Das Gartenjahr

• @hasilein75: Ich habe mal gelesen, dass öfters die ersten Blüten männlich sind - und später die weiblichen kommen. :) Selten gibt es allerdings auch den Fall, dass nur rein männliche Blüten gebildet werden. >_> Aber ich würde einfach noch ewas abwarten.

• Bei mir sind an den Gurken und Zucchini nur männliche Blüten... keine Ahnung warum?

Abmachen, füllen und essen. Die weiblichen Blüten kommen etwas später. Wenn man die männlichen Blüten abmacht kommen die weiblichen Blüten schneller und in größerer Menge. (zumindest bei Zucchini)

• Hat jemand eine Ahnung, warum ein Lavendel vor sich hinmickern könnte? Ich habe 10 neue gepflanzt, Bio-Lavendel, die anderen 9 sind wunderschön aber einer mickert vor sich hin....Der eine ist woanders eingepflanzt, habe alle wohl verteilt :D . In seiner Nähe stehen auch Salbei und Co, die prächtig gedeihen. Mag Lavendel irgendwelche Nachbarn nicht oder braucht einen bestimmten Boden? Die Lichtverhältnisse sind bei allen Pflanzen gleich...grübel

• Ich habe mini winzig kleine Tomaten und Zucchini dran :hurra:

Brokkoli und Paprika wachsen fleißig, blühen aber noch nicht. Sind jetzt ca 20 bis 30 cm hoch.

Ich habe mit Lavendel auch komische Erfahrungen gemacht. 6 Pflanzen, alle 6 mit etwas Abstand zusammen gepflanzt. 3 sind geworden und 3 sind nicht geworden. Ich weiß nicht woran es liegt. (es waren schon schöne große Büsche)

• Auf meinem Salbei, der auch etwas von Läusen geplagt war, hat sich jetzt ein Grashüpfer niedergelassen. Scheint auch Läuse zu fressen. Hoffentlich findet er noch genug.
    Erscheint mir aber ein bisschen träge |) Aber vielleicht ist er ja nachtaktiv :lol:

Paprika und Chilis wachsen hier auch prima. Und blühen fleißig. Eine Pflanze hat wohl leider das (eines der vielen) Unwetter nicht überlebt und geht leider ein. Ich habe keine Ahnung was hier fehlt...

• Ich hab letztens einen Ananassalbei gekauft und jetzt fressen die Schnecken (?) den ab :( werd den wohl einzeln in nen Topf setzen müssen

• Bei uns tanzen und tanzen die Schmetterlinge auf der :herzen1: Terrasse

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei uns haben die Schnecken mir ja die Chilis und Paprikas angefressen. Ich war wirklich tot unglücklich.
    Jeden Abend absammeln alles kaputte rausgezupft und ihnen scheint es wieder gut zu gehen. Ich werde morgen mal Bilder machen.

• Ich war wirklich tot unglücklich.

Na Du gönnst aber auch keinem was Du :klugscheisser:

Ich schmeiss die Schnecken aktuell tatsächlich übern Zaun.
    Kacktüte über die Hand wie beim Poopi aufsammeln und hopp! Dort hat's genügend Futter.

Bei der vielen Hilfe die ich habe (knaps - ah nö doch nicht. Knurps oh nein, auch nicht) bin ich froh, wenn's grün bleibt :ugly:
    Alles Hobbygärtner und Hobbyköche hier :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!