir viel Freude damit und eine gute Ernte! -
Danke dir!
Es war ja eher so ein Projekt um zu schauen was wo am besten wächst. Wo meine Hochbeete stehen habe ich nur bis etwa 12 Uhr Sonne.
Chili, Paprika Kartoffeln und die Kürbisse nur ab 16 Uhr bis 20 Uhr in etwa. Einige Chili und Tomaten stehen in der vollen Sonne.Das gleiche auch mit Bohnen.
Es klappt alles wunderbar. Braucht alles vielleicht etwas länger aber ich habe Geduld -
sagt mal, wie lange muss man Kartoffeln eigentlich anhäufeln?
ich hab in dem Beet keine Erde mehr, die ich auf die Hügel scharren kann, abgesehen davon, dass die Hügel mittlerweile fast 50cm hoch sind.
Die frühen Kartoffeln müsste ich diesen Monat ja schon ernten dürfen.
-
Also der Druck ist so groß, dass ich fast samt Schlauch wegfliege, wenn ich ihn auf mache
Fiiiiiilmeeeeeeennnnn
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!