Das Gartenjahr

• Hab mal wieder Bilder aus unserem Garten =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß jetzt, was da los war und warum es etwas dunkles und einiges an helles Fell ist.

Meine direkte Nachbarin hat eben bei mir geklingelt und mir gesagt, das wir unterhalb unserer Paneele einen Marder wohnen haben.
    Sie hat ihn, von oben aus dem Schlafzimmerfenster, gesehen.
    Gegen Abend, auf meiner Wiese. Dort hat er sich mit einer Katze lautstark geprügelt. Der Marder soll dunkel sein und vorne eine weiße Brust haben. Bei ihr im Garten ist auch Marder Kot.
    Es führt an den Platten ein Loch unter die Paneele. dort soll er wohnen.
    Sie sagte, das Paula den schon auf den Kicker hat. Normal bellt Paula Abends im Garten nicht, in den letzten Tagen ist sie schon prollig im Garten und pöbelt. Rufe ich sie rein hat sie eine Bürste bis zum Anschlag.
    In der letzten Zeit hört man auch Katzen. Ich dachte immer, das die sich heftig prügeln, aber nein, wenn Katzen sich prügeln hört es sich anders an. Ich denke, das die Freigänger sich mit dem Marder anlegen, oder umgekehrt.
    Heute morgen habe ich den nächsten Schreck bekommen.
    Meine Aussenlampe hängt auf halb acht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dort in der Ecke, auf der Seite der Nachbarin, hat er seine Höhle.

Meine andere Nachbarin hält im Garten Hühner in einem großen Gehege. Dort war er auch schon und wollte an die Hühner ran.

Meine Nachbarin will morgen unseren Hausmeister Service und den Vermieter anrufen, damit die schnell etwas unternehmen.

Ich habe dagegen schon wieder gemischte Gefühle.
    Er macht zwar kaputt, aber er ist auch nützlich.
    Befreit die Gegend von Ratten und Mäuse.
    Außerdem mache ich mir Gedanken, ob er vielleicht Welpen in seinem Nest hat.
    Ich weiß nicht, ob der Marder von dem Hausmeister Service vergiftet wird, ein Schlagfalle eingesetzt wird, oder ob er nur vertrieben wird.
    Ich hoffe wiederum aber auch nicht, das er mit von aussen hoch auf den Dachboden geht.

Alles blöd, warum muss er auch hier wohnen.

• Die Büschel sehen ähnlich aus wie damals die Büschel vom verschwundenen Hund.

Wildkamera definitiv :dafuer: :applaus:

• Meine Aussenlampe hängt auf halb acht.

Das sieht dann aber eher nach Ninja-Turtle und nicht nach Marder aus. :lol:

Hier prügeln sich die Katzen auch gelegentlich mit den Mardern, böse Verletzungen gab es da noch nicht, das sind mehr so Kommentkämpfe.
    Sonst wüßte ich nix, was die schon mal kaputt gemacht hätten.

Wenns Marder sind, die haben auch Schonzeit, wie lange genau ist in den einzelnen BL unterschiedlich geregelt. Jetzt ist grad die Zeit der Aufzucht - da wird Vergrämen verboten sein. Fangen per Lebendfalle darf die m. W. n. eh nur der Jäger. Unsereiner nicht. So richtig Sinn macht das eh nicht - dann rückt ein anderer nach.

Du wolltest doch eh eine WK.... :pfeif:

LG, Chris

• Das ist meist selbsterklärend, wenn man in das Menü geht - guck nur, ob da ne Speicherkarte und Batterien gleich bei sind.

LG, Chris

Speicherkarten ( 32 gb ) habe ich hier noch liegen, Batterien auch.
    Die sind das kleinste Problem xD
    Also Batterien rein, Karte rein, aufhängen und an machen ?

• Jap, Batterien rein, Speicherkarte rein, einschalten, einstellen ob Foto oder Video (und wenn wie viele Fotos, wie lang das Video) und aufstellen, das wars :)
    Die Dinger sind wirklich selbsterklärend, ich hab hier drei verschiedene Modelle gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!