Das Gartenjahr

• Wie gut das Männe so lange gequängelt hat, bis er sich einen Aufsitzrasenmäher kaufen durfte

Hihi, genauso war es hier auch. Allerdings habe ich auch zwischendurch gedroht, den Nachbarsjungen zu bitten, unseren Rasen zu mähen, was der männliche Stolz natürlich niemals zugelassen hätte.
    So war es die beste Lösung für alle, zumal wir wirklich viel Rasen haben und mit einem Handmäher hat er da immer einen ganzen Tag für gebraucht, jetzt ist er in 2 Stunden durch.

• Hat jemand einen Tipp, was dieser Tomate fehlen könnte? Es ist nur diese eine Pflanze betroffen. :hilfe:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab leider keine Ahnung, tut mir leid :/

Heute wurde zum ersten Mal eingekocht in diesem Jahr: Löwenzahnhonig
    Ich bin gespannt, was das so wird.

Meine Schlafbäumchen, knapp 15 Stück sinds geworden, haben sich bis gestern super gemacht. Schön groß geworden, teilweise schon 4 Bltterpaare.
    Dann habe ich mal kurz den Deckel des Minigewächshauses geöffnet, prompt schien die Sonne direkt drauf... nun sind die oberen Blätterpaare alle hin. Das waren keine 15min :(
    Ich ärgere mich schwarz!

Wenigstens sind meine Litschitomaten zum Teil gekeimt, 3 kleine Pflänzchen sind da :applaus:

• Hat jmd von euch schonmal Blumen online bestellt?
    Ich habe mir gestern 6 Clematis-Pflanzen online bestellt und frage mich seitdem dauernd, wie die wohl verpackt sind und ob die den Transport überleben, auf der Verkaufsseite stand nix zur Verpackung, ich bin echt gespannt.

• Ich bestell regelmäßig online, bei baldur oder rühlemann. Super Qualität und erstklassig verpackt, da kam noch nie was kaputt oder verwelkt an.

Meine Kräuterspirale macht sich prima, sogar der Salbei treibt schon Knospen.

• Ich hab bei Clematis Westphal bestellt, weil ich eine ganz bestimmte Sorte gesucht habe und die haben dort ja so ziemlich alles...bin echt schon (freudig) gespannt und hoffe dann mal, dass hier auch nix kaputt ankommt :-)

• Ich hab bei Clematis Westphal bestellt, weil ich eine ganz bestimmte Sorte gesucht habe und die haben dort ja so ziemlich alles...bin echt schon (freudig) gespannt und hoffe dann mal, dass hier auch nix kaputt ankommt :-)

Du wirst Dich über die Größe des Kartons wundern. Die Pflanzen werden super gut verpackt und geschützt. Ich hab noch nie kaputte Pflanzen bekommen, egal woher.
    Rühlemann ist der tollste Laden überhaupt...diese Kräuter- Auswahl, einfach toll.
    Wenn man dürfte, hach. :roll:

Uns ist letztes Jahr der Blitz in einen riesigen Kirschbaum eingeschlagen- und der blüht wieder, wenn auch schwach. Gsd muss er nicht gefällt werden, das ist mein Gartenglück des Tages.

Hat jemand Ahnung, ob ich einen übel aussehenden Schmetterlingsstrauch jetzt noch zurückschneiden kann? Er scheint verdorrt, aber vielleicht einfach kappen und hoffen?

• Ich hab heute die Balkonkästen fertig gemacht. Schön bunt. :D

Sagt mal..wir haben recht festen lehmigen Boden. Ich breche mir da immer einen ab, um den aufzulockern. Jetzt, wo es trocken ist, wirds auch nicht leichter. Mit viel Kraft, bekomme ich da zwar was umgegraben, allerdings habe ich danach Erdklumpen in Felsengrösse. :fear:

Hat jemand einen Trick? Die Pflanzen stört es bis jetzt nicht, die wachsen super.

• Ich war heute auch fleißig. Irgendwann meinte Lizzy aber jetzt ist Feierabend ...

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!